PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umschalter ??



hifiadriango
08.09.03, 17:33
Hi @LL,

leider habe ich absolut keine Ahnung von Elektrik, obwohl ich mir ein Text 3-4 mal durchlese, verstehe ich das einfach nicht.
Das gehört eigentlich auch zu einer der kleinen niedrigen arbeiten und ist eigentlich nicht schwer, jedoch komme ich nicht drauf wie ich das anstellen soll, naja dann fangen wir aber mal an, also auf der I-Seite von www.tigra-tuning.de unter Gallery und dann unten Led Umbau, ist ein bild vorhanden der innenraumbelechtung mit einem Umschalter. Das ist mein Prob wie kriege ich das nur hin mit den Schalter ? Wie muss ich den den anschließen das nur wenn ich den SChalter betätige die normale Beleuchtung angeht ? ( bei Tür zu )

Bitte um Antworten !

GRuss
Adrian

sLeepY
08.09.03, 17:41
also wenn du das licht nur an und ausschalten willst auch wenn die türen geschlossen sind isses doch ganz einfach:
brauchst nur dauerplus, das liegt z.b. am radio an oder am handschuhfach meines wissens auch! dann nur noch das kabel eben nach oben zu der lampe gelegt, die stripse an den schalter gelötet und schon kannst du das licht beliebig ein und ausschalten...

yourself
08.09.03, 17:58
An der Innenraumleuchte liegt schon Dauerplus. Wird über Masse geschaltet.

Um die Innenraumleuchte bei geschlossenen Türen einzuschalten zieht man einfach den Lichtschalter. Is ein bissel einfacher als neue Strippen ziehen :wink:

Dieser Umschalter is ja ganz nett, aber ich würde eher die Innenraumleuchte vom Omega A nehmen mit den integrierten Leseleuchten. Hat die gleiche Form wie die Tigi/Corsa Innenraumleuchte. Dann kannst Du blaue beleuchtung machen (bei Tür auf) und hast durch die Leselampen trotzdem normales Licht um Beispielsweise ne Landkarte zu lesen.

Edit: Hier ein kleiner Plan woraus Du vielleicht siehst wie der Umschalter verwirklicht wird
http://yourself.4t.com/Innenraumleuchte.JPG

sLeepY
08.09.03, 18:02
wollt ich gerad schon sagen da war doch was*g* neues kabel ziehen ist natürlich quatsch :lol: