PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID auf Datum umstellen



Rausi
09.09.03, 07:36
Hi.

Hab ein Kenwood-Radio in meinem Tigra und das hat ein eigenes Display, also wird das Opel-interne nicht angesteuert. Deshalb würde ich gern die Anzeige so umprogrammieren, das dort dauerhaft das Datum zu sehen ist, doch wenn das Radio eingeschaltet wird, wird die Anzeige schwarz. (Weil eben kein Signal vom Radio kommt). Ich will mir aber auch nicht diese Extra-Box von Kenwood kaufen, weil ich die ja nicht brauch. Die Radioanzeige soll ruhig weitergenutzt werden.
Mir geht's eben bloß um die Opel-Anzeige, dass dort das Datum erscheint. Gibt's da irgendeine bestimmte Tasten-Schlüssel-Kombination um das zu aktivieren?

Danke!

Tschö
Rausi

corsafreak
10.09.03, 18:41
TIP: Schließt man das neue Radio einfach so an und hat keinen Adapter für das Triple-Info-Display (gibt's IMHO nur von Grundig und Kenwood), bleibt die mittlere Anzeige in Zukunft dunkel. Das lässt sich zumindest dahingehend beheben, dass auch bei eingeschaltetem Radio die Datumsanzeige aktiv ist. Hierzu muss ein rot/graues Kabel gekappt werden, was auf der Fahrzeugkabelbaumseite am ISO-Stecker zusammen mit der blau/grauen Antennenverstärker (Remote)-Leitung abgegriffen wird.

Iceman
10.09.03, 19:13
Wie wärs wenn 2 von den 3 gleichen Threads mal gelöscht werden, sonst steht hier hinterher 3x dasselbe..

Rausi
10.09.03, 19:25
Hi.

Ich will die Kabel gern so lassen wie'se sind. Gibt's keine Kombination aus den Tasten und dem Zündschlüssel um das zu ändern?

Tschö
Rausi

Iceman
10.09.03, 19:59
@Rausi

Liest du eigendlich auch das, was ich schreibe ?
Dieselbe Frage hast du schon in deinem 1. von 3 Postings weiter unten gestellt, fragst du jetzt solange, bis du irgendwo eine Antwort hast, die dir gefällt ?

Rausi
11.09.03, 08:02
@IceMan

Also ich muss mich jetzt mal ganz ehrlich bei Dir entschuldigen. Mir ist selber erst jetzt aufgefallen, das mein Beitrag doppelt erstellt ist. :shock: Einmal 6:35 und einmal 6:36 Uhr. Warum weiß ich net, hatte das bloß einfach nicht gemerkt. Deshalb hatte ich auch meine Antworten schon 2x gestellt. Nochmals Entschuldigung!

Ich werd' morgen mal bei meinem freundlichen Opel-Händler vorbeischauen und mal sehen, ob der was machen kann. Danke!

Tschö
Rausi

Capuchino
11.09.03, 08:21
super gemacht rausi... das ist dann mal eben kurz 4x hier drin...
denn sie wissen nicht was sie tun....

ich hab das doch ned umsonst in einen der anderen threads geschrieben... ;-) naja egal nu... kann ja mal passieren...

Rausi
11.09.03, 12:16
Danke nochmal für Dein Verständniss.

Achtung: Ich hab' jetzt wieder einen neuen Thread eröffnet. (Dieses mal aber ein anderes Thema in einer anderen Rubrik) :wink: