PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Domlagern



luppi
19.07.06, 20:02
Moin

Hab das Fahrwerk nu zusammen gespart und wollt mal wissen was ihr von den Domlagern haltet.
http://cgi.ebay.de/2-x-Domlager-Federbeinlager-Opel-Corsa-B-Tigra_W0QQitemZ230008928438QQihZ013QQcategoryZ6192 1QQrdZ1QQcmdZViewItem

odr soll ich die besser bei Opel holen.?

TJ
19.07.06, 20:23
Hi,

so günstig wirst du die Domlager + Kugellager jedenfalls bei Opel nicht bekommen. Da kannst du glatt den dreifachen Preis für beide Seiten mit rechnen.
Ob die nun die gleiche Qualität erreichen wie die von Opel (werden von Febi/Bilstein hergestellt), das wird dir wohl kaum jemand sagen können. Ansonsten kann man bei autoteile.cc die original Teile bekommen. Aber auch da noch für mehr als den doppelten Preis! Allerdings auch immer noch günstiger, als bei Opel selbst. ;)

blobberio
19.07.06, 20:55
ich hab genau die gleichen bei mir beim Fahrwerkswechsel reingemacht und kann eigentlich nix negatives von denen berichten. Die Teile kamen superflott an und soweit ich das beurteilen kann is auch die Qualität davon ok. Wie gesagt habe ich absolut keine Probleme mit denen :)
Ach ja, tu Dir selbst den Gefallen und kauf dir bei Opel diese "Distanzstücke" (ich weiss nicht wie ich es sonst nennen soll) neu, dann musst Du das alte Federbein nicht auseinandernehmen (ich gehe mal davon aus dass du ein Komplettfahrwerk kaufen willst?). Das spart Dir jeeeeeeede Menge Stress :)

TeenTigra
19.07.06, 21:05
Domlagerkann man getrost bei Ebay kaufen die sind völlig i.o. aber frag am besten nach dem Hersteller der Lager.

Tigra290
19.07.06, 21:22
Also ich hab genau die bei Ebay bei genau dem Händler gekauft und vor
ca 3 Monaten mit KW Gewinde eingebaut. Bin bis jetzt absolut zufrieden

Mo
20.07.06, 19:28
hab die auch absolut top [bis jetzt noch] <--- bei uns im Osten sind die Straßen e bissl besch*** als im Westen

luppi
20.07.06, 22:00
Ok danke dann werd ich mir mal 4 stk davon kaufen. Wie schaut das mit dem Stift aus den blobberio erwähnte. Hat da jemand ne genaue bezeichnung oder teilenummer von Opel.

TJ
20.07.06, 22:14
Hi,

geh einfach zum Opel H&#228;ndler und lass dir einfach alle Teile zum Montieren der Feder auf der Vorderachse ausser den Kugellagern und Domlager f&#252;r das vordere Federbein geben. Sind n&#228;mlich mehr als ein Teil. Soweit ich mich erinner ist es ein Gummiring, der auf die Feder kommt, darauf dann das Teil mit dem Kugellager und dann noch das erw&#228;hnte Distanzst&#252;ck. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das alles ist.

Aber wieso willst du davon 4 St&#252;ck kaufen? Ein Ebay Set reicht f&#252;r die Vorderachse..

luppi
23.07.06, 14:53
ja für die vorderachse und was mach ich mit der hinterachse? oder sind das wieder andere.? Oder brauch ich da garkeine.? Hab kein Plan

Iceman
23.07.06, 14:56
Für die HA brauchst du keine..

TeenTigra
23.07.06, 15:09
An der HA gibt es nur Metallführungshülens und die Gummipuffer die kann man eventuell mal nach 10 Jahren tauschen(Hüllsen) und die Gummis halt wenn sie abfallen ;-)

luppi
23.07.06, 17:53
ok dann hat sich das ja für die HA erledigt. Aber 10 Jahre ist meiner gerade geworden also sollte man die Hülsen wechseln.?

TeenTigra
23.07.06, 19:58
Nur wenn du sowieso die Dämpfer hinten ausbauen würdest nur deswegen nicht.

luppi
23.07.06, 20:02
kommen ja raus. Hab federn und dämpfer gekauft. Also tausch ich das hinten direkt am besten mit. Und die Teile bekomm ich alle bei Opel denke ich

Fasemann
24.07.06, 19:56
sind beim lokalen ATU billiger und ohne Versand :). und die haben auch bis 20,00 uhr auf wenn mann die Dinger mitten beim schrauben braucht

luppi
24.07.06, 20:15
cool danke dann werd ich nach atu gehen wenns da billiger ist