PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Fahrwerk Kaputt



TomekRS
23.07.06, 13:10
Hallo Leute!

Es geht um vollgendes:
Ich hatte mein Tigra gekauft mit einem kaputten FK Fahrwerk. Kaputt war es in so fern, das ich die Federn mit eigener Kraft komplett zusammenpressen konnte (im Ausgebauten Zustand).

Jetzt meine Frage: Wie kann das möglich sein? Wie können Federn so kaputt gehen? Die Dämpfer waren in Ordnung.

Fummy
23.07.06, 13:36
Federn gehen normal nicht kaputt...außer sie brechen! ;)

TomekRS
23.07.06, 13:45
hm... das hab ich mir auch gedacht. Aber warum waren sie dann soooo weich?? Die sollten laut Teilegutachen 60/40 sein ... aber der war ja eher 80/60... der hat sogar hinten schon geschliffen. Vorne hat er mir das Plastik weggeschliffen.

Es kann doch wohl nicht sein das die so weich sind!?

The One
23.07.06, 13:55
Das kommt je auf den Federhersteller darauf an, die Federn werden ja Entsetzt, das er nicht schon nach 3000 km 20 mm tiefer fällt. Aber jeder Hersteller macht dies gründlich oder nicht:(

Thrilldriver
23.07.06, 14:57
Ist normal.
Bloß weil 60/40 drauf steht, muss noch lange nicht 60/40 drin sein...;)

Bei FK ist das eher die Regel, dass die Federn sich mit der Zeit noch setzen und das Auto dann tiefer kommt, als angegeben.

MfG, Sascha:cool:

TomekRS
23.07.06, 17:40
ja gut .. kann sein ...

aber es kann doch wohl nicht sein das ich die Federn einfach so zusammendrüken kann... und ich bin nicht gerade Rambo... Die Federn müssen doch das Gewicht des Autos tragen können, sonst sind die ja überflüssig wenn die komplett zusammengepresst sind im eingebauten zustand.... oder!?

bastie444
23.07.06, 19:04
FK ; sagt doch schon alles.... Nicht darüber aufregen hat eh kein wert und kauf dir was gescheites.

Wonninet
23.07.06, 19:05
ja gut .. kann sein ...

aber es kann doch wohl nicht sein das ich die Federn einfach so zusammendrüken kann... und ich bin nicht gerade Rambo... Die Federn müssen doch das Gewicht des Autos tragen können, sonst sind die ja überflüssig wenn die komplett zusammengepresst sind im eingebauten zustand.... oder!?

wie du selbst schon gemerkt hast ist das natürlich nicht ok wenn du die federn, die ja eigentlich ne ganze ecke gewicht deines autos auffangen soll zusammendrücken kannst also schreib deinem händler ne mail wie die sache ist, sollte deine garantie schon abgelaufen sein, schreib ne mail direkt an FK schilder ihnen den sachverhalt und benutze worte wie produkthaftung, du wirst sehen du bekommst neue ;) ich spreche aus erfahrung ;)

bastie444
23.07.06, 19:26
Glaubs du das FK darauf eingeht ??? Ich würde es ihm wünschen, aber vorstellen kann ichs mir ned.