PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einarmwischer einbauanleitung



fensterwischer
21.07.06, 10:37
ja moin.
hatte mich eben dran gemacht meinen bonrath einzutüddeln leider fiel es mir recht schwer da der nette ebay verkäufer noch viel netterer weise keine einbauanleitung dazu gelegt hat. hab die suche gequält aber keine gefunden. kann mir vllt jemand ne anleitung zusenden per mail oder pn oder so? weil den kampf ohne anleitung hab ich verloren.
lieben dank maik

blackscorpion
21.07.06, 13:08
Puh, hoff du hast dir auch ne englische Spritzwandabdeckung besorgt und die gleich mit lackieren lassen, dass das ganze auch nach was aussieht!

little-blue
22.07.06, 10:43
Da ich nicht weiß, ob Du schon eine Anleitung hast, hier mal in Kruzfassung:

1. Scheibenwischer demontieren
2. Windabweiser abmontieren
3. Wischergestänge samt Motor demontieren
4. Motor vom Wischergestänge abschrauben und am Gestänge von Bonrath anschrauben
5. Mitteler Halterung des alten Wischgestänges Wegflexen oder herunterbiegen.
6. fahrerseitig, zwischen Spritzkasten und Windschutzscheibe (unter der Windschutzscheibe) die Gewindehülse aufschrauben.
7. Lochband am unteren TEil des neuen Gestänges Befestigen
8. mitte, zwischen Spritzkasten und Windschutzscheibe (unter der Windschutzscheibe) die Mutter entfernen und den Kragen an einer Seite etwas abtragen.
9. Auf den Gewindebolzen in der mitte den Halter des Wischgestänges Aufstecken und mit der Mutter fixieren, jedoch noch nicht festziehen.
10. Wischgestänge von unten in den mittleren Halter schieben
11. Wischgestänge mit einer Mutter des alten Wischers befestigen
12. hinten Richtung Gewindehülse ausrichen und handfest anschrauben
13. mittleren Halter ausrichten und festziehen
14. hintere Schraube festziehen
15. Lochband am alten befestigungspunkt festschrauben
16. Loch in Wasserabweiser mit Dremel erstellen
17. Mutter zur Befestigung des Wischgestänges am mittleren Halter nochmals rausnehmen
18. Wasserabweiser so montieren, dass er unter der Frontscheibe und über dem Wischgestänge sitzt.
19. Mutter wieder befestigen.
20. Loch in Windabweiser herstellen
21. Windabweiser montieren.

Schablone für Windabweiser:
http://www.little-corsa.de/forum/bonrathwischer/gesamtansicht.jpg

Für den Regenabweiser hab ich grad keine zur Hand

little-blue