PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer Opel Cpor



Ghia
22.07.06, 15:35
Hi,
habe mich hier mal angemeldet um ein paar Informationen zu erhalten....
Besitze einen Corsa B, Bj.1999 (Corsa 100, 1.0).
Wer kann mir Hilfestellung geben zum Einbau/Umbau Scheinwerfer und Rückleuchten...
welcher Hersteller und welches Modell wären möglich, gerne auch mit Links zu entsprechenden I-net-Seiten??
Mich würden für die Frontscheinewerfer Xenon sehr interessieren.... wäre hier ein Einbau möglich und/oder muss ich dazu was verändern, damit die Leuchten auch ihren Zweck erfüllen??
Wäre über Hilfe von Euch sehr dankbar....,
MfG J.

Der Pero
22.07.06, 16:15
Da du hier neu bist lege ich dir mal die Suchfunktion ans Herz.
Xenon kannst vergessen,wäre illegal,egal was bei ebay und so steht.
Ohne Reinigungsanlage und autom.Leuchtweitenverstellung gibt das nix.

Ghia
22.07.06, 16:23
Und Dein Rat was ich am besten machen kann?????

Der Pero
22.07.06, 16:25
Wenn du Xenon willst,gibt es da keine bezahlbare legale Lösung.
Gibt halt normale Birnen,die bischen nach Xenon aussehn,zB die Philips GT150 oder Mtech SuperWhite.

Ghia
22.07.06, 16:34
Muss ja nicht unbedingt Xenon sein....
hab ja nen blauen Corsa und wollte schwarze Rückleuchten/Scheinwerfer haben....
nur welche, und da war u.a. die Überlegung Xenon..... mir war nicht bekannt dass das illegal ist!
Hatte erst was von Fa. Raid gesehen, allerdings müssen (sollen) die Frontscheinwerfer nicht unbedingt Angel Eyes sein.... hab dann vor nen paar Std. was nettes von Fa. MHW gesehen....
nur ich weiss nicht was am besten aussieht.... zumal es auch nicht ein Vermögen kosten soll..... :confused:

Der Pero
22.07.06, 16:43
Stöber mal bei ebay,da hast ne große Auswahl an Designs.

Ghia
22.07.06, 16:46
Schon, aber ich weiss dadurch immer leider noch nicht mehr ob die so eingebaut werden können oder an der Elektronik o.a. was geändert werden muss..... :cool:
such da eben Anregungen was machbar ist durch persönliche Erfahrungen etc.....

little-blue
22.07.06, 16:47
Wenn Du gerade erst anfängst, dann kauf Dir im Zeitungsladen mal die Flash so für die nächsten drei Monate. Zusätzlich kannst Du gleich noch die einschlägigen Zubehörkataloge, wie D&W, H&M, DTS, Suspension Supplies und MHW holen, da sind viele Produkte drin.

Xenon kann man legal in einen Corsa einbauen, nur ist das sehr teuer. Dieses Thema hatten wir zwar schon sehr oft, aber schau mal bei www.badcar.de vorbei. Das geht sogar mit den Serienscheinwerfern, da die Xenonbirnen nicht so heiß werden wie die normalen H4. Aber informier Dich bitte bei Badcar.

Ansonsten kann man eigentlich alle Scheinwerfer und Rückleuchten nehmen, die ein E Zeichen oder zumindest eine ABE haben. Alles andere bringt nur Ärger beim TÜV, erst recht wenn man da nicht bewandert ist.

