PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuninganfänger =)



Anonymous
08.09.03, 21:23
hi leute!

ich würd gern meinen Opel Tigra ein bisschen tunen und verschönern...

ich hätt gern in paar tips, mit was ich beginnen soll und wie ich das ganze am besten mache!

hoffentlich kann mir hier irgendwer von den profi's ein paar tips geben...

ach ja, wie is das eigentlich mit dem TÜV und den verkehrskontrollen? irgendwelche verbotenen dinge? (auspuff, neonröhren...)

*mfg*
manidu

reddevil
08.09.03, 21:30
Hallo, erstmal herzlich willkommen hier im Forum also als erstes muss er tiefer am besten mit einem Gewindefahrwerk und dan ein ordentlicher auspuff hier wäre Bastuck angebracht sprich gruppe A :wink: neonröhren sind verboten :cry:

MfG.reddevil

Anonymous
08.09.03, 21:37
hmm... gut... dann nehm ich kaltkathodenröhren! *lol*

led's sind erlaubt?

ok, tieferlegen kapier ich ja noch... aber was ist ein gewindefahrwerk? *gg*

auspuff is ma auch klar...

Night
08.09.03, 21:42
äh ein "Gewinde"Fahrwerk ist quasi ein Fahrwerk das du in der Höhe einstellen kannst, eben so wie es dir passt...

Anonymous
08.09.03, 21:46
äh ein "Gewinde"Fahrwerk ist quasi ein Fahrwerk das du in der Höhe einstellen kannst, eben so wie es dir passt...

aha.. danke!

hmm... bei div. tuning-shops steht manchmal als fußnote "im bereich der stvo nicht zugelassen, nur zu showzwecken erlaubt"

bedeutet das, ich kann z.b. neonröhren einbauen, solang ich sie nicht verwende? *gg* (bzw. solang ich dabei nicht erwischt werde)

ET
08.09.03, 21:51
Äh im Bereich der STVO verboten heißt, dass sobald du im Bereich der STVO damit fährst, stehst oder fliegst *g* keine BE mehr für dein Auto hast, d.h. es ist illegal!!!!

Ich würde mal noch ordentliche Felgen mit Reifen aufziehen!!!

Mfg tobi

~Babe~
08.09.03, 21:54
He du! Erst mal hallo und dann zu deiner Frage:

Wenn dran steht das es nicht erlaubt ist, dann darfst es auch nicht anbauen - da somit deine betriebserlaubniss erlischt!

Gruß

Knall
09.09.03, 16:50
tiefer, hammer felgen, hammer lackierung - ende