PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT anschließen



freak2k1
27.07.06, 09:05
Hi Leute :-)

wollte mal fragen wo ihr euer TFT so anschließt ... hab mir überlegt da der Ascher ja rausfliegt die Kabel dann zu nutzen wäre das möglich oda sollte ich mir doch lieber andere Punkte suchen.

und kann ich den TFT hier zuhause irgendwie mit nem PC Netzteil vorher testen ?? wenn ja sagt mir bitte bescheid. Bin nämlich FISY bin mir aber nicht sicher ob der TFT dann wegen überspannung kaputt geht.

bis denne

Corsica
27.07.06, 09:56
Na wenn du den an 12V DC an nem Computernetzteil anschließt sollte der schon gehen. Ein kleines Steckernetzteil mit 12V DC müsste auch reichen zum probieren. Das Kabel vom Zigarettenanzünder reicht dafür, bloß bei mir zum Beispiel muss die Zündung an sein, dass da Saft drauf is.

TheCorsaDoc
27.07.06, 10:09
Hi

Also, ich habe es folgendermaßen gemacht.
Mein Stromkabel für die Endstufe habe ich in der Nähe des Amaturenbrettes durchgeschnitten. Dann eine Weiche reingebaut. Von der Weiche ein weiteres Stromkabel Richtung Handschuhfach gezogen. Ein paar Elektriker haben gesagt, daß die Weiche nicht die otimalste Lösung ist (wegen Stromverlust oder sowas) aber ich kann keine Qualitätseinbussen feststellen (im Bezug auf Leistung die an meiner Helix ankommt)

So. Wie schon gesagt, ein Stromkabel liegt am Handschuhfach. Ein kleiner selbstgebauter Sicherungskasten soll mich vor schlimmerem bewahren.
An diesem Sicherungskasten ist eine 4 Kanal Funkfernbedieung mit Modul angeschlossen.
http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienung-4-Kanal-fuer-LED-NEON-12V-Geraete_W0QQitemZ120008837011QQihZ002QQcategoryZ33 713QQrdZ1QQcmdZViewItem

GUckst du hier.
Damit kann ich TFT, DVD, bel. Türpins und Sitzheizung an und ausmachen. Und das noch per Funk.
Wie ich finde, eine optimale Lösung (meine Meinung!!!)

Hoffe, ich konnte dir helfen

Gruß TheDoc

SiMsound
27.07.06, 19:36
Warum einen Monitor per funk ZV anmachen?? Man sitzt doch dann im Regelfall nicht davor. Ist das nicht eine Riesen Verschwendung von (um das einzubauen) und Material?

freak2k1
28.07.06, 17:22
so leute hab es jetzt versucht und der monitor will nicht angehn

hab einmal rot 12+ und schwarz masse und im auto hab ich braun und schwarz hab alles richtig verkabelt und es geht nicht

hab sogar am Netzteil probiert

Sicherung ausgetauscht ... hat jemandn noch nen plan was man testen kann

ch_wagner
29.07.06, 11:36
nimm eine Batterie (12V) von mir aus auch Autobatterie und hänge zum testen das TFT mal da drauf.Reicht ja, wenn du die Adern mal auf die Pole hebst.
Wenn das nicht funktioniert wird das TFT defekt sein.

freak2k1
29.07.06, 11:37
hab ich gemacht nichts :-(

ch_wagner
29.07.06, 11:55
hmm, wenn du keine Garantie mehr darauf hast, kannst ihn ja mal aufschrauben und die Anschlussleitungen durchmessen, also +12V und Masse. Ob die eventuell ab sind, oder nen Wackler haben.
Sonst sieht's da echt schlecht aus.

Gruß
Chris