Noch als Nebenfrage, welches blau ist es denn, denn Weiße Rückleuchten oder Klarglas sehen bei diesen Fahrzeugen alternativ auch gut aus. Ich habe einen Ardenblauen mit blauen Rückleuchten. Beide Blautöne sind nahezu identisch, so dass das eine Einheit ergibt. ISt also Geschmackssache, ob man ein Kontrast oder eine fließende Form erreichen will.

little-blue

Ghia
22.07.06, 16:54
Wie gesagt es MUSS ja nicht Xenon sein, sollte nicht allzu viel kosten....
Demnach.... ich glaub das blau is nen Keramikblau Metallic..... dieses dkl. halt....
habe ja auch schon von Raid und MHW was gesehen was mir gefallen würde.... nur würd ich gerne auch wissen ob das machbar ist ohne große Mühe.....

blackscorpion
22.07.06, 16:57
Wenn es für den Corsa b ist, ist auch nicht groß was dabei die Scheinwerfer oder Rücklichter zu wechseln. Paar schrauben paar stecker fertig. Kann eigentlich jeder !;)

Ghia
22.07.06, 16:59
Das denke ich mir..... aber darum alleine gehts ja nicht einmal.....
Lesen hilft ;)

corsaminator
22.07.06, 17:03
und verwchsle nicht das Xenon von Ebay mit richtigem Xenon... die H4 Birnen oder1 und H7 usw usw wo dort als Xenon verkauft werden sind kein xenon... es gibt keine xenon scheinwerfer für den corsa (ja ich weiß 1 oder 2 eigenbauten)

blackscorpion
22.07.06, 17:06
Das denke ich mir..... aber darum alleine gehts ja nicht einmal.....
Lesen hilft ;)

Dann kannst mich doch mal gern haben ! So ein blöder Spruch, kannst dir auch sparen. Kommst hier ins Forum laberst an Haufen Schmarn, ich geb dir ne Antwort und werd noch blöd angemacht?

little-blue
22.07.06, 17:07
Am günstigsten bekommst Du Scheinwerfer und Rückleuchten bei ebay.

Hinten werden nur die äußeren lichtdurchlässigen Gehäuseschalen getauscht. Der Lampenträger und die Aufnahmepunkte bleiben erhalten. Um die abzubauen sollte man Gummihände haben, da die Schrauben schwer, durch die Revisionsklappe, zugänglich sind.

Vorne werden die kompletten Scheinwerfereinheiten getauscht. Dazu wird der alte ausgebaut, der Leuchtweitenregulierungsmotor herausgedreht. Der Motor wird in den neuen Scheinwerfer eingesetzt und dieser an den originalen Punkten wieder angeschraubt. Eventuell mus zur Demontage der Frontstoßfänger demontiert werden, wozu wiederum die Seitenleisten an den Kotflügeln im vorderen Bereich gelöst werden müssen.

An der Elektrik ändert sich, außer bei den Angeleyes, nichts. Nur Stecker abziehen und wieder aufschieben.

Wie man die Leuchteinheiten, egal ob vorne oder hinten, tauscht, steht in jedem guten Reparaturhandbuch ("So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst").

little-blue

Ghia
22.07.06, 17:10
Offenbar reagieren hier einige sofort so beleidigt, wobei sie nicht einmal angegriffen wurden...
Ich glaube Du hast echt nicht mitgelesen, andernfalls hättest Du verstanden wie mein letzter Beitrag gemeint war!
Ich finds traurig..... Aber das hier nicht das Thema ist werd ich das hiermit beenden!
An die anderen, wer mir Tips und persönliche Erfahrungen liefern könnte, denen wäre ich immer noch dankbar.....

Thrilldriver
22.07.06, 17:15
Zu den schwarzen Rückleuchten kann ich Dir sagen, dass die verbreitetsten die von MHW sind (Ich hab die weißen).
Umbau ist kein Problem: Lampenträger ausclipsen, wie beim Glühlampenwechsel. Dann von innen 3 oder 4 Schrauben lösen, dann kannste die Rückleuchte abnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Schau vorher, dass die Dichtung richtig sitzt und vergiss die Reflektoren nicht...:)

Zu den "normalen" schwarzen Scheinwerfern: Etwas mehr Arbeit, da die Stoßstange teilweise gelöst werden muss.
Von der Elektrik her gibts da aber auch keine Probleme, da PnP. Beim Kauf ist zu beachten, dass die Scheinwerfer ne elektrische Leuchtweitenregulierung haben.

