PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen neuen Koni Gelb für HA



DJDC
25.07.06, 19:53
Hi Leute,
hab mir jetzt neue Koni Gelb Stoßdämpfer für die HA bestellt da meine jetztigen ausgelutscht sind bzw. Sie Ölen etc.
Momentan hab ich ein "günstiges" Supersportfahrwerk 60 / 40 verbaut.
Will halt nur die hinteren tauschen weil vorne die sind noch Ok.
Kann ja zu not immer noch vorne umrüsten.
Die Federn aber dürfen doch nicht soo schnell "kaputt" gehen oder.
Hab gelesen es wäre empfehlenswert gleich neue Originale Domlager zu verbauen, gerade wegen dem Quitschen etc. ?
Und kann man was so sagen Pauschal wie die Koni`s so sind?
Also haben Lebenslang Garantie und so von daher.

Dann noch sind das normale Koni Gelb und keine gekürzten .
Habe aber hinten wie gesagt nur ne 40mm tieferlegung, also langen doch bzw geht es mit "normalen" Sportdämpfer ?!

Danke
Mfg

Fasemann
25.07.06, 20:43
HA hat keien Domlager nur die Buchsen aus Gummi mit der Hülse drin . sollte bei den Dämpfern mit dabei sein, ich würde den kleinsten rebound nehemn , da stht ernich so bockhoch hinten da :)

http://www.atu.de/atu/control/ekatbilder?vknid=3610800&size=s (javascript:showArtikelDetails('VKN3610800', 1);) Anschlagpuffer für Stoßdämpfer (javascript:showArtikelDetails('VKN3610800', 1);)

asroc
25.07.06, 21:44
Beim Koni Gewindefahrwerk, welches an der Hinterachse eine feste Tieferlegung von 40mm besitzt, sind 25mm Rebound-Dämpfer verbaut.

Ich selbst fahre o.g. Fahrwerk mit 50mm Rebound-Dämpfer an der Hinterachse - damit stehen die Räder schön im Radkasten ;-)

DJDC
25.07.06, 22:41
Ja was soll das heissen, sind also meine momentane Dämpfer von meinem Supersport auch gekürzt.
Kann ja sein das die Tieferlegung nur durch die kürzeren Federn zustande kommt.

Also wird das Auto dann höher als jetzt bzw. viel höher?
Weil finde jetzt ist er mir schon Ok bzw soll sowieso nicht tiefer werden.

=Corsi88=
28.07.06, 02:17
also koni gelb is ansich schon echt was feines...hab selber 60/40 koni gelb verbaut und muss sagen das fahrwerk is echt mal straff...sehr schön mit zu fahren...
und nein sollte eigentlich nicht höher sein

DJDC
28.07.06, 13:54
Ok das ist gut zu hören...:)
Ja denk ich auch nicht. Denke halt wie gesagt die Tieferlegung kommt jetzt nur von den kürzeren Federn.
Naja mal sehen werden erst in 2 Wochen ca da sein.

Adlers83
07.06.07, 10:29
Kann man bei 30mm H&R Federn(sezen sich ja etwas mehr) auch schon die 50mm rebound Dämpfer verbauen? Weil die 25 rebound Dämpfer werden nicht mehr hergestellt. Ich weiß, man nimmt eigentlich normale bis 40mm Tieferlegung, aber geht es trozdem? weil wenn ich was im Kofferraum habe, kommt er doch nen gutes stück runter.