PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremskontrolllampe



tronik
26.07.06, 18:31
eine frage was ist es wenn meine handbremslampe, während der fahrt mal hell mal dunkel leuchtet und das ganze sich lustig abwechselt?

mein bremsfüssigkeitsstand ist in ordnung.

Hab auch kein verlust oder so.

die konntakte habe ich auch schon gereinigt.

Ach ja meine bremsen quitschen set einem monat , beläge sind aber nicht verglast

Insomaniac
26.07.06, 18:35
Und deine Beläge sind auch net abgefahren oder?

Ich würd jetz ma vermut dass dei kabel für die Bremsverschleißanzeige irgendwo durchgescheuert ist und dann ma auf masse kommt und je nach dem wieviel kontakt des kabel bekommt desto heller ist die lampe in der amatur???

tronik
26.07.06, 18:39
Und deine Beläge sind auch net abgefahren oder?

Ich würd jetz ma vermut dass dei kabel für die Bremsverschleißanzeige irgendwo durchgescheuert ist und dann ma auf masse kommt und je nach dem wieviel kontakt des kabel bekommt desto heller ist die lampe in der amatur???

Ne daran liegts nicht , mein tigra hat keine verschleisanzeige für belagstärke, hab die bramsen vorn schon auf die belag dike geprüft ist vol i.O ca 8mm jeweils

Insomaniac
26.07.06, 18:40
ja aber dass des kabel irgendwo auf masse liegt kann sie des würd ich ma nach schau.

tronik
26.07.06, 18:42
habe kein kabel an den belägen gesehen, hatte alles küprzlich auseinander genommen und die halterungen gereinigt und geschmiert mit paste um das ouitschen wegzukriegen.

welches kabel meinst du ?

Insomaniac
26.07.06, 18:49
ja ber du musst doch an deinem schalter vom handbremshebel und von der bremsflüssigkeits stand anzeige kabel haben und die mein ich.

Unwissender
26.07.06, 18:49
welches kabel meinst du ?
Vllt. meint er das Kalbel an der Handbremse ? Vllt. ist das Kabel dort durchgescheuert, weils schlampig verlegt wurde und/oder mit der Zeit seine LAge geändert hat und nu durchgescheuert wurde vom ganzen Handbremse festellen.
Hast du das Kabel schonmal gecheckt ?
Vllt. ist auch der "Überwacher" (Weiß net wie des heißt) der Bremsflüssigkeitsanzeige im Eimer.
MfG
UW

Tante Edit: Schiet zu langsam :D

Elton
27.07.06, 07:52
Also bei mir war es die Lichtmaschine!
Eigentlich sollten dabei zwei Birnen leuchten, aber bei mir war eine kaputt und so ging nur die Handbremsleuchte an!
Solltest die Lima vielleicht mal durchmessen lassen!

Elton

jojo82
27.07.06, 19:18
Also bei mir war es die Lichtmaschine!
Eigentlich sollten dabei zwei Birnen leuchten, aber bei mir war eine kaputt und so ging nur die Handbremsleuchte an!
Solltest die Lima vielleicht mal durchmessen lassen!

Elton

beim corsa b/tigra haben die beiden leuchten nichts mehr miteinander zu tun, das war mal beim corsa A so...

Elton
28.07.06, 07:53
Hm, dann habe ich wohl einen Tirgra der anders ist als die Anderen und auf einem A-Corsa basiert!

Elton

tronik
29.07.06, 16:08
danke aufjeden fall, werde mal schaun was sich machen lässt.