PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! Nein !!! Tacho, was ist den jetzt da los ?????



hifiadriango
08.09.03, 21:13
Hallo zusammen,

war mal gerade in der Garage am rumschrauben und naja, wollte die linke Abdeckung von der Düse ausbauen und zum lackieren fertig machen. Naja ausbauen hat geklappt aber dannnn ..... *grrrr*
Hoffe nur jemand kann mir da helfen.

Also nachdem ich alles raushatte und die Stecker drine hatte ( Nebels, Licht usw )

Ist folgendes passiert:

1. Tacho dunkel
2. Tank Anzeige
Speed Anzeige
Thero ANzeige
KM Stand , naja da funzt einfach nichttttsssss mehr.
3. Der DZM genau so nur das komisch ist nach ungefähr 3 Minuten fahrt
fängt sich der DZM normal anzubewegen *grübel*
4. Und naja das letzte die Batterie Kontrolleuchte leuchtet die ganze Zeit
auf !!!!!!!!!

Ich hoffe jemand hat damit schon Erfahrungen gesammelt und kennt sich bestens damit aus. Bitte um Hilfe.

Gruss
Adrian

Caps
08.09.03, 21:20
ich hatte mal das prob das die leuchtweitenregulierung (der schalter) falsch rum angeschlossen war... sind paar sicherung vonne rbeuleuchtung raus geflogen was sich auch aufs tacho ausgewirkt hatte

Night
08.09.03, 21:21
vielleicht hats dich Sicherung nur rausgehaun, mach mal ne neue rein...

hifiadriango
08.09.03, 21:21
Das kann echt sein, da ich danach einfach alle SChalter ancheinander getauscht habe, mensch ich hoffe wirklich das es nur daran liegt !!!!

Danek schon mal für deine Antwort !

hifiadriango
08.09.03, 21:23
Okey nochmal eine Frage, naja an den kleinen Sicherungen habe ich schon oft rumgespielt, meine Frage jetzt auch nur oben da sind so viel fettere SIcherungen usw. kann man die auch Tauschen ? oder woran erkenne ich das einer davon zum beispiel defekt ist ?

Gruss
Adrian

Nightmare
08.09.03, 21:36
durchmesseN?

Verbindung da = sicherung ganz

keine verbindung = sicherung kaputt :shock:

sonic69
08.09.03, 21:52
das sieht man doch ob die sicherungen durchgeknallt sind oder nicht musste se halt mal rausziehen

hifiadriango
08.09.03, 22:01
hi,

ja das kann ich ja sehen bzw. auch selber machen, mir geht es jetzt um die oberhalb der kleinen Sciherung ? Da sind doch so riesen Vierecke, wie ich an den Teilen sehen kann ob die Kaputt sind. Sind ja net durchsichtig !

Gruss
Adrian

Anonymous
08.09.03, 22:03
Wie durchsichtig? Um zu checken ob die Sicherung durch ist, musste die rausnehmen, das kannste auch mit den großen machen... :wink:

P.S.: Dein Problemchen hatte ich auch schon, hatte ne 10 AMP gefetzt.. :wink:

Anonymous
08.09.03, 22:05
achja .. das problem hat mich viel ärger gekostet :D

glaub es ist Sicherung 7. auf jedenfall ist es eine Rote (10A) .. die großen sind es nicht!

bei mir war's der fensterheberschalter von der Beifahrerseite. Hat man auf der fahrerseite gedrückt *knall* 8) .. bis ich das problem gefunden hab sind 10 Sicherungen draufgegangen.

Das doofe an dieser Sicherung ist, es hängt einfach soviel dran. Fensterheber, kompletter Tacho, TID beleuchtung.

Den Lichtschalter kann man nicht falschrum reinbaun, die beiden nebelsschalter schon. achte darauf das der schlitz auf dem knopf über dem symbol ist! leuchtweitenregulierung kann man auch nicht falschrum reinbaun (außer du kannst keine zahlen lesen :lol: ).

Nebelscheinwerfer in den oberen steckplatz. Nebelschlussleuchte in den unteren. und darauf achten das schlitz auf dem knopf (sprich das was du siehst) über dem symbol ist!


€: wenn der draht "gerissen" (mit dem pfeil mackiert) ist dann ist die Sicherung durchgeschossen. sprich sie leitet nicht mehr

http://people.freenet.de/SimSim/sicherung.jpg

Waldbrand
08.09.03, 22:24
Geht der DZM wieder nachdem der Motor eine gewisse drehzahl erreicht (du sagst ein paar Minuten)

nero84
08.09.03, 22:43
ich denke er meint mit den großen dingern die relais?
Kann das sein???

MfG

Nero84

hifiadriango
08.09.03, 22:48
ALso nochmal,

es geht mir zum zweiten mal nicht um die normalen Sicherungen, die winzigen sondern um die Großen die oberhalb liegen ?
In einer Größe von 3 x 3 cm ? Oder sind das Relais ?
NICHT UM DIE KLEINEN *grrrrrr*

Ja der DZM geht nach paar Minuten erst an.

Gruss
Adrian

nero84
08.09.03, 22:50
habe zwar nicht so viel Ahnung, aber ich würde sagen das sind relais.

Mfg

Nero84

Anonymous
08.09.03, 22:52
habe zwar nicht so viel Ahnung, aber ich würde sagen das sind relais.

Mfg

Nero84

das sind die relais

allerdings wieso sollten die kaputt gehn .. dafür ist ja die Sicherung da

Capuchino
09.09.03, 07:23
hmpf... jungs... erst richtig lesen und dann posten... irgendwie hatte wohl keiner gemerkt das er die relais meinte... das er sehen kann das ne sicherung kaputt ist trau ich ihm zu... das muß da ned groß erklärt werden zumal das gar ned seine frage war...
und wieso soll eine relais nicht kaputtgehen können?
es wird nicht ein einem der relais liegen, da die mit der tachoeinheit nix zu tun haben...

hifiadriango
09.09.03, 20:51
So fertig,

habe alles nachgesehen und meine SChadensbilanz auf das Tacho sieht folgender Massen aus ganz einfach und klar:

4 x Sicherungen
1 x Relais

Jetzt funzt wieder alles und durch so eine SChadensbilanz kann man sehen welche Sicherungen man rausnehmen kann damit der Km Stnd nicht weiter läuft! *looooll*

Gruss
Adrian

Anonymous
09.09.03, 22:44
ehm .. jetzt mal für mich ..

mein tigra BJ 10/99 .. folglich nen elektronischer Tacho

mir hatz ja mal die Sicherung da gefetzt und kompletter Tacho/DZM/temps war weg .. aber wtf .. wieso lief dann mein km-zähler weiter ? ich dachte der läuft mechanisch .. is das nicht so ?