PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlagloch --->>>>> Tacho aus



blackdevil
19.07.06, 17:54
Hy leutz bin heute mit ca 30 in ein schlagloch gefahren (habs nit gesehen) tat sau weh. alsich mich wieder gefasst hatte sah ich, das die kmh anzeige auf null stand. das hatte ich im winter auchschon ein paar mal aber irgendwann kurze zeit später ging er wieder hoch. jetzt geht nix mehr hatte den tachoraus und alle leiterbahnen durchgemessenund alles super. Was kann es sein??? IMP geber defekt??? wenn ja wie kann ich den messen oder die Anzeige an sich defekt???? bitte helft mir

marley87
23.07.06, 22:37
Hinten am Tacho sollte ein blau-rotes Kabel sein - das sollte eigentlich das Wegstreckensignal sein - seines Zeichens ein 12V-Rechteck-Signal.

Wenn du einen tragbaren Oszi hast einfach mal damit messen.

Wenn's ein mechanischer Tacho ist vielleicht mal schauen, ob die Tachowelle hinten richtig eingehakt ist und ob die Befestigung unten im Motorraum auch noch richtig fest ist.

TBX
24.07.06, 02:21
gemäß dem unwahrscheinlichen fall, dass du all deine tragbaren oszillatoren verliehen hast, fahr mal unterhalb 50km/h und drück beide tasten am tid.
elektrischer tacho (0-200km/h):
wenn das die geschwindigkeit anzeigt, dann hat der tacho oder ein kontakt am tacho n problem.
wird da 0km/h im tid angezeigt, isses der impulsgeber oder dessen verkabelung.
mechanischer tacho (20-200km/h):
wenn da die geschwindigkeit anzeigt wird, dann hat die tachomechanik n problem.
wird da 0km/h im tid angezeigt, isses entweder die tachowelle oder die mechanik im tacho.