PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1,0 12 Motorprobleme



loddel
24.07.06, 10:20
Hallo,

Habe eien Corsa 12/99 1,0 12V 44500Km
Der nimmt nur langsam Gas an.
Wenn Ich das Pedal schnell durchtrete, verschluckt sich der Motor und stottert.Motorssteuerleuchte geht ab und zu an.

Bei Opel : Luftmengenmesser(400€) könnte def. sein macht nur 8Kg anstatt 15Kg durchfluss.
Steuerkette könnte zu lang sein und Steuerzeiten könnten nicht stimmen.

Ein bekannter sagte unterm Lenkrad links wär ein Ventil (könnte das damit zu tun haben?), wenn ja wie nennt sich das Ventil.

Danke für jede Antwort

Gruß @ll

thrilex
24.07.06, 11:23
Hmm Benutzmal die suche .. Da findest du viele sachen über den motor (x10xe) der hat viele kleine macken... das problem sieht mir eher nach Luftmengenmesser aus... steuerkette eher nicht sie raschelt nur denke ich mal ...

mehr nicht....

hoffe konnte helfen...

Bloodghost
24.07.06, 17:04
hi

so war das bei mir auch mal und ich habe dann den lmm gewechselt und dann gab es keine probleme mehr

MfG markus

corsa666
24.07.06, 17:39
Fehlercode auslesen, wenn scho mal die MKL kommt!!!
Ergebnis hier posten und weiter geht die Fehlerjagd, dann kann dir auch geholfen werden, alles andere ist (teures) Kaffeesatzlesen, wenn keine Austauschteile zum Testen vorhanden sind!

noam
24.07.06, 18:12
definitiv lmm

X-Napster
24.07.06, 18:52
hatt ich auch ist der LMM ebay 55€ nachbau hält jetzt bei mir 5 monate ohne probleme ;)

N.Corsa
24.07.06, 20:09
Fehlercode auslesen, wenn scho mal die MKL kommt!!!
Ergebnis hier posten und weiter geht die Fehlerjagd, dann kann dir auch geholfen werden, alles andere ist (teures) Kaffeesatzlesen, wenn keine Austauschteile zum Testen vorhanden sind!

Er hat doch geschrieben, dass die Motorkontrollleuchte angeht und direkt darunter.


Bei Opel : Luftmengenmesser(400€) könnte def. sein

Ich denke das sollte heißen, dass er bei Opel war.

Wenn das so ist, dann ist es natürlich am Sinnvollsten den LMM zu wechseln. gruß