PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das übliche problem mit den rädern!



Anonymous
08.09.03, 17:47
Hi leute!
ich habe mir auf meinen corsa Räder in der Dimension 7x15 ET 37 mit 195/50 gebaut! Mein Auto ist noch nicht Tiefer gelegt und es schleicht schon beim einfedern! Wolltemir aber demnächst ein FK Gewindefahrwerk einbauen! Muß ich jetzt meine Seitenteile ziehen??
Hier fahren doch sehr viele mit solchen Rädern rum! Wie hab hier das denn gemacht!
Vielen dank schon mal!

Comxl
08.09.03, 17:51
Ich glaub bei Dir würde es schon reichen wenn du innen was von den Plasteleisten wegnimmst zb. mit dem Cuttermesser oder Dremel :)

Greetz,

Andreas

G400
08.09.03, 17:51
Ja wie?
Ist ja fast unmöglich dass da was schleift, wenn du noch das Serienfahrwerk hat. Wo schleift das denn?

Wenn du dir ein Fahrwerk holst wirst du auf jeden Fall die Plasikradläufe bearbeiten müssen (wär jetzt auch schon gut).
Ob du am Blech auch noch was machen mußt siehst du dann.
Ne Abhilfe wären 195/45er Reifen, die sind ein bischen flacher, dafür aber auch teurer.

doc
08.09.03, 18:14
Hast Du vielleicht noch Distanzscheiben drauf?
Wundere mich, weil es doch normalerweise mit 15" ET ~37 keine Probleme geben soll.... :?

Anonymous
08.09.03, 20:09
Also ich habe auch 195/45 7x15 druff und FK gewindefahrwerk und bei mir schleift gar nichts (Natürlich mussten die radkästen gebödelt werden). Will aber noch hinten distanz schreiben drauf machen!

EisenPM
08.09.03, 20:22
also bei mir hats mit 7x15 ET35 und 195/45/15 und serienfahrwerk auch geschliffen. weiß jetzt nicht mehr, obs wirklich das Plastik war, aber definitiv die schrauben hinten im radkasten!

Anonymous
08.09.03, 22:45
habe gerade mal geguckt!also distanz scheben hab ich keine und es schleifen die plastik radläufe! Bau mir morgen das fk fahrwerk ein und schaue mal! werd wohl die hinteren radläufe etwas weiten müßen! :/
Aber schon mal danke!

TBX
09.09.03, 00:26
mach die oberen 2 schrauben vom raudlauf raus und schneid die radläufe soweit aus, dass das plasik nur noch nach unten und nimmer nach innen geht aus. evtl biegst du den radlauf unterm plastik noch ein wenig nach aussen, mit ner rohrzange und nen dazwischengelegtem lappen, immer etappenweise (ca 1-1,5cm).
ich hab et35 mit 195/50 r15, passt wunderbar!

Anonymous
09.09.03, 22:41
danke tbx!
genau das habei ch heute gemacht!passt auch wunderbar!
:D

Lo0-siE
15.09.03, 11:48
@corsamop

muss der lack dazu heiss gemacht werden, oder geht das so?
Meiner schleift hinten links nämlich wie sau, obwohl schrauben und plastik
bereits weg sind :? .

Gruß, Lo0-siE

Anonymous
15.09.03, 12:09
Also, ich hab 195/50 15 ET 38 drauf und das hat auch mit Originalfahrwerk geschliffen wie Sau. Und mit dem 60/40 Fahrwerk erst recht. Eingetragen bekam ich die Rad/Reifen Kombi nur mit dem Fahrwerk, weil da die Radabdeckung wesentlich mehr war als mit Originalfahrwerk. Damit es nicht mehr schleift, habe ich jetzt die Innenradläufe rausgeschmissen, sämtliche Kanten von den Radlaufleisten abgesäbelt, die Schrauben entfernt (allerdings nur so weit, damit man die Radlaufleisten noch festschrauben kann, hinten hab ich die Kante mit nem Gummihammer umgedengelt und vorne wurde ca. 1,5 - 2cm gezogen. Dabei ist es aber ratsam den Lack etwas zu erwärmen. Um sicherzugehen, das der Lack net reißt.
Zumindest sind meine Räder jetzt soweit freigängig, das hinten locker 3 Leute sitzen können, ohne das es schleift. Zusätzlich hab ich aber noch Federwegsbegrenzer drin (die warscheinlich demnächst wieder rausfliegen). Allerdings bleibt mir dabei nur noch ein Restfederweg von ca. 1cm. Das ist bei ner schlechten Straße aber net so angenehm.
Also, ich würd sagen, versuch es so gut wie möglich zu bearbeiten, damit du auf Federwegsbegrenzer evtl. verzichten kannst.

