PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksfrage.....



lutschi
17.07.06, 22:28
Ich habe einen Corsa B Sport mit 1,4 16V Motor und originalen Sport Fahrwerk. Geht eigentlich ned schlecht aber ein bisschen mehr geht immer :)

So nun meine Frage:

Soll ich mir ein KW Gewindefahrwerk um 619 euro kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&item=140007640745&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

oder ist ein Bilstein Komplettfahrwerk 60/45 um 399 euro besser:

http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-CUP-SPORTFAHRWERK-60-45mm-OPEL-CORSA-A-B-TR_W0QQitemZ140006238461QQihZ004QQcategoryZ44156QQ tcZphotoQQcmdZViewItem


Ich suche auf jedenfall ein Fahrwerk mit sehr guten Verhalten in zügigen Kurvenfahrten aber es soll nicht so hart sein, dass ich mit den Kopf dauernd anhau - sprich ein wenig komfort sollte schon noch gegeben sein und die 11 cm Bodenfreiheit (Österreich) sollten auch noch gewährt werden.....

Vorallen würd mich in Hinblick auf C20XE Umbau interessieren.....

RedBull
17.07.06, 22:34
11cm bodenfreiheit????

hab mit meinem 40/25 vogtland und 195/45-15 grad ma 9,5cm

The One
17.07.06, 22:34
Also ich würde dir das KW empfehlen da kannste immer schön die höhe für dein Auto anpassen, sprich wenn du andere Felgen drauf machst oder den Motorumbau.

lutschi
17.07.06, 22:37
Also ich würde dir das KW empfehlen da kannste immer schön die höhe für dein Auto anpassen, sprich wenn du andere Felgen drauf machst oder den Motorumbau.

Nur das Problem ist, das in Österreich die Einstellung des Gewinde plombiert wird.... :rolleyes:

The One
17.07.06, 22:39
Nur das Problem ist, das in Österreich die Einstellung des Gewinde plombiert wird.... :rolleyes:
Was, das ist ja Hammer hart habe ich noch garnicht gewusst, das ist dann ja mal blöd:o. Würde dann das Bilstein nehmen und wenn es dir nicht tief genug ist machste dir tiefere Federteller rein (ca. 20mm tiefer)

fabrim
17.07.06, 22:41
Nur das Problem ist, das in Österreich die Einstellung des Gewinde plombiert wird.... :rolleyes:

Ein Glück das ich nicht in Österreich wohn *duckundwech* :D
Nö, mal spaß beiseite. Schließe mich meinem vorredner an. Auch wenn ihr in Österreich das Gewindefahrwerk verplombt bekommt, ist doch egal. Aber nur mit einem Gewinde ist auch wirklich gewährleistet das du auf deine 11cm Bodenfreiheit kommst.

lutschi
17.07.06, 22:53
man bekommt bei uns auch keinen C20XE in den Corsa eingetragen.... Ich hab jetzt eben das originale Sport Fahrwerk und hab ca. 5 cm Freiraum zwischen unterkante Kotflügel und Reifen (original Tigrafelgen mit 185/55/R15)...

Wie ist das Bilstein bzw. KW Gewinde so??

Ich möchte es eigentlich ähnlich dem originalen Sport Fahrwerk haben nur eben eine Spur tiefer bzw. härter

The One
17.07.06, 22:57
Kann dir jetzt nur was zum KW sagen, ist schon etwas straffer wie das Original Sportfahrwerk aber nicht unangenehm. Und die Quali ist auch sehr gut weil die Gehäuse aus Edelstahl sind.

Sqoozy83
18.07.06, 00:48
ich selber fahre ein KW Sportfahrwerk 55mm(75mm) vorne, 35mm hinten.
hatte ein kumpel der dies schon verbaut hatte und bin es probe gefahren.
zusätzlich habe ich andere domlager montiert um ihn vorne noch mal 20mm tiefer zu bekommen, sah einfach besser aus.
dazu 15zöller mit 195er pneus.
das fahrwerk ist schon recht stramm, bei zügigem fahren federt es recht gut.
schlaglochsuchgerät :D aber auf der autobahn und in "schnellen" kurven will ich es nicht mehr missen!
Bodenfreiheit? mhh...:confused: ich sag es mal so, noch komm ich einen bordstein hoch.

Shaft
18.07.06, 19:48
...und die 11 cm Bodenfreiheit (Österreich) sollten auch noch gewährt werden.....

