PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thema kühlung kaputt



THe~JoKer
18.07.06, 21:11
salé:D




das thema gabs ja schon öfters wie ich aus der sufu entnehmen konnte aber das was ich da eingeben hab hilft mir nicht recht weiter..

deshalb frag ich (nicht haun bitte:D :o )



also ..hab am sonntag an meinem tiger bissel rumgebastelt (neuer luffi drauf auspuff usw)


und dann bin ich in unserer hofeinfahrt ca (20 m lang paar mal hin und her gefahren ) zum testen naja wie auch immer ... ich hab net bemerkt wie er immer heißer geworden ist bis dann qualm auser motorhaube gekommen ist..

er war ca 100 c* heiß

naja hab ihn stehn lassen und abgewartet...

hab dann bissel überlegt der kann ja nicht von 2-3 mal hin und her fahren so schnell so heiß werden auch wenns relativ warm wa (ca 30 c*)

hab dann mal geschaut wegen kühlwasser usw war aber voll hab dann nach dem ventilato hinter dem kühler geschaut .und da wars...er lief nicht (hab den motor laufen lassen ab na gewissen temp läuft der ja ne?!)

hab dann mal grob die kabel überprüft und die sicherungen aber scheint alles ok zu sein..


denke mal das es an nem stecker oder so liegt


was meint ihr was es sein kann?!

vielen danks schon mal

Dr.death
18.07.06, 21:34
Hey,

am Kühler unten rechts sitzt ein Fühler der sagt dem Ventilator, dass er anspringen soll. Wenn der Fühler nicht mehr Funzt, dann springt der Ventilator auch net an.

Was aber auch sein könnte, weil er so schnell warm wird, ist dass das Thermostat nicht mehr öffnet. Sprich dann kommt auch kein warmes Wasser zum Kühler und somit kann der Ventilator auch net anspringen. Ich würde mir ein neues Thermostat holen oder von einem Kollgen zum Testen nehmen. Und wenn das nicht ist den Fühler im Kühler tauschen.


Mfg

No-More
18.07.06, 21:46
erst mal prüfen obs überhaupt kaputt is ;)

teiletauscher..... :)