PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung geht nicht mehr



Don-Piepone
18.07.06, 23:27
Hi,

Hatte heute das problem das meine Innenraumlüftung nicht mehr funktioniert. Ich drehe es auf 1 2 oder 3 und es funktioniert nix. Warme Luft kommt zwar raus aber hald kein Gebläse. Brauche Hilfe.

MFG Don

Executive
18.07.06, 23:34
Hallo!

Geht die 4te Stufe?
Wenn ja,dann ist der Gebläsewiederstand kaputt.

Gruß Peter

eXistenZ
18.07.06, 23:42
Hast du versucht den Schlüssel ein kleines stück zurück zu drehen? Ab und zu wenn ich den motor an mach kommt der Schlüssel nicht mehr ganz zurück. Dann geht die lüftung nicht. Ist dazu da das alle verbraucher ausgemacht werden wenn man den motor Startet. Das die Batterie nicht ganz in die knie geht.

Don-Piepone
19.07.06, 00:51
hm habs zwar schonmal probiert den schüssel weiter nach vorne zu drehen aber nach hinten noch nicht ich probiers mal aus

ch_wagner
19.07.06, 02:43
Vielleicht ist auch einfach der Lüfter kaputt...!?


Wenn man auf Stufe 4 schaltet ist doch der Widerstand überbrückt!?
denke nicht, dass der Widerstand kaputt geht.....

Executive
19.07.06, 08:45
Der Wiederstand ist ein Verschleissteil geht 10 mal öfter kaputt als ein Gebläsemotor!

Don-Piepone
19.07.06, 11:18
Wo sitzt na des ding wenn ich fragen darf

XFriscoX
19.07.06, 16:27
Wenn Stufe 4 noch geht tippe ich auf den schon erwähnten Vorwiderstand, der am Gebläsemotor sitzt. Wenn gar nix mehr geht und alle Sicherungen ok sind könnte es auch die Stromversorgung vom Relais oder das Relais selber sein. Bei mir wars nen Kabelbruch in der Stromleitung. Anstelle groß zu suchen wurde einfach eine neue Leitung vom Zigarettenanzünder gezogen.

mfg

Domi

Iceman
19.07.06, 19:10
Um an den Widerstand dranzukommen muss man u.a. das Reinluftfiltergehäuse demontieren, also das Teil im Motorraum, da sitzt der drunter, Kabelverbindungen müssen aber vom Innenraum her gelöst werden..

Pümpel
19.07.06, 19:33
Hmm ich kann leider nicht helfen im Gegenteil ich hab ein Ähnliches Problem! In meinem Corsa B! Bei mir geht die Stufe 1 und 2 nicht mehr 3 und 4 geht ohne Probleme mir hat die Werkstatt gesagt das der Schalter hin sei?? Was sagt ihr dazu??

Gruß Pümpel

Don-Piepone
20.07.06, 00:29
ja glaube ich auch kumpel von mir hatte das selbe problem da war der schalter hin aber bei mir gehn ja nicht mal die ersten beiden stufen aber wenn ich auf 0 drehe kommt ein bisschen heiße luft raus hab ich herausgefunden.

Pümpel
23.07.06, 21:01
Ich wollte den Schalter austauschen aber leider steht gerade kein Corsa bzw. Tigra zur Verfügung gibt es noch andere Modelle bei denen ich fündig werden kann? zb. vom Astra? Davon stehen genug Rum! :D ich hab davon kein Plan


Gruß Pümpel

Pümpel
19.08.06, 17:36
Hallo!

Geht die 4te Stufe?
Wenn ja,dann ist der Gebläsewiederstand kaputt.

Gruß Peter
Hallo,



nachdem ich mich unbedingt davon überzeugen musste das du recht hast ;) und der Gebläsewiderstand tatsächlich defekt ist:(, stellt sich mir die Frage, was kostet der :confused: und sollte ich besser einen neuen Kaufen oder reicht auch ein Gebrauchter:confused: hab gehört das der Recht häufig kaputt geht! Dann sollte wohl besser ein neuer rein damit ich (zumindest vorerst) ruhe habe oder wie seht ihr das!

Gruß Pümpel