PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotflügelschutzleisten vom Zubehörhandel Top oder Schrott ?



Christian8800
25.07.06, 21:29
Hallo,

Ich suche Fotos von solchen Kotflügelschutzleisten aussem Zubehörhandel, hat da jemand welche ( im montierten Zustand )???

wie sieht es denn aus mit der Passgenauigkeit top oder schrott oder sowas dazwischen ? ? ?

B4D_Dr1ft
26.07.06, 00:31
hab die von welche die ata-gmbh.de anbietet die passen super sind aber im farbmischverhältniss mehr grau als schwarz

Christian8800
27.07.06, 20:01
Hallo, suche immer noch Fotos von den Nachbauteilen, hat denn niemand Fotos??

blauer-corsar
27.07.06, 22:31
hi,
hatte vor ein oder 2 jahren die dinger bei ebay gekauft für 27 euro oder so. die teile waren absolut top, waren sogar schrauben dabei. 100% das selbe, wie original.
hab jetz letzte woche wieder welche gebraucht und bei ebay für 20 euro sofortkauf inc versand welche geholt, sind wieder einwandfrei, es sind lediglich keine schrauben dabei. ansonsten kann ich die nur weiterempfehlen. fotos sind unnötig, weil die teile haargenau so aussehn, wie die originalen... schwarz sind se auch, wie das mit dem verblassen aussieht, kann ich nit sagen, da die teile bei mir immer lackiert werden.

Christian8800
27.07.06, 23:10
hi,
hatte vor ein oder 2 jahren die dinger bei ebay gekauft für 27 euro oder so. die teile waren absolut top, waren sogar schrauben dabei. 100% das selbe, wie original.
hab jetz letzte woche wieder welche gebraucht und bei ebay für 20 euro sofortkauf inc versand welche geholt, sind wieder einwandfrei, es sind lediglich keine schrauben dabei. ansonsten kann ich die nur weiterempfehlen. fotos sind unnötig, weil die teile haargenau so aussehn, wie die originalen... schwarz sind se auch, wie das mit dem verblassen aussieht, kann ich nit sagen, da die teile bei mir immer lackiert werden.


bei welchem Ebay-frizen hast du die denn gekauft ? ? ?

BlueCorsa83
28.07.06, 00:08
hab auch welche von ebay passgenauigkeit naja sagen wir mal 75% haben nicht hundert pro die selbe rundung aber passen soweit

blauer-corsar
28.07.06, 19:32
der ebay verkäufer heisst irgendwas mit 'voca'. die firma is die voca gmbh, müsste eigentlich zu finden sein.

Waldbrand
28.07.06, 21:18
Hab hier auch welche liegen, wo die Rundung nicht passt!

Lieber zu Opel fahren, da kost der Satz auch nur ~30 Euro!

Der Pero
28.07.06, 21:57
Hatte mir damals mal eine ausm Zubehör geholt.
Die war der letzte Dreck.
Musste die Halter für die Schrauben erst passend schnibbeln.Ne sauarbeit.
Und dann blassten die recht schnell aus.

caliber
30.07.06, 11:44
und wie sieht es beim FOH mit schrauben usw. aus???

oder haben andere die schon dabei...???

was würden die extra kosten???

chdepo
30.07.06, 11:46
Hatte mir damals mal eine ausm Zubehör geholt.
Die war der letzte Dreck.
Musste die Halter für die Schrauben erst passend schnibbeln.Ne sauarbeit.
Und dann blassten die recht schnell aus.

da kann ich nur zustimmen!!!

hatte auch bei voca gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden. mußte erst sämtliche kanten entgraten und die halter für die schrauben freischneiden. doch nach dem einbau kam erst das große kotzen. die leisten passen ziemlich schlecht, dass sie zwischen den befestigungen wegstehen, das ganze verschlimmert sich noch mehr sobald die sonne draufscheint, dann wird das billig plastik nämlich richtig weich!!!
die farbgebung ist auch ziemlich bescheiden. eine der leisten passt überhaupt nicht dazu, die ist mehr grau als schwarz.

denke jetzt darüber nach, wo ich als nächstes kaufen soll. hab angst das es bei einem anderen ebay-anbieter genauso scheiss leisten sind. naja und als ich beim opel händler gefragt hab, hat der was gesagt von 30€ pro Leiste

bin für jeden tip dankbar

Waldbrand
30.07.06, 12:21
da kann ich nur zustimmen!!!

hatte auch bei voca gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden. mußte erst sämtliche kanten entgraten und die halter für die schrauben freischneiden. doch nach dem einbau kam erst das große kotzen. die leisten passen ziemlich schlecht, dass sie zwischen den befestigungen wegstehen, das ganze verschlimmert sich noch mehr sobald die sonne draufscheint, dann wird das billig plastik nämlich richtig weich!!!
die farbgebung ist auch ziemlich bescheiden. eine der leisten passt überhaupt nicht dazu, die ist mehr grau als schwarz.

