PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenmakierungsleuchten



DaPinky
18.07.06, 01:20
hi hat jemand bilder von b corsa mit seitenmakierungsleuchten?? gut wär auch ma im eingeschaltenen zustand....wollt mir die anne lippe machen weiß aber net genau wie das aussehen wird...

gruß henry

Mindtrick
18.07.06, 01:29
also ich hab jetzt zwar keine bilder aber ich sag dir, lass es, das sieht scheiße aus

der corsa is zu klein, an nem 40 tonner sehen und wirken die dinger ;)

ne ernsthaft, der corsa is zu klein. an nem a4 oder 5er bmw mögen sie gehen und auch da siehts scheiße aus

DaPinky
18.07.06, 01:52
ne angebracht werden die kann mir auch keiner ausreden ;)

Lattepaul
18.07.06, 06:39
Hab welche drann und ich finde man braucht keinen 40-Tonner um die zu fahren. Ich mach mal ein paar Pics und schick sie dir...

darKv0ice
18.07.06, 07:54
Hatte die am B-Corsa auch dran. Wenn du mich frägst, mach sie auf eine Höhe, z.B. dort wo bei den Serienschürzen der graue Teil ist. Wenn du sie an die Lippe machst, dann sind sie zu tief und der TÜV wird meckern. Nimm auch keine 0815-Dinger, sondern nimm dir die von in.pro oder Hella, die haben eine e-Nummer.

WICHTIG: Kabel sauber verlegen !!! Sonst kannst du wegen der Verwindung des Fahrzeugs jede Woche eine reparieren.

MfG Dom

VeNoM
18.07.06, 08:26
ans Graue teil schaut absolut kacke aus soweit oben, ich hatte die vorne von der Fahrbahn bis unterkante SML 25 cm dran gemacht so stand das mindestmaß vom boden weg bei den Hela SML dabei und hinten, habe ich es bei der Orginal Heckstoßstange soweit unten wie möglich, das sieh aber möglichst Seitlich wegstrahlen und net nach hinten. Hinten ist es allgemein dumm beim Corsa, da keine gute Fläche vornhanden ist, ich hab da einfach die dinger falschrumeingebaut, weil die leicht in der rundung bei mir drin waren und somit dann wieder zur Seite geleuchtet haben und nicht nach hinten. Hab schon gesehen da hatte einer die Leuchten hinten ins Blech über den Radlauf gemacht was natürlich dementsprechend aussah... und in der Stoßstange oben rein sieht auch absolut behämmert aus, entweder du findest nen weg die ziemlich weit unten zu plazieren, aber so damit die in die richtige richtung leuchten oder du lässt sie hinten am besten gleich komplett weg immernoch besser als die beiden oben genannten Beispiele.

Ich finde die dinger sehen eigentlich ziemlich fesh aus vorallem Nachts, der Corsa ist meiner Meinung nach absolut nicht zu klein, aber es fehlt hinten einfach ne vernüntige Fläche zum Festmachen auf ner Höhe wo es gut aussehen würde und nur vorne ist dann auch dumm. Aus genau diesem grund rae auch ich dzu die dinger gleich weg zulassen ich habe meine Auch schon lange wieder ausgebaut :)

DaPinky
18.07.06, 09:54
ja also hab mir welche von hella geschossen also kein 0815 zeug

wegen der höhe hab ich auch schon gehört ist mir aber relativ egal da ich dnke das die nur an der lippe gut aussehen! wollt deswegen ja ma paar bildchen um zu sehen was ihr so für lösungnen hattet.. aber ehrlich gesagt hab ich wenig bock meine schürze zu verhunzen wenn mir die teile dann nicht gefallen deswegen lieber an der lippe


wegen der verkablung hatte gedacht das dann anner schürze langzuführen und mit klebepunkten zu befestigen...überhaupt wie sollte man die am besten verkabeln und vorallem wo?

ps: wollt die ehh nur vorne dran machen!

reddevil
18.07.06, 10:09
ps: wollt die ehh nur vorne dran machen!

