PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK-Fahrwerk Domlagerwechsel?



MichiC
08.09.03, 23:37
Hi Leute!

Nächste Woche steht der Fahrwerkswechsel an :D

Allerdings hab ich jetzt gelesen, dass man lieber die Domlager (?!?) wechseln und die Originalen verwenden soll!

Allerdings hab ich per Suche nix klipp und klares erfahren, deshalb:

1. Was muss/sollte ich alles wechseln?
2. Hat der Tigra hinten Domlager? Oder nur vorne?
3. Angeblich tritt bei den Hinteren Dämpfer ein Knarren auf!
Wie kann ich dem entgegenwirken?
4. Was kostet mich der Spaß bei Opel?
5. Hat jemand die entsprechenden Teilenummern?

Vielen Dank!
Gruß, Michael

Capuchino
09.09.03, 07:27
moin moin...

dann benutz die suche nochmal... und bezieh auch den corsa-bereich mit ein, das ist das problem nämlich das gleiche... das problem des klapperns kommt von hinten... alles klar soweit?
preise des domlagers gibts wo? richtig bei opel... die ham dafür auch ne teilenummer...

sonic69
09.09.03, 09:12
Moin,

also habe meine Domlager gewechselt unterschied merke ich da die ziemlich im Arsch waren Lenkung ist meine ich jetzt direkter.

Die Lager kosten bei Opel für Tiggi (eins) 13,41€ Teilenummer habe ich auf Rechnung stehen die liegt noch im Tiggi kann ich dir heute Mittag posten wenn es dann noch kein anderer getan hat.
Pass auf wenn du bei Opel bestellst das sie auch wirklich die Lager bestellen bei mir brauchen se 3 Anläufe weil se zu unfährig waren und mir immer die falschen Teile geliefert haben.

Hinten brauchste keine. Eventuell die Gummipuffer neu machen. Ich habe die Gummipuffergenommen die bei FK dabei waren und habe keine Probleme.

Aso die Oberen Gummischalen habe ich nicht ausgewächselt das die noch sehr gut bei mir aussehen.

TeenTigra
09.09.03, 10:30
Nach 4 Autos und 9 Fahrwerken kann ich dir sagen wechsel sie lieber mit,
auch wenn sie noch relative gut aussehen und die Welt kosten sie ja nicht!

Teen

MichiC
09.09.03, 11:45
Alles klar, danke Jungs!

Jetzt weiß ich Bescheid!

@sonic 69
Kannst du mir die Nummern später per PN schicken? Danke!

sonic69
09.09.03, 12:42
@michi

ja mache ich sobald ich mal wieder ans Auto komme

war gerade schonmal da habe es vergessen;-(