MfG, Sascha:cool:

Ghia
22.07.06, 17:20
Was sind für Dich "normale" Scheinwerfer?? Fällt da MHW drunter? Und "unnormale" Xenon ;) ??

Ja von MHW die gefallen mir auch sehr gut..... hast Du ne Ahnung ob ich schwarze zu meinem blauen Corsa nehmen sollte?? Mir gefallen die normalen Klargas nämlich nicht sonderlich und chrom.. naja ne.....

Fummy
22.07.06, 17:31
@Ghia


Wo ist n das problem? Du suchst die Scheinwerfer und Rückleuchten mit ABE oder E-Prüfzeichen, bei e-bay gibts ne rieeeesen Auswahl (aber keine gefärbten leuchten) und kannst dann alles 1:1 tauschen!!! Stecker brauchst bloß umstecken fertig!!!

Wurde dir aber schon alles hier beantwortet :rolleyes:

Thrilldriver
22.07.06, 17:35
Mit "normal" meinte ich "keine AngelEyes"...;) Ja, die von MHW z.B.

Bei der Wahl Deiner Rückleuchten musst Du schon auch das nehmen, was DIR gefällt. Ich stand damals auch vor der Wahl: Schwarzer Corsa - schwarze Leuchten oder weiße Leuchten. Hab mich dann für den Kontrast, also weiße Leuchten entschieden, und die gefallen mir heute immer noch.

MfG, Sascha:cool:

Ghia
22.07.06, 17:36
Ich habs ja verstanden......
@Fummy...... aber ich weiss nicht obs zu nem blauen Wagen passt, schwarze Rückleuchten/Scheinwerfer zu verwenden (der Optik wegen)......
und welche bes. zu empfehlen wären.... mit dem Einbau wäre das nicht das Problem....

Thrilldriver
22.07.06, 17:49
Tipp wegen Optik der Rückleuchten:
Schau z.B. mal bei RydeOrDie vorbei.
http://forum.corsa-tigra.de/member.php?u=5771

MfG, Sascha:cool:

Shaft
22.07.06, 19:55
Ich habs ja verstanden......
@Fummy...... aber ich weiss nicht obs zu nem blauen Wagen passt, schwarze Rückleuchten/Scheinwerfer zu verwenden (der Optik wegen)......
und welche bes. zu empfehlen wären.... mit dem Einbau wäre das nicht das Problem....

Besonders zu empfehlen sind Leuchten, die entweder eine E-Nummer auf dem Glas haben oder zumindest eine ABE oder EG-Genehmigung.

Bei den schwarzen nicht-AE- SW gibt es zwei Versionen, einmal mit E-Zeichen auf dem Glas und die andere mit dem E-Zeichen auf einem Halter (auch zulässig innerhalb der StVZO). Ich fahre die Version mit E-Zeichen auf dem Glas. Und mir gefällt das mit den dunklen SW besser als mit den Hellen, anders als dem Thrilldriver - Geschmäcker sind halt verschieden.

Ghia
23.07.06, 15:41
Ja will auf jeden Fall schwarze Rückleuchten und Frontscheinwerfer......
eine weitere Überlegung sind nun auch Nebelleuchten und schwarze Seitenblinker... suche nur dafür noch Fotos um mich zu überzeugen dass die auch zu meiner Wagenfarbe passen....
Und ohne Zulassung läuft auch nix.... will ja noch was von meinem Wagen haben...!
Ansonsten wars das vorerst... freu mich aber immer noch über Anregungen und FOTOS zu meinen oben genannten Vorstellungen!

The One
23.07.06, 17:01
Hier mal ein Bild von meinem mit schwarzen Scheinwerfern
http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=3243&d=1150885549

Ghia
23.07.06, 17:29
Ja sieht nett aus.... ;)
Und der böse Blick auch..... will auch haben ...... :D
sowas werde ich sicher auch bald haben......
@ The One:
sagst Du mir was das für nen Hersteller ist??

