PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subwoofer spielt nicht so wie er soll



SpeedyCorsales
18.07.06, 22:12
hi,

hab mir bei conrad einen toxic TSW 120F woofer gekauft,

da er recht billig war gut ausschaut und auch leistung.

hab meinen kofferraum ausbau schon fertig und ahb das teil heute reingeschraubt angehängt.
und siehe da...... der spielt nicht gut.

also eigendlcih hört man garnicht viel vom bass.

im beipackzettel steht ich brauch 38L 445mmx335mmx257mm

und cih hab eine pyramide mit 43cm 40cm 25cm.
also müsste das eigendlcih so passen.

wieso spielt er nicht gut???

hab jetzt wieder meine kleine kiste drinnen mit 160watt die bringt um einiges mehr als der neue mit RMS 500watt.

muss ich ihn umtauschen?
kann es vl. daan liegen das das gebaute hinten bei der rücksitzbank offen ist.

kostten paar spalt soviel leistung?


mfg

John
18.07.06, 22:27
ehm ja... d.h. der hat keine rückwand???? WinIsd runterladen, daten korrekt eingeben, simulieren und gehäuse bauen. das gehäuse MUSS dicht sein! desweiteren stabil rtc.

stichling666
19.07.06, 07:57
wieso spielt er nicht gut???

muss ich ihn umtauschen?
kann es vl. daan liegen das das gebaute hinten bei der rücksitzbank offen ist.

kostten paar spalt soviel leistung?


Erstens spielt der nicht gut, weils ein Toxic ist und zweitens muss ein Gehäuse dicht sein!!
Du wirst hundertpro keine Freude an dem Teil haben, hab erst am Wochenende einen in nem geschlossenen Gehäuse gehört. Ich musste mich zurückhalten um nicht in denjenigen Kofferraum zu brechen... ;) :rolleyes:

RitterDerKokosnuss
19.07.06, 12:00
Ähm weil du zu wenig liter hast ?? so ca... 4 x 4 x 2.5 / 3 = 13,3 liter ....
Ein würfel ist was anderes als ne pyramide ....
Und weils toxic ist :-)

Jojo81
19.07.06, 21:10
Und weils toxic ist :-)

nana, immerhin schaut er ja gut aus! ROFL
:D

ne, aber die nadern haben schon recht, bau ein vernüfntiges gehäsue und er sollte auch besser laufen. welche endstufe hängt denn wie dran? wie ist die verkabelt? wie sind die filter eingestellt?

SpeedyCorsales
20.07.06, 18:05
ja das hat mir gestern ACR arbeiter auch gesagt, das toxic ein scheiß ist aber cih dachte mir das cih eh nicht so ein DB freak bin . ich will einfach nur ´tiefen bass haben.

ich ahb gestern mal profesorisch dicht gemacht und muss agen da merkt man schon unterschiede.

nur ich will das ganze teil noch beziehn und will dann noch von hinten zu den RL kommen oder das ganze teil rausheben damit ich die seitenverkl. noch abmontiern kann.


hab t ihr passt pics von 2 woofern + endstufe geil verbaut die man noch rausnehmen kann????



thx, mal an euch.

mfg

Jojo81
20.07.06, 20:41
tiefer und sauberer bass hat nicht unbedingt was mit dB zu tun. und wenn du nicht so ein dB reak bist, warum dann auf einmal gleich 2 bässe? ein gescheiter bringt da mehr. hör dir mal beim ACR nen guten bass an, dann merkst du den unterschied, auch bei geringer lautstärke.

ich hab 2 bässe in ner holzkiste, bilder dazu in meinem passenden thread ( http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=56374 ), ist noch nicht ganz fertig, werd ich am samstag oder in meinem urlaub fertig machen.

RitterDerKokosnuss
21.07.06, 09:50
So junge :-)
wiederholt - Dein gehäuse ist VIEL zu klein !! Bau ein größeres dann wird er (relativ) besser gehen...
Ist ja Dein geld das Du da verbaust ;-) aber verschenken musst ja auch nix.
Bei 4 x 4 x 2,5 dm außenmaß passt es wenns n würfel wäre aber Du hast ja ne pyramide V = 0,33 G x h ! Da geht glei einiges verloren...Woofer hast ja auch noch drin...

RitterDerKokosnuss
21.07.06, 16:25
Vor paar wochen mal ne kleine anlage in nem tigra gemacht. Kiste geldert BR. Rrfelexrohr geht zur seite. Die kiste steht zentriert in der mitte so kann die fahrerin noch ihre rollerskates links und rechts von dem gehäuse transportieren.
Woofer istn powerbass an ner audio system stufe.

SpeedyCorsales
21.07.06, 19:44
hab mal ne farge:

ich will meine 2 jetzt einfach nur schräg nach unten machen.

hab mal nen himmelblaun corsa mit weißen innenraum gesehn der das auch so hat.
weiß wer welchen durchmesser den seine woofer haben?
denn mit meinen 30er hab ich da nicht mehr viel platz.

und ich will das ganze so baun das ich noch lampen wechseln kann und die seitenverkl. noch abbaun kann.


mfg

RitterDerKokosnuss
22.07.06, 00:02
N bild von deinem gehäuse aktuell, sowie ner kleinen paint zeichnung wie Du es Dir vorstellst wär ned schlecht.