PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff



Wolf
08.09.03, 17:38
Hab nen neuen Sportauspuff drunter.Wie lange dauerts ungefaehr bis der richtig eingefahren is...von der Lautstaerke usw. Bin naemlich am überlegen falls er mir dann net laut genug is.Den Endpott oder Mittelpott leer zu machen.Was is besser mittel oda end?

MxpxPunka
08.09.03, 17:40
is dat son ding von ebay? :-)
hab ich auch ..
kaufste dir ne msd atrappe und dann is dat laut genug 8)

MichiC
08.09.03, 17:55
Mittelschalldämpfer ist für die Lautstärke zuständig,

der Endschalldämpfer für den Klang (ums mal stark zu vereinfachen).

Um das Teil lauter zu bekommen, musst ab und zu auf die Bahn :wink: Von 50kmh-Stadtfahrten wird der net lauter!

Comxl
08.09.03, 17:59
Also meine Mantzelanlage war neu auch erst nen bißchen leise aber nach rund 300 km rumdüsen ist mir die Anlage fast schon zu laut ... sie ist verdammt dumpf geworden :D

Greetz,

Andreas

Wolf
08.09.03, 22:11
ok dann fahr ich erst mal was rum ....wenn er mir dann net laut genug is mach ich datt mit dem msd

Anonymous
08.09.03, 22:28
MSD-atrappe is halt ohne tüv :cry: .
vielleicht mal mit nem sportMSD von Supersprint versuchen. Oder es hat hier schon einer erfahrung mit dem und kann hier posten.

reddevil
08.09.03, 23:45
Hi, habe den MSD von Remus drunter also laut ABE solte er nicht lauter sein als Serie aber ich würde schon sagen wenn er richtig warm ist brummt die anlage schon ganz schön :wink:

MfG.reddevil

laubfrosch
09.09.03, 00:11
Um auf der fast-legalen Seite zu bleiben, kannst du auch einen billigen Pitstop- oder ATU-MSD nehmen und ordentlich mit dem Schweissbrenner heissmachen. Zusammen mit einem preiswerten Sport-ESD schon recht ordentlich. Dieser sollte halt eine ABE haben (nicht nur das Endrohr!), falls mal wer kontrolliert.

SuperReal
09.09.03, 09:08
naja so ca 5000km dann ist er richtig eingefahren! Auch öfters mal auf der Bahn nen weilchen Volllast!

paulchenlaessig
09.09.03, 09:54
Das kommt auch drauf an was fürn Motor du hast!Hab selbst nen 1.4 (44kw/60Ps) und hab mir ne MSD-Attrappe drunter gepackt, is denne zwar was lauter geworden, aber nich wirklich dolle und der Sound is au eher blub, blub als ne anständiges dumpfes röhren!
Hab danach noch den Endpott leergeräumt, denne war er zwar extrem laut, aber der Klang war nix schöner, sportlicher Sound, sondern ne hoher nertötender, kaputtklingender Klang!!Geschmackssache!
:D Ich glaub da mußt du dir schon den Gr.A holen um nen einigermaßen schönen, lauten und dumpfen Sound zu erreichen oder nen anderen Motor reintun, aber dat is ne bissl kostenspielig!

Wolf
09.09.03, 23:43
Hab noch ein anderes prob.Der Pott schlaegt bei bodenwellen immer oben gegen.Er hat zuviel spiel denk ich mal.Der is am msd-rohr durch ne schelle befestigt und hinten halt mit den zwei gummis.Was soll ich tun?Kumpel meinte andere Gummis drauf...es gäbe dafuer extra härtere.

Anonymous
10.09.03, 00:06
hab einen mantzel esd der war nach tausend kilometern richtig laut trot drei töpfen.

Gruß Marcello :D

doc
10.09.03, 01:19
Hab noch ein anderes prob.Der Pott schlaegt bei bodenwellen immer oben gegen.Er hat zuviel spiel denk ich mal.Der is am msd-rohr durch ne schelle befestigt und hinten halt mit den zwei gummis.Was soll ich tun?Kumpel meinte andere Gummis drauf...es gäbe dafuer extra härtere.
Wo schlägt was gegen? Endrohr an die Heckschürze oder ESD an Kofferraumboden?
Ist der ESD denn mittig montiert? War auch erstaunt, wie weit man den Topf über das verrostete Rohr schieben kann, wenn man nur will ;-)
Was soll es bringen, wenn Du härtere Gummis nimmst, aber der Topf trotzdem nach oben (!) "pendeln" kann? Oder meinst Du längere, damit er weiter nach unten kommt?

Wolf
10.09.03, 07:24
der esd schlaegt noch oben in den boden vom kofferraum.Jetzt will ich wissen wie ich das weg bekomm o_O.

paulchenlaessig
10.09.03, 07:49
Jo, dat Problem kenn ick och, bei mir konnte dat mit neuen, härteren Gummies behoben werden, kann auch sein, dass der ESD nich ganz passend is, manchmal sind die Aufhängungen nich ganz passend angeschweißt, so dass der Pott zu hoch liegt und zu wenig Raum nach oben hat..

MichiC
10.09.03, 12:26
Als ich gestrn am ESD rumgeschraubt hab,

hab ich einen Gumminippel über dem Topf entdeckt!

Habt ihr sowas am Corsa nicht? Oder ist der Abgerissen?

-> Nachrüsten wenn Möglich :wink:

doc
10.09.03, 13:08
Als ich gestrn am ESD rumgeschraubt hab,

hab ich einen Gumminippel über dem Topf entdeckt!

Habt ihr sowas am Corsa nicht? Oder ist der Abgerissen?

-> Nachrüsten wenn Möglich :wink:

:?: Dient dieser Nippel als "Puffer", damit der ESD nicht anklopft?
So etwas ist bei mir (Corsa B, BJ 96) nicht drunter :-(

reddevil
10.09.03, 13:25
Hi, meiner hat BJ- 99 und hat das Gummiteil auch nicht drunter wäre aber bestimmt nicht schlecht wenn ers hätte :roll:

MfG.reddevil

MichiC
10.09.03, 13:27
Ich mach später mal ein Bild :wink:

@doc

Jo der dient als Puffer !

Update: So die Bilder!!!

http://btr.strikenet.de/executioner/Nr2/t-c/puffer%201.jpg

http://btr.strikenet.de/executioner/Nr2/t-c/puffer%202.jpg

http://btr.strikenet.de/executioner/Nr2/t-c/puffer%203.jpg

Und wehe jemand sagt was zu meinem rostigen Endtöpfchen :lol:
Der Bastuck liegt unten im Keller und ist bis Kassel dran :wink: 8)

Wolf
10.09.03, 17:50
hab volledelstahl bei mir hat rost nix zu suchen =)

MichiC
10.09.03, 17:54
@Wolf

Das, was im Keller im Karton liegt, ist auch Edelstahl :P

Hast du auch so einen Puffer an dem Blech wie es am Tigra ist?

Wenn net, schraubste das Blech ab, bohrste ein Loch an geeigneter Stelle,
Dann dichteste es schön wieder gegen Rost ab und setzt den Puffer dran, durch den du davor eine Schraube gejagt hast :wink:

Voila!

Wolf
10.09.03, 22:27
naja hatten heute mittag auffer arbeit nix zu tun...hatte die komplette anlage ab.jetzt wackelt es nimma so.und wenn ich se schon mal ab hatte.MSD auf rohr rein MSD zu .Geiler sound =)