PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endrohr ändern? Erlaubt??



CorsaC20NE
18.07.06, 17:15
Guten Tag.
Wollte an meine Anlage ab KAT ein neues Endrohr anschweissen.
D.h. mein altes sauber abtrennen und ein neus Anschweissen. Muss ich nun zum TÜV zwecks eintragen oder geht das so? Der Pott ist mit ABE und es gibt kein Bild in der ABE.
Kann ich da mit gutem Gewissen anfangen???

Red_Devil
18.07.06, 17:20
Wie ab Kat? Ab Kat kommen noch ein paar Töpfe bevor es zum Endrohr geht...

CorsaC20NE
18.07.06, 17:26
Die Anlage die ich hab ist Edelstahl ab KAT.
Ich will aber ein neues Endrohr an den Endtopf anschweissen.
Hab ab KAT nur erwähnt weil es eventuel hilfreich sein könnte.

Red_Devil
18.07.06, 17:29
Kauf dir doch ein Endrohr mit ABE... dann bekommst normal keine Probleme...

CorsaC20NE
18.07.06, 21:44
Also ich dachte da an sowas :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180006192329&fromMakeTrack=true

Oder soll ich ein gerades nehmen, wie bei ner gruppe N???
Ich weiss nicht, so recht welches besser aussieht.
Ich find nur so ein gerades Rohr wie es die Kadett C Coupe meistens haben echt net schlecht.
Aber wie das am Corsa kommt???

Fummy
18.07.06, 22:43
Gerade Rohre haben Race Style...find ich optisch ziemlich geil!!!

Wenn so n DTM nimmst wie bei dem Link von dir, mußt du zwei Rohre hinmachen sonnst siehts ziemlich doof aus

mark00
19.07.06, 00:10
Jo, find ich auch Saugeil. Mein MK Racing Edelstahldämpfer hat ein solches dran und sieht, wie ich finde, echt gut aus. Wenn du willst mach ich Dir morgen mal ein Foto davon....

Grüße, Markus

snoopy1202
19.07.06, 12:38
Mir persönlich gefallen DTM-Rohre eigentlich nicht so. Hab jetzt allerdings ne Bastuck-Anlage drunter und die hat 2 DTM-Rohre dran. Dran rumflexen möcht ich ned, also muss ich mich wohl mit den beiden abfinden.

Aber ist ja Geschmackssache. Allerdings würd ich dann auch 2 runde DTM-Rohre anschweißen. 1 sieht bestimmt doof aus.

Corsa A
19.07.06, 16:51
Ich hoffe meine dtm rohre sind bald weg (soooooooo hässlich):D

CorsaC20NE
19.07.06, 17:58
Ne, ich will wenn dann nur eins.
Gerades wäre super, finde aber keins.
Link wär super

CorsaC20NE
19.07.06, 17:59
Jo, find ich auch Saugeil. Mein MK Racing Edelstahldämpfer hat ein solches dran und sieht, wie ich finde, echt gut aus. Wenn du willst mach ich Dir morgen mal ein Foto davon....

Grüße, Markus


ja mach mal!!!

mark00
19.07.06, 22:20
So hier sind sie. Ist, wie gesagt, ein MK Racing Dämpfer (Edelstahl Premium) mit 60er Endrohr.

Hab lange gesucht bis ich sowas gefunden hatte. Kostet über Auspuff-Billiger.de 171 Euros mit Versand.

Und Klang des Teils? *****geil würde ich mal sagen :-)

Aber du wolltest ja nur ein Endrohr zum Anschweißen aber damit siehst du wenigstens wie ein gerades Rohr aussieht.

Grüße, Markus

BlueCorsa83
20.07.06, 06:29
dann kauf doch bei nem stahlhändler einfach ein rohr und bruzzel das dran

gravedigger12v
20.07.06, 14:25
Hi!

Oder nimm doch den Pott von ATU! Ist gerade und hat einen Durchmesser von 85mm und kostet um die 99 €! Wenn der eingefahren ist, hört er sich richtig gut an, selbst beim 1,0 12V! Schön dezent und nicht zu laut!

fensterwischer
20.07.06, 15:25
also wenn ich dir nen tipp geben darf. hab mir bei egay auch nen endrohr von inxx gekauft weil mein altes irgendwie bissl schwul war. öhm das ist auch grade aber weder oval noch rund. hat ne recht geil form. ich such des nachher mal raus und mach nen foto davon.hab mit porto knapp 20 dafür bezahlt und das beliebte rote zettelchen war dabei. also kein prob mit tüv :)

CorsaC20NE
20.07.06, 16:58
Nen ATU Endtopf kann ich nicht brauchen. Die sind Müll. Außerdem han ich kein 1.0l 12v sondern nen 2.0l...;)

Hmm. Ich glaub ich geh mal zum Händler oder so.
60mm is bissel klein würd ich sagen.
Ich brauch schon 70 oder so.

mark00
20.07.06, 22:49
Soooo klein sind 60mm gar nicht. Passt gut zum Corsa Heck wie ich finde. Wollte eh nicht so ein Teil wo man ein Gitter davorschweißen muß damit die Penner Nachts nicht drin Übernachten.

Im Prinzip stimmt das schon das du Dir ein gerades Edelstahlendrohr anschweißen könntest. Nur ist dann die ABE für den gesammten Topf flöhten. Wie es sich allerdings verhält wenn du aus dem Zubehör ein Endrohr kaufst (welches dann eine ABE oder Teilegutachten haben sollte) und du das dann an den vorhandenen Sporttopf anschweißt?
Nun da ist es dann wohl so das das ABE Endrohr die ABE für den Seriendämpfer bekommen hat. Nicht aber in Verbindung mit nem Sportdämpfer irgendeiner Marke. Das steht dann wohl auch so drin. Also wieder nichts mit Erhaltung des Erlaubten Zustandes!

Grüße, Markus

blue
22.07.06, 15:46
ich hab 2 x 75 sieht auch nicht schlecht aus ... jedem das seine

XR2
23.07.06, 03:07
70er Endrohr ist doch schön. Einfach eins grade nach hinten raus... DTM ist nicht mein Fall...

Die ABE ist aber bei einer nicht-Serien-Anlage z.T. fürn Müll, also genau prüfen.

Und sonst: Einfach ordentlich dran damit, da gibts zu 99% keinen Ärger, wenn der Rest vom Auto i.O. ist ;)

Das sollte man sich noch ne Stoßstange dran denken:

http://user826.hostingbase.de/aufum/umbau/002.jpg