PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Volleinschlag Lenkung knackst links und rechts



Caoten Corsa
24.07.06, 14:40
Tach hab ein corsa a grad hier stehen wenn ich nach links und rechts drehe volleinschlag knackt die lenkung recht laut was kann das sein? könnte das auch ein domlager sein oder wirklichdas lenkgetriebe?

Danke schmal im voraus

Bubb@
24.07.06, 17:22
Hi,
hab seid dem ich letzte Woche mein altes Lenrad abgemacht habe und n Sport drauf hab das selbe Problem ich würd mal auf Lenksäule tippen.

MFG Benny

femto
24.07.06, 18:15
iHR HABT HINTER DEM LENKRAD EIN MESINGFARBENDES BLÄTTCHEN UND DAS HÄNGT BEI LENKEINSCHLAG IRGENDWO FEST BEI EUCH HATTE ICH AUCH MAL EINFACH RAUS MACHEN RUHE:cool:

Caoten Corsa
24.07.06, 20:56
nein daran hängt es nicht es kommt von vorne und nicht von innen

femto
25.07.06, 14:15
hm dann schau doch mal ob die gelenkköpfe keinen spiel haben

jojo82
25.07.06, 18:20
lass mal jemand das lenkrad drehen und schau ob die federn springen... soll auch öfter vorkommen...

Caoten Corsa
26.07.06, 11:38
tach die gelenkköpfe sind es die haben spiel auf der fahrerseite der spass soll 200 euro kosten beim FOH.

jojo82
26.07.06, 19:49
wer fährt dazu denn auch zum FOH :confused: , die köpfe kann man auch selber wechseln... am besten auf beiden seiten, denn wenn der eine schon kaputt ist hällt der andere meist auch nicht lange und nach nem tausch von Teilen an der Lenkung / Radaufhängung muss die spur neu eingestellt werden....

also 2 köpfe besorgen, tauschen, schauen obs gangbar ist (sich einstellen lässt) und ab zu ATU oder so zum Vermessen...

Caoten Corsa
26.07.06, 20:03
ist ja schön und gut aber hab ich gesagt das ich zu opel geh? Nein! und nochwas wenn der gelenkkopf von der antriebswelle im A..... ist muss man mit sicherheit nicht die spur neu einstellen lassenAber trotzdem danke.