PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angel eyes - farbe der standlichtringe



fire-dragon
23.07.06, 16:59
hallo,

will mir jetzt auch endlich angel eyes zu legen, ich weiß dass es nur ein hersteller oder 2 geben soll und es egal ist ob man die von raid oder sonst was kauft. hersteller soll ja sonar sein, stimmts?

wenn ich aber bei ebay bzw hier im forum bilder sehe, dann leuchten die ringe aber manchmal ein wenig unterschiedlich, es gibt ein kaltes weiß, ein gelbliches weiß und ein extrem blau wie hier auf dem bild,

http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-OPEL-TIGRA-ANGEL-EYES-CHROM-BLACK-NEU_W0QQitemZ290007476349QQihZ019QQcategoryZ57313Q QrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Klarglas-Scheinwerfer-Chrom-Opel-Tigra-NEU_W0QQitemZ280009006850QQihZ018QQcategoryZ57313Q QrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-ANGEL-EYES-CHROM-OPEL-TIGRA-XENON-LOOK_W0QQitemZ190011956570QQihZ009QQcategoryZ57313 QQrdZ1QQcmdZViewItem

kann das sein? oder leuchten die doch alle gleich, wie leuchten eure ringe?

noch was braucht man nun einen festspannungregler davor oder nicht, einmal heißt es so dann wieder so?

danke für eure antworten!

ruffy05
23.07.06, 17:02
ist alles das SELBE leuchten alle weiss!

fire-dragon
23.07.06, 17:04
also sind die bilder bei ebay ein bisschen manipuliert was die farbe der ringe angeht?

danke!

tigra 2006
23.07.06, 17:08
keine ahnung wie die das mit den bildern machen am schluss leuchten sie eh alle weis. bei meinen leuchtet ein ring ein kleines bisschen gelblicher als der andere aber das fällt nicht auf

Unwissender
23.07.06, 17:11
Entweder sind sie "Manipuliert" bzw. nachgearbeitet oder es liegt an der Digicam.
Nicht jede hat ne gleiche farbqualli. Soll heißen: Einige "billige" Kameras verfälschen schon mal den org. Ton und das Bild hat mal schnell nen "Stich"

Mike2004
24.07.06, 12:48
ja das stimmt. siehe mein avatar, da scheinen die ringe gelb zu sein. sind aber durchweg ganz weiß, das liegt an meiner digicam die verfälscht das mit blitzlicht.

The Alchemist
24.07.06, 13:03
will mir jetzt auch endlich angel eyes zu legen, ich weiß dass es nur ein hersteller oder 2 geben soll und es egal ist ob man die von raid oder sonst was kauft. hersteller soll ja sonar sein, stimmts?

Gibt angeblich mehrere, ich kenn aber nur die von Sonar und die sind Top, such bei Ebay nach Herko_De, da ham hier im Forum viele ihre her.



wenn ich aber bei ebay bzw hier im forum bilder sehe, dann leuchten die ringe aber manchmal ein wenig unterschiedlich, es gibt ein kaltes weiß, ein gelbliches weiß und ein extrem blau wie hier auf dem bild

alle in feinstem LED-Rein-Weiss, mit nem leichten blaustichaber das is bei LEDs ja normal.




noch was braucht man nun einen festspannungregler davor oder nicht, einmal heißt es so dann wieder so?
Festspannungsregler ist optional, wenn du einen davor hängst bekommen die LEDs konstant maximal 12V, was die Lebensdauer beträchtlich erhöht, mag sein, das die ohne heller sind, aber meine sind mit immernoch sau hell.

ausserdem stand bei mir in der anleitung was von 12V +/- 1V da im auto aber 13,8-14,4 normal sind wars mir mit um einiges sicherer.


danke für eure antworten!
gerngeschehn :D

mfg. Flo

fire-dragon
25.07.06, 12:09
wo krieg ich den so nen festspannungsregler her, wie teuer?
bzw brauch ich an jeder seite einen oder habt ihr die angel eyes parallel mit einem geschaltet?

The Alchemist
25.07.06, 23:59
Die bekommste normal, bei jedem elektro-versand, reichelt, conrad etc...

Such einfach nach LM7812 in Bauform TO-220, der kann 1A ab, das is mehr wie genug, da brauchsten netmal kühlen.

Der Einfachheit halber und weil ich da eh mehr wie genug von daheim rumfliegen hab, hab ich einen pro seite genommen.

mfg. Flo

fire-dragon
31.07.06, 10:44
habe heute meine ae bekommen. eigentlich leuchtet mir so weit alles ein, bis auf die leds die ich in der unten stehenden grafik rot markiert habe? - wei standlicht led sitzt ja eigentlich ganz unten links.
wozu sind die da, wie schließt man die an?

Damnation
31.07.06, 13:09
das sind zusätzliche Led´s weil die standlichtringe selber doch recht dunkel sind.
diese Leds sieht man eher wie die standlichtringe.
Das normale standlicht sollte laut Tüv trotzdem angeschlossen sein.
aber ob du des machst ist deine sache.
leuchtet halt nicht so schön weiß wie die leds

mfg
Dajan