denke jetzt darüber nach, wo ich als nächstes kaufen soll. hab angst das es bei einem anderen ebay-anbieter genauso scheiss leisten sind. naja und als ich beim opel händler gefragt hab, hat der was gesagt von 30€ pro Leiste

bin für jeden tip dankbar

Die vorderen kosten meiner Meinung nach 6,80 Pro Leiste, die Hinteren 1-2 Euro mehr, bei Opel. Frag einfach n anderen Händler.

chdepo
30.07.06, 12:29
wenn es stimmt das die leisten beim händler so billig sind, gibts krieg :D

hab nämlich bei opel gelernt und immer noch "beziehungen" zur werkstatt, zumindest hab ich das geglaubt!!!!!!!

tuning_by_dani
30.07.06, 12:42
also die vorderen kosten ~ 12€ je leiste hab hier sogar noch die rechnung liegen. die hinteren müssten ein wenig teurer sein.

Jimmy*c20rsa_xe*
30.07.06, 12:42
hab die bei ebay für 19€ gekauft und sind super! passen 1a

Christian8800
30.07.06, 23:28
also die vorderen kosten ~ 12€ je leiste hab hier sogar noch die rechnung liegen. die hinteren müssten ein wenig teurer sein.

die Dinger für die HA kostet "eine" Schutzleiste 26 euros, war extra bei opel und hab mir den preis sagen lassen, viel geld für wenig plastik, aber orginalteil was auch 100% passt

chdepo
31.07.06, 22:44
aha dacht ich mir doch, wär ja auch zu schön gewesen. *heul*

hat den jemand nen billig ersatz tip der auch ein bisschen qualität verspricht

Waldbrand
12.08.06, 13:58
Hab jetz nachgeschaut, ich hab 6,90 Pro vorderer Leiste gezahlt, und die hinteren waren minimal teuerer...

@chdepo: Wo hast Du es denn probiert? Die 6,90 hab ich beim Memmel in TIR bezahlt, kannst ja mal in Kemnath anrufen, die müssten gleiche Preise haben :)
Oder such dir n Checkheftgepflegten Corsa unter 10 Jahre, dann werden sie auf Kulanz getauscht :D

chdepo
14.08.06, 16:33
servus waldbrand

hab beim memmel in PEG angefragt :mad:

die sollten eigentlich die gleichen preise haben, werd demnächst nochmal hinfahren und noch mal genau nachfragen. vielleicht mal nen anderen lageristen :D

schade das meiner >10 ist

Corsa-Tobi
14.08.06, 16:42
weiß zufällig jemand, was die gekürzten GSI Schutzleisten für VA und HA kosten?

Gruß

Tobi

Corsa A
14.08.06, 16:55
ist bei opel der gleiche schrott wie im zubehör.

chdepo
14.08.06, 17:28
ist bei opel der gleiche schrott wie im zubehör.

echt???

inwiefern, bitte genauere infos, danke.

Corsa A
14.08.06, 18:19
Die gewindebolzen reissen das plastik bei zubehör und bei opel glaich kaputt.

Einmal net aufgepasst,schon is die leiste kaputt.

hatte schon diverse ausm zubehör und auch schon mehrere original von opel.

ich verwende nur noch gebrauchte plastik muttern,denn mit neuen reissen die dinger noch schneller.

huggy_bear
14.08.06, 18:30
die gewindebolzen sind bei mir aber auch metall...
die halterung in den radlaufleisten sind nur leider nur aus plasik und reißen bei mir immer aus....bei den originalen :mad:

Corsa A
14.08.06, 18:33
Gernau davon red ich.

Die bolzen reissen aus den laschen in den leisten.

Viva96
14.08.06, 18:36
Gernau davon red ich.

Die bolzen reissen aus den laschen in den leisten.


Hatte ich noch nie Probleme mit...allerdings darf man die Plastikmuttern auch nicht bis zum Ende anknallen, klar das die dann rausreissen

huggy_bear
14.08.06, 18:49
naja am blech anliegen sollte die leiste schon, oder? :rolleyes:

Corsa A
14.08.06, 19:13
Bei neuen muttern kann es passieren,dass beim reinen andrehen der mutter die bolzen aus den laschen reissen.

Waldbrand
14.08.06, 19:53
@Corsa A: Ich hab Zubehörleisten, die ne andere Krümmung als die originalen... in sofern sind die Seriendinger doch besser :D

The Unforgiven
14.08.06, 20:10
ich hab son set bei niko.li gekauft und passten super und waren schwarz. selbiges bei der front für 25 eus.


Die gsi radläufe kosten bei opel vorne jew 50 und hinten jew 55 euro.

also biste bei 210 affen für son plastikmüll. aber macht ja nix, sind ja dann wenigstens grundier und die schrauben fehlen selbstverständlich

Special-Agent-JJ
14.08.06, 20:50
Tag zusammen!
Also ich habe welche für 11 euro im Zubehör das stück gekauft, vorne dranmontiert und die haben astrein gepasst! Auch farblich wunderbar!