PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa von meiner Freundin startet nicht...Kabel von Zündspule 2x abgegangen!



Gomez
17.07.06, 22:25
Hey Leutz!
Bin neu hier und habe auch schon direkt eine Frage;
der Corsa von meiner Freundin ( CORSA A, Bj 1993, 33kW ) ist gestern einfach nicht angesprungen...Batterie war es nicht Anlasser auch nicht! Drehte ganz normal vor sich hin!
So dann Motor aufgemacht und siehe da das Kabel von der Zünspule ist ab gewesen...Erster Gedanke; Ähm komisch..naja einfach wieder drauf gesteckt und Motor lief wieder ganz normal!
So heute Morgen guck ich nochmal Kabel an Spule wieder ab...wieder drauf lief dann auch wieder... dann ist sie heim gefahren und das Ding sprang wieder nicht an...Kabel war noch dran! Diesmal nicht abgegangen! Dann ging er wohl kurz nochmal an und sobald sie gas gegeben hat ging er wieder aus!
ich finde es sehr komisch!
Naja jetzt wollte ich mal wissen ob jmd dieses Phänomen auch schonmal hatte!
Bin für ANtworten sehr dankbar! Ich vermute entweder neue Zünspüle mit Zündschaltgerät oder Verteiler...
Gruss Gomez

Speedymann
17.07.06, 22:46
Also ich würde aus der Erfahrung her mal schauen ob ein Marder im Motorraum war schau doch mal die Zundkabel an ob sie irgendwelche bissspuren haben.

Gomez
17.07.06, 23:03
Hab ich schon geschaut...scheinen alle OK zu sein! Aber ich schau sie mir nochmal genauer an, bzw sag ihr meiner Freundin sie soll sich die Teile mal genauer anschauen!
Sonst noch jmd erfahrungen?!

B4D_Dr1ft
17.07.06, 23:17
Hmm haste schon geschaut ob das kabel was immer abgegangen ist jetzt nicht richtig aufstegt und quasi nen wackler hat?

und einfach mal kontaktspray drauf .. is besser ersmal das zu probiern als gleich teuer ersatzteile zu tauschen

Gomez
17.07.06, 23:23
Kann ich mal probieren aber ich denke nicht, dass es das ist... Es war das Kabel von der Zündspule ( dickes ) was direkt an den Zündverteiler geht! Sozusagen das 5 Kabel...das in der MItte von den Zündkabeln!
wieso geht dann der Motor aus,wenn ich gas gebe??? ich verstehe das nicht...das blöde ist eben auch noch, das meine Freundin 200km von mir weg wohnt...naja muss ich wohl mal hinfahren...
aber vorher sammel ich hier noch ein paar tipps! ;)
Sonst lohnt sich der weite weg ja nicht...
Gruss

B4D_Dr1ft
17.07.06, 23:55
hmm könnte mir das so erklären das es daran liegt das bei höherer drehzahl mehr virbrationen entstehen... wäre jetzt so das einzige auf anieb was ich sagen kann wenns das nicht ist kannst anfangen teile zu tauschen aber wenns das ist dann sparste nen paar euros

jojo82
18.07.06, 17:02
- feuchtigkeit in der verteilerkappe

- verteilerfinger und kappe verschlissen

- zündspuhle selbst im sack..

- zündkerzen schon mal geschaut??? vielleicht arbeiten diese unter "druck" nicht mehr.

- falschluft im ansaugbereich (dichtungen, schlauch zum bremskraftverstärker)

- benzin leer, dann läuft er noch im stand, geht aber beim gasgeben aus, achte nicht auf die tankuhr, mach 5 liter rein (per kanister),

- wann wurde das letzte mal der benzinfilter getauscht?? luftfilter???

- fördert die benzinpumpe überhaupt (bei zündung ein, hört man hinten unter der rückbank ein surren (ca. 3- 5 sekunden)