PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : euro 2 nächstes Jahr sau teuer?



blackscorpion
21.07.06, 12:59
hab gehört, das Sie nächstes Jahr die Euro 2 mal wieder sauber in die höhe heben wollen. Weiß einer von euch mehr darüber?
Warum hab ich meinen kleinen überhaupt auf euro 2 umgerüstet?

Tormentor
21.07.06, 13:04
wäre mir neu,habe noch nirgends was von gelesen oder gehört..im i net kann ich auch nichts finden

blackscorpion
21.07.06, 13:09
des hat, mir a arbeitskollege gesagt, ich trau dem ja auch nicht so, deswegen wollt ich euch jetzt mal zu rate ziehen...
Hab im netz´auch nichts gefunden. :confused:

HoLLe
21.07.06, 13:16
gehört hab ich auch, dasses fahrverbote geben wird. also sonntags und
in innenstädten usw...vielleicht weiss ja jemand was genaues?

AstraCarawahn
22.07.06, 13:38
Hi,

also steuermäßig ist keine Änderung geplant. Erst 2008, siehe Text unten.

Förderung der Nachrüstung von Kraftfahrzeugen mit Partikelfiltern ab 2007. Für Diesel-Kfz ohne Filter soll ab 2008 eine höhere Kfz-Steuer erhoben werden. Die Kfz-Steuer soll so geändert werden, dass sie sich nicht mehr am Hubraum, sondern am CO2-Ausstoß des Fahrzeugs orientiert.

Bin mal gespannt wie die das dann mit Motorumbauen machen wollen, könnte irrsinnig teuer werden, da ja das komplette Paket aus Motor/Auto usw. für den Ausstoß verantwortlich ist...und somit vermutlich ganz neue Prüfungen beim Motorumbau für den Privattuner aufkommen.

Björn

The Alchemist
22.07.06, 16:34
Die Kfz-Steuer soll so geändert werden, dass sie sich nicht mehr am Hubraum, sondern am CO2-Ausstoß des Fahrzeugs orientiert.

Na endlich, vielleicht gehts dann endlich wieder von 1,4l 200PS (oder was hat VW gebastelt) motoren weg, zu gescheiten Bigblocks, die im endeffekt weniger Sprit brauchen...

mfg. Flo

Der Pero
22.07.06, 16:41
Die bauen so kleine Motoren,weil die angeblich weniger Sprit verbrauchen sollen!
Auf die 20€ Unterschied bei den Steuern kommt es denen nicht an.

.:AlTeNdOrFeR:.
22.07.06, 17:14
Na endlich, vielleicht gehts dann endlich wieder von 1,4l 200PS (oder was hat VW gebastelt) motoren weg, zu gescheiten Bigblocks, die im endeffekt weniger Sprit brauchen...

mfg. Flo

dasn 1.4er mit 170ps. und inner probefahrt haben kompressor und turbo mangelnden hubraum nicht wirklich ersetzt.