The One
23.07.06, 17:35
Wenn ich das noch wüsste, habe dir mir damals bei e-bay bestellt und meinen B Corsa habe ich auch schon seit einem Jahr verkauft. Musst mal bei e-bay schauen da findest du alle variationen:) Hatte auch schwarze MHW Rückleuchten dran schaue mal ob ich noch ein Bild auf meinem Rechner habe wo die drauf sind und schwarze Seitenblinker.

The One
23.07.06, 17:45
Hier das Bild von den schwarze MHW Rückleuchten

http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=3590&d=1153669482

Ghia
23.07.06, 17:51
Von MHW will ich mir das auch holen, sowohl Frontscheinwerfer, Rückleuchten als auch Seitenblinker und eben die Nebelleuchten.......
AM günstigsten käme es bei D&W denke ich im Onlineshop... ebay is im Moment dazu nix was mich ernsthaft interessiert... Da zahl ich lieber 50 Euro mehr und habe komplette Garantie auf die Teile!
Hab aber schon evtl Scheinwerfer gefunden für rund 50 €... die würde ich dann auch gebraucht nehmen!

Fasemann
24.07.06, 20:01
es gint den "endlos " lampenbeitrag da stehn alle drin ... ich würde vorne schwartz/klar nehmen ... arteb oder hella 49-89 eus und hinten mhw black --- alles andere ist Dreck und in son Trend weil zu viele im Kino was gesehen haben ..

oder die brasl. Rückleuchten aber kosten richtig , aber ich persönlich find die nicht toll.

http://www.opelschrauber.de/Schrauber/Sven/Corsa/TH-Line-04.JPG

B4D_Dr1ft
24.07.06, 21:52
1. nimms ihnen nicht übel...

2. sieh hören sowas jeden tag und es gibt schon X beiträge zu solchen themen und das nervt.

3. aber da ich auch mal so empfangen wurde hier will ich dir helfen...


----------

1. finger weg vom leuchten leber lasiern die bekommt man nicht eingetragen.
2. frontscheinwerfer die recht dunkel wirken sind schwarze klarsicht scheinwerfer da kostet das stück 38€ zb bei der ata-gmbh.de unter zubehör

3. schwarze rücklechten gibt es so nicht... s.o.

4. allerdings gibt es rauchglas rückleuchten von irmscher oder lexmaul Mhw hat glaub ich auch welche die sind fast schwarz..

5. bei weiteren fragen schreib mir einfach ne pm

Ghia
25.07.06, 20:29
Hi,
kann mir wer beantworten ob Corsa B, Bj.1999, 100er Edition eine elektrische Leuchtweitenregulierung besitzt???

Waldbrand
25.07.06, 20:42
Zu 99% Ja!

Ghia
25.07.06, 20:43
Wo kann ich die 100%ige Sicherheit bekommen??

little-blue
25.07.06, 21:34
Hast Du neben dem Lichtschalter ein Einstellrädchen mit den Zahlen 1 bis 4 drauf?

Dann hast Du eine elektrische LWR.

In Deutschland wurde der Corsa B nur mit eLWR ausgeliefert, hast Du keine, dann ist es ein Reimport!

little-blue

Ghia
27.07.06, 21:19
Ja hab so nen Rad, ist aber mit 0-3 beschriftet.... weiss jetzt zumindestens schon welche Scheinwerfer es werden :D ... *froi*

little-blue
27.07.06, 22:00
Sorry, ich war jetzt nicht extra im Auto, um zu schauen, wie viele und welche Zahlen da drauf sind. Aber zumendest dürfte die Anzahl stimmen, denn der Schalter beginnt ja bei 0 :)

Gruß

little-blue

Ghia
27.07.06, 22:08
Ja... ;)
und hab mich auch nun entschieden..... mein Baby wächst ;)
:D :D :D