Laut der Bedienungsanleitung hat der X14XE Sport schon von Werk aus nur 10,7cm Bodenfreiheit... Weiß aber nicht, ob es mit dem Irmscher-FW schon berücksichtigt ist. Aber wenn ich mir meinen so angucke, denk ich schon.

lutschi
19.07.06, 06:32
Laut der Bedienungsanleitung hat der X14XE Sport schon von Werk aus nur 10,7cm Bodenfreiheit... Weiß aber nicht, ob es mit dem Irmscher-FW schon berücksichtigt ist. Aber wenn ich mir meinen so angucke, denk ich schon.

Ich hab bei meinen gemessem: Unterkante Lippe - Boden: ca. 14,5 cm....

Cleaned-LET
19.07.06, 08:55
moin

also bei MK Tuning wäre ich vorsichtig, n Kollege hat da was bestellt, was defekt war, hat nichtmal ne neue ware bekommen, erst als die alte zurück geschickt wurde konnte man überhaupt mit denen kontakt aufnehmen. hinzu kommt das die keine neue ware da hatten und er anstatt seinem geld n gutschein bekommen hat. selbst der chef von mk schreibt dir mails in denen er sachen schreibt die gar nicht ganz ung gebe sind in diesem laden und die verkäufer dir dann sagen, ja sowas gibts bei uns aber gar nicht.
hinzu ist der preis ziemlich komisch, das kw variante 2 kostet nämlich im großhandel el schon mehr als es da im vk kostet...sollteste dir 2x überlegen.

gruß

Red_Devil
19.07.06, 08:59
Schaut mal nach... das KW ist kein Inox... ich denke deshalb so billig!

Cleaned-LET
19.07.06, 10:33
Schaut mal nach... das KW ist kein Inox... ich denke deshalb so billig!

Ehrlich gesagt würd ich da lieber 150€ drauf legen und mir n Inox holen....auf dauer besser

undertaker
19.07.06, 11:50
Moin

würde auch das KW2 Inox nehmen, wenn der TÜV das verplompt hat könnte man ja noch den oberen Federteller ändern.

Gruß legi

BBT
19.07.06, 13:55
Hi Frage an alle!

Will ein H&R 60/40 Cupkit Fahrwerk verbauen, und Altuec Storm Felgen mir anschaffen! Die Frage ist nur passt ohne was zu bördteln o. co ein 195/40 R16 Reifen da? Was wäre das größte was man verbauen könnte bei dem Fahrwerk???

MfG

Red_Devil
19.07.06, 14:13
Hi Frage an alle!

Will ein H&R 60/40 Cupkit Fahrwerk verbauen, und Altuec Storm Felgen mir anschaffen! Die Frage ist nur passt ohne was zu bördteln o. co ein 195/40 R16 Reifen da? Was wäre das größte was man verbauen könnte bei dem Fahrwerk???

MfG

Das geht nicht... hatte ein 30mm Fahrwerk und mit den 195/40 R16 hat es gerade so gepasst. Wenn du tiefer bist denke ich nicht dass es ohne Bördeln oder ziehen reicht...

BBT
19.07.06, 14:49
Jo, das habe ich mir auch schon gedacht! Und wie siehts aus mit dem selben fahrwerk und dem Reifen 195/45 R15 ???

CorsaBiene
19.07.06, 14:51
Na ja das könnte passen. Ich hab nen 80/60 drin und musste bördeln allerdings nur vorn. Allerdings nur ganz minimal. Also ich denke bei dir müsste es passen. Ist ja nich so tief

corsa666
19.07.06, 15:31
Jo, das habe ich mir auch schon gedacht! Und wie siehts aus mit dem selben fahrwerk und dem Reifen 195/45 R15 ???

*g* Also ich glaub nicht unbedingt, daß es DANN paßt. Die Theorie spricht halt dagegen: Der Höhenunterschied 195/40-16 und 195/45-15 is eigentlich verschwindend gering mit nicht mal 5mm... :rolleyes:

EDIT:

Was allerdings Fakt is:

Ihr könnt eure Fahrwerke und Rad-Reifen-Kombis nicht miteinander vergleichen! Wenn jemand von 60/40 redet heißt das noch lange nicht 60/40, je nach Hersteller, Alter und Achslast fallen die Fwke unterschiedlich aus. NUR mit nem Gewindefahrwerk bist da auf der sicheren Seite, weil da variabel bist (zumindest immer auf der VA) und selbst da gibtz herstellerbedingt Unterschiede was z.B. maximale Tiefe usw. angeht.
In solchen Threads werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen und dann gehtz Geheule los von wg. "WAS? Jetz muß ich DOCH ziehen" "Streift" oder "was jetzt?"

Wann wird's endlich der letzte kapieren, daß es zu dem Thema keine Pauschalaussagen gibt...(außer "mach 5x14 mit originalfahrwerk drauf")?