PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu FK-Fahrwerken



Nori
08.09.03, 18:59
Da ich nach einem Unfall mit einem neuen Tigra von vorne anfangen muss und ich mir kein KW-Gewindefahrwerk mehr holen möchte wollt ich mal eure Meinung zu FK-Gewindefahrwerken hören.

Fox
08.09.03, 20:10
Bin mit meinem FK-Gewinde 1 1/2 Jahre und und 16.000 km unterwegs und inzwischen Recht zufrieden. Härte und Fahrverhalten sind prima. Nur die Qualität hat mich nicht ganz überzeugt, da war die Sache mit den klappernden Domlagern an der Hinterachse und die aufeinanderliegenden Federn, aber das ist jetzt alles im Griff und deswegen würde ich sagen: Preis/Leistung: GUT

Daywalker
08.09.03, 20:45
Also ich hab nen FK Hightec im Golf verbaut, tieferlegung 75/60 , also eienr der "tieferen Sorte", bin an sich ganz zufrieden nur finde ich es etwas zu weich

Micha2
08.09.03, 20:46
@msdjblade,

ewtas zu weich für Deinen Geschmack !!!! Die fahrwerke sind nicht weich !!!!!! Aber auch nicht zu hart !!!!!

Micha2 8)

Nori
08.09.03, 22:25
Is das Highsport ausreichend oder doch besser das Königsport :?:

Comxl
08.09.03, 22:45
Also ich hab das Highsport drinne und kann nicht meckern. Es fährt sich wunderbar und ich hatte noch keine probleme mit dem Fahrwerk. Das teil ist soagr hinten verstellbar :)

Greetz,

Andreas

Rippa
08.09.03, 22:48
@Fox : wie hast du das klappern wegbekommen ?

Capuchino
09.09.03, 07:19
@Fox : wie hast du das klappern wegbekommen ?

imho hat er anstelle der FK-Domlager die orginalen von Opel weiterverwendet... so wie die meisten anderen FK-Fahrer auch... ;-)

Fox
09.09.03, 07:50
@Rippa,

wie Capu sagte hatte ich eigentlich auch vor, die Domlager nochmal zu wechseln, gegen die Originalen von Opel. Aber so ca. nach einem halben bis einem Jahr wurde das Geräusch immer weniger und inzwischen ist es eigentlich komplett weg. Frag mich nich warum, aber es ist nix mehr zu hören. :shock:

Wegen den aufeinanderliegenden Windungen der Feder, da hab ich einfach 1 bis 2 Kabelbinder um die Windungen gemacht. Tja jetzt ist eigentlich Ruhe 8)

Bluelight
09.09.03, 07:56
Tach auch !

habe auch ein FK-Gewinde drin und bin absolut zufrieden.

TeenTigra
09.09.03, 10:34
Also FK-Gewinde Fahrwerke sind eigentlich alle 100% Top bis auf das
Aka(Editons) da das keine Vorspannfedern hat und noch Öldämper!
Higtec und Königssport sind echt Spitze obwohl ich nur noch das Königssport kaufen würde auch wenn es etwas mehr kostet!

Teen

Tigrabub
09.09.03, 12:04
hi,

ich fahre h&r gewinde kostet etwa gleich wie fk und bin sehr sehr zufrieden und habe vier jahre garantie auf alles.

gruss andy

Anonymous
09.09.03, 13:41
@ fox:

wie hast du das mit den aufeinanderliegenden Federn hinbekommen?

Fox
09.09.03, 13:48
Wegen den aufeinanderliegenden Windungen der Feder, da hab ich einfach 1 bis 2 Kabelbinder um die Windungen gemacht. Tja jetzt ist eigentlich Ruhe 8)

Steht doch da. ^^ :wink:

floker
09.09.03, 13:51
Wegen den aufeinanderliegenden Windungen der Feder, da hab ich einfach 1 bis 2 Kabelbinder um die Windungen gemacht. Tja jetzt ist eigentlich Ruhe 8)

Steht doch da. ^^ :wink:

Also ich fahr auf FK KOmplettfahrwerk (das Hightec) und bin zufrieden damit.
Wie wirken sich den die aufeinanderliegenden Federn aus? Knallt das dann einfach beim einfedern, weil die aufeinanderschlagen? weil kratzspuren hab ich gestern entdeckt.

Fox
09.09.03, 13:53
ja so ein kurzes kräftiges Krachen beim einfedern, wie wenn man zwei Bowlingkugeln aneinander-dotzt oder so :roll: *nachbeispielensuch* :lol:

Ich muss aber dazu sagen, das das nich nur bei FK-Fahrwerken so ist mit den aufeinanderliegenden Windungen. *zuSPXguck* ich hab das bis jetzt auch nur bei Fahrwerken gesehen, die hinten einen Gewindeblock drunter haben, deswegen sind die Federn ja nochmal ein ganzes Stück kürzer.

Philip
09.09.03, 15:17
also ich fahr nen FK hightec 60/40 vom Micha (:)) und bin sehr zufrieden damit :D sehr sehr sogar :)

RitterDerKokosnuss
09.09.03, 19:10
im corsa hatte ich spax komplett das war schon besser als das fk highdings im tigi jetzt aber auch nur weil es härter war wenn du komfort und tiefe willst ist das fk schon passend go-kart wirds aber nicht.