PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse einstelln



TomekRS
23.07.06, 13:57
Hey Leute!

Hab mir jetzt neue Trommelbremsen mit Backen gekauft. Hab sie so eingestellt (jeweils links und rechts an dem Zahnteil) das ich die Trommeln leicht draufmachen konnte, aber beim drehen der Trommeln es schleift. Jetzt wenn ich losfahre (10kmh) und dann die Handbremse voll ziehe, bleibt das Auto stehen, aber die Bremswirkung ist sehr schwach. Ist das normal bei neuen Trommeln und Backen? Müssen die sich erst "einfahren" ? Oder stellen die sich noch von alleine ein?

Black-DraGon
23.07.06, 18:21
das stellt sich noch ein.... sooft wie du bremmst wirds besser...
du musst im stand ca 20-30 mal aufs pedal treten bis so ein klicken das von hinten aus dem trommeln kommt aufhört...

jojo82
23.07.06, 20:26
hast du die neuen beläge mit 120er schleifpapier kurz angeschliffen???

hast du die neuen Trommeln mit Benzin/Verdünnung ausgewaschen und anschließend mit 120er schleifpapier angeschliffen??

wie weit kannst du das bremspedal durchtreten?? so wie immer oder weiter?? wenn weiter, dann wie oben schon beschrieben pumpen bis hinten nix mehr klickt, aber das klickt normalerweise nur einmal wenn man 3 - 4 mal pumpt, am besten ist es wenn der motor läuft wegen dem bremskraftverstärker..

wieviele raster kannst du deine handbremse ziehen (fußbremse sollte schon "eingestsellt" sein)?? soll ist 6 - 8 raster... eingestellt wird die handbremse am seil auf der achse, wo das seil sich gabelt, dort ist eine einstellmutter die immer festrostet...