Hm also ich würde sagen das kannste vergessen da du ja wie ich die Hella hast und die eine ABE haben wo genau drin steht das du zwei verbauen mußt also wird das dem Tüv nicht wirklich gefallen;)

MfG.reddevil

DaPinky
18.07.06, 10:17
sind doch 2 ;) vorne links vorne rechts.....hab ehh erst in 2 jahren tüv...

und selbst dann kann man die immer noch abmachen ;)

Lattepaul
18.07.06, 10:29
sind doch 2 ;) vorne links vorne rechts.....hab ehh erst in 2 jahren tüv...

und selbst dann kann man die immer noch abmachen ;)

Also wie gesagt, hab meine in der Mantzel-Lippe drinne, sind zwei Stück und die befinden sich ca. 8 - 10 cm vom Boden weg. Wenn man die so montiert wie es Hella oder In.Pro vorschreibt kann man die sich gleich in die Motorhaube machen. Ich habe die aus optischen Gründen in der Lippe verbaut, glaube auch nicht dass die dass genau nachmessen werden ob die richtig sitzen. Für die ist doch die E-Nummer wichtig....

...ja, und hinten kannst du es vergessen wenn du die Ori-Stoßstange hast, da gibt es echt keine gescheite Stelle zum befestigen...

gewissen
18.07.06, 18:16
Und wenn ihr die schon in die Lippe macht, würd ich nen seperaten Schalter um die getrennt vom Licht schalten zu können dabeitun... bzw. mindestens ein um die auch auszuschalten, wenn es grad mal nicht erwünscht ist...

PA-Freak
18.07.06, 18:30
Und wenn ihr die schon in die Lippe macht, würd ich nen seperaten Schalter um die getrennt vom Licht schalten zu können dabeitun... bzw. mindestens ein um die auch auszuschalten, wenn es grad mal nicht erwünscht ist...

bzw die polizei etwas merkt :D

aber jetzt mal im ernst, ich würde mir noch ein ordentliches heck kaufen und dort auch noch so begrenzungsleuchten einbauen, sieht besser aus als nur vorne...

aber in der lippe wirken die auf jeden fall besser als oberhalb vom radkasten (wenn man es nach abe macht...)

Christian8800
18.07.06, 18:34
hier hab ich eins:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2186232

ich hab die nur vorne dran,
und war damit breits 2x bei der HU und es wurde in deiser hinsicht nie was bemängelt, die SML müssen auch funktionieren beim Tüv, ich hab dei SML bei mir mit beim Standlicht mit angeklemmt.

DaPinky
18.07.06, 20:20
christian wie hoch sind denn deine...sind die denn diese 25 cm hoch?

Christian8800
19.07.06, 20:06
christian wie hoch sind denn deine...sind die denn diese 25 cm hoch?

unterkante 25 cm über dem Boden

was hast du denn für eine front dran facelift oder vorfacelift??

DaPinky
19.07.06, 20:34
vorfacelift wieso?

VeNoM
19.07.06, 22:08
25 cm Unterkante ist nicht übern Radkasten ;) und nur vorne sieht immernoch besser aus bei ungeeignetem Heck als vorne weit unten und hinten sau hoch...

und ja man kann nur vorne welche dran machen das von Hella ist keine ABE das ist lediglich eine Bescheinigung das die dinger E geprüft sind etc. was man aber eh net braucht wegen E zeichen

PA-Freak
20.07.06, 01:03
naja, war ja auch mal etwas übertrieben gemeint von mir ;)

wegen heck hab ich ja auch dazu geschrieben das man da vorher noch ein ordentliches brauch damit die dinger auch gut aussehen!!!

VeNoM
20.07.06, 06:59
jo und das Riegerheck ist mal total unpassent z.b. weils unten immer weniger Fläche hat zum vernünftigen anbringen der dinger :)

Weiß garnet, welche Heckschürzen sind eigentlich gut für den Einbau der SML zu gebrauchen ?! hab da eigetnlich noch net so richtig drauf geachtet, aber mir fällt auf anhieb garkeins ein

PA-Freak
20.07.06, 09:42
ich würde sagen das die luma heckstoßstangen dafür recht gut geeigntet währen...

VeNoM
20.07.06, 19:21
gibts da seitlich mal nen pic ?

DaPinky
20.07.06, 22:05
so hab meine jetzt dran.......sieht gut aus...mache ma bilder und stelle die hier rein

Christian8800
20.07.06, 22:15
so hab meine jetzt dran.......sieht gut aus...mache ma bilder und stelle die hier rein


ich hab sie in die unterste "rille" von der vorfacelift reingesetzt, bin mir jetzt nicht sicher ob man das aauf dem bild sehen kann.

@ DaPinky

hast du die SML auch hinten drangemacht oder nur an der front??

DaPinky
20.07.06, 22:58
nur vorne...und an die lippe ist nu ca. 15 cm übern boden montiert rest siehe bild.

habe sie auf den bild zusammen mit standlicht an...habe die nun erstma so installiert das sie angehen wenn standlicht angeht!