PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2ter Blauumbau bitte Hilfe und Tips !!!



Bastuck Corsa
20.07.06, 16:40
Hallo Zusammen.

Als es geht um folgendes, bei meiner MK blinken ständig die LEDs, mal sind sie an dann wieder aus. Wenn ich in der Sonne stehe eine Zeit lang, dann leuchten fast alle und wenn ich im Schatten stehn dann leuchten fast keine mehr. Hab den Umbau jetzt 1 Jahr drin und vor 3 Monaten ging das los mit dem geflaker usw.
Jetzt hab ich heute die MK ausgebaut und die defkten Leds gegen neue getauscht.Dann wenn man an den Schalter für das Gebäse dreht, dann gehen beim umschalten die Leds kurz aus. Wenn man am Schalter bissel wackelt dann gehn die Leds auch an und aus. Ich hab mir den Strom von den Leiterbahnen geholt. Ob der Schalter wohl im ar..... ist ?

Jetzt is mir die Idee gekommen den Umbau neu zumachen und zwar hatte ich vor in das weise Gehäuse kleine Löcher zubohren und die Leds einfach da durch stecken und dann alles von hinten zuverlöten, als noch mal den Aufwand wie beim ersten mal. Das war ja ein Chaos mit den ganzen Widerständen usw.


Hat jemand sowas schon gemacht ?

Wie geht das denn jetzt mit den Symbolen, einfach nur auf weises Druckerpapier ausdrucken und wie habt ihr das dann aufgeklebt ?

Welche Widerstände soll ich nehmen, was ist mit einem Festspanunngsregler, geht das wohl auch ?

Welche Leds, 5mm oder 3mm welchen Abstrahlwinkel ?

Hat jemand schonmal die weisen Streifen von den Drehschaltern beleuchtet wenn ja wie? Bei mir gings nur ein paar Monate gut dann waren die kabel ab.

Und womit habt ihr eure Leds festgeklebt, also ich hab Heiskleber genommen und musste feststellen das der Kleber durch die Wärme der Leds wieder weich geworden ist und naja diee Leds waren nicht mehr da wo sie mal waren.



Vielen vielen Dank !!!



MFG Bastuckcorsa

LilaTiger
20.07.06, 16:43
Bestell dir doch beim KAi9r so eine Platine und gut ist, siehe auch Offtopic Bereich,
das Kabelgewirr da sieht ja wüst aus,
kein Wunder das da beim drehen dauernd was aus ist

kai9r
20.07.06, 16:46
Sieht geil aus :)

Bastuck Corsa
20.07.06, 16:54
Was denn für eine Platine ?


Also das sind bis jetzt keine KAbel abgegangen, nur die Kabel die ich zu den Drehregler gelegt hatte die waren irgendwann mal ab *leider*

kai9r
20.07.06, 16:56
Lies dir im Offtopic einfach den ganzen Thread durch. SMD-LED Platinen blabla ..

.:AlTeNdOrFeR:.
20.07.06, 17:27
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=55431