PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbelegte Stecker in Kofferraum...wofür sind die???



silver-flash
27.07.06, 00:35
Hi,

Da mein Winterautochen keine Kofferraumbeleuchtung hat, will ich der Sache mal nachhelfen und ne CCFL einbauen. Als ich da heute abend dann die Dauerplusleitung hinten links hinter der Verkleidung gesucht habe hingen dort auch 2, bzw. 3 unbenutzte Stecker rum. Wüßte gerne wofür die gedacht sind/waren bzw. warum da nix angeschlossen wurde?

Auf dem Foto ist in der rechten Aussparung ein gelber Stecker zu erkennen? Wäre das vielleicht der Anschluß für die original Kofferraumleuchte? (dann frag ich mich aber wieso die für ein paar Pfennig mehr 1991 nicht die Leuchte grad mit reingetan haben)???

Und in der linken Aussparung hängt der schwarze viereckige Stecker, der sagt mir auch nix?

Dazu kommt noch, auf dem Foto nicht zu erkennen, das Dauerpluskabel das von vorne her kommt endet mit einem Kabelschuh und hängt auch da hinten einfach nur rum...ohne Funktion?

Bin dann schonmal gepannt und sag schonmal danke ;-)

jojo82
27.07.06, 06:59
das dicke schwarze ist der sockel für das intervallrelais des heckwischers...

der kleine gelbe ist der anschluss für den heckwischer, von dort geht "normalerweise" ein kabel hoch zur heckklappe..

irgendwo dazwischen muss ein einzelner stecker mit rotem kabel an den kabelstrang angebunden sein, da ist dauerplus drauf, aber der ist nicht hoch belastbar, da es ein sehr dünnes kabel ist (normalerweise hängen ja nur 11 Watt dran)...

silver-flash
27.07.06, 10:23
OK... und danke für die präzise und schnelle Antwort.

Das +-Kabel wird ja wohl eine CCFL für paar Minuten aushalten :-)