PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzugsdrehmoment



Ewok
23.07.06, 21:37
Tag,
weiß jemand das Anzugsdrehmoment für den Hinterachsstummel vom C Corsa. Geht dabei um Bremsenaustausch. Oder weiß zumindest jemand woher ich die Infos bekomm?
Danke

316i-IS-Style
23.07.06, 21:50
frag den FOH oda schau in dem Buch "So wird's gemacht"

Ewok
23.07.06, 23:46
FOH: is der Opelhändler,oder?
Die wollten mirs net sagen,..und ich wollt halt net wegen einer Info so ein Buch kaufen!
Hät ja sein können, dass jemand von euch weiß!

316i-IS-Style
24.07.06, 08:03
okay, also was für einen Hinterachsstummel meinst du den???? unter Stummel kann ich mir nichts vorstellen ;)

y17dt
24.07.06, 10:40
Moin,

könntest auch bei Atu und sonstigen Läden fragen.
Hinterachsstummel? Darunter versteh ich jetzt den Stummel, der an die Achese angeschraubt ist und auf dem die Radlager laufen... Seh ich das richtig? Wenn ich das richtig sehe, wozu willst du den ausbauen??????? Bei der Trommelbremse mußt du den nicht ausbauen. Da sitzt höchstens eine Schraube von außen auf dem Stummel und der hält die Trommel von der Bremse. Meinst du ein Anzugsdrehmomenb von dieser Mutter(175Nm! Also erst anziehen, wenn die Karre aufm Boden steht)?

Mach doch maln Foto, was du genau meinst.

Falls du die Muttern meinst, die du von "außen"(also quasi von der Seite wo die Federn sind) siehst, dann haben die 50Nm + 30° +15°. Und unbedingt neue Muttern verwenden. Steht zumindest in meinem Schlauen Buch.

Also Foto würde sehr helfen, außerdem wär es sinnvoll gewesen, dem Thread einen etwas aussagekräftigeren Namen zu geben...

Gruß Tobi

coupe591
24.07.06, 11:15
FOH: is der Opelhändler,oder?
Die wollten mirs net sagen,..und ich wollt halt net wegen einer Info so ein Buch kaufen!
Hät ja sein können, dass jemand von euch weiß!


Was ist das den für ein drecksladen! Tut mir leid ich das so sagen muss aber wo ist das den ein geheimnis wegen eines Drehmoments!!
Da würde ich mir aber mal den Chef krallen!! Das würde ich mir nicht gefallen lassen!!

Chris1983
24.07.06, 11:36
Ich denke du meinst du Arretierschraube, die wird mit 100 Nm angezogen