Grüßle Nadine

Hawky
15.09.03, 15:47
Ich hab 7x15 RH CUP und hab vorne nix machen müssen und hinten 1cm weiten und die plastikkanten bearbeiten müssen mehr nich und der is 60/40 tiefergelegt

Anonymous
15.09.03, 18:21
Hab heute jemanden gesehen der seine dämpfer bis oben hin mit federwegsbegrenzern hatte, er hatte wirklich keine 5mm federweg.

Ich hoffe jetzt der der mir mal in meine Karre fährt :-)

wo kommst du denn her?
Würde dir auch dabei helfen die passend zu machen, das ist kein problem.

Ich musste bei mir ganz schön ziehen:

8x14 et25 auf VA und HA
Gewindefahrwerk ca. 80/40

Aber alles hat bestens geklappt.... seht ihr ja :lol: :lol:

bastie444
15.09.03, 21:36
Oder besorg dir Reifen mit V Profil. Z.B. Toyo hat das. Da gehen die Reifen etwas Spitz nach oben. Hab ich auch so. Sieht echt net schlimm aus. Find ich sogar schöner.
Mit solchen Reifen kann man wenns eng wird noch einiges rausholen.

Gruß
Sebastian :twisted:

Compact850V
15.09.03, 21:56
Oder besorg dir Reifen mit V Profil. Z.B. Toyo hat das. Da gehen die Reifen etwas Spitz nach oben. Hab ich auch so. Sieht echt net schlimm aus. Find ich sogar schöner.
Mit solchen Reifen kann man wenns eng wird noch einiges rausholen.

Gruß
Sebastian :twisted:


toller tip nur das der toyo schon breit ausfällt, schmal ist der sp9000 von dunlop! und das hat nix mit dem profil zu tun...

Lo0-siE
16.09.03, 10:07
Danke snoopy1202 für die Tips.

werde das mal mit nem Heissluftfön nem Gummihammer und
ner rohrzange versuchen.

@vw-jäger komme aus Wuppertal.

Gruß, Sebastian

Anonymous
16.09.03, 10:12
Sei mit dem Heissluftfön aber trotzdem vorsichtig. Net zu heiß machen, gelle? :wink:
Und das Blech immer nur Stück für Stück ziehen. Wenn du zu viel auf einmal ziehen willst bekommst nämlich Dellen rein.

wünsch dir viel Erfolg
Nadine

AscoMania
16.09.03, 11:18
Ich find den SP9000 gar nicht mal so schmal, denn bei mir schleift´s hinten bei 40mm Tieferlegung und 195/45 R14 auf 7x14!! Und das ist ja von der Größe her nix wildes!

Der alte SP2000 war richtig schön schmal, da hat ich nämlich gar keine Probleme!!!

Anonymous
16.09.03, 17:22
Also mein radläufe hinten sind mit nem Basi rausgeholt! Geht super! So habe ich die kant umgelegt und das Seitenteil noch was rausgeholt! Verbreiterungen passen auch noch super! Vorne hat er heute bei voll einschlag etwas geschliffen! Da were dich wohl das plastik noch was bearteitn müßen! Bei voller Einfederung passt vorne noch ne Checkkarte datwischen (ohne volleinschlag) und hinten habe ich noch genug Luft zwischen blech und reifen! Achso und heiß gemacht habe ich auch nichts! Muß man halt ganz langsam machen wenn mann das blech rausholt!
euer mop

ET
16.09.03, 19:07
Hi!

Also ich hab au 7*15 ET35 mit 195/45 drauf. Hab n Gewinde drinne und das is rel. tief. Streifen tut da überhaupt nix! Musste nur die Leisten abfeilen. Mein einzigstes Prob is, dass mir der Auspuff auf die Achse schlägt, wenn er kalt is oder 3 Leute mitnehm.

Mfg tobi

Anonymous
21.09.03, 12:59
jo genau das hab ich bei schlaglöchern da haut es den auspuff voll auf die achse! kommt aber selten vor! von daher strt mich das nicht so!
:D