PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonkennzeichen



16V TIGRA
27.07.06, 20:01
hi lüx,fahre morgen zur zulassungsstelle wegen saisonkennzeichen.Will danach den wagen bis nächstes jahr in der garage abstellen.Was muss ich beachten??Batterie abklemmen???Wagen hochbocken wegen Reifen????Der wagen wird n halbes jahr in der garage abgestellt und ich weiss absolut nichtwas ich zu beachten hab.

Hoffe ihr könnt mir helfen,danke

ch_wagner
27.07.06, 20:11
Ich hab zwar kein saisonkennzeichen, aber i würde ihn jeden monat mal laufen lassen, und n stück zurück und wieder vor fahren (wegen den reifen).
dann brauchst schon keine Batterie abzuklemmen.
Kann mir nicht vorstellen, dass auto hochbocken so ne tolle lösung ist.

Gruß
Chris

bastie444
27.07.06, 20:16
Volltanken, die Handbremse ned anziehen, Batterie abklemmen oder Erhaltungsgerät dranpacken. Und evtl. Reifendruck etwas erhöhen.

tigrafighter
27.07.06, 20:16
Nur ein bisschen hin und her fahren reicht nicht um die Batterie zu laden. Hab ich auch gedacht. Schön aller 14Tage angemacht und auf dem Garagenhof rumgefahren und pünktlich zum April war die Batterie leer. War ca. 3Jahre alt. Würde wenn du noch hast, ein paar alte reifen draufmachen. Da brauchst du es nicht aufbocken. Wenn ich ehrlich bin, bin ich sehr faul im Winter. Lasse immer die Felgen drauf und schaue ab und zu ob die Reifen noch den richtigen Druck bzw. überhaupt noch Luft haben;-)

Tigra290
27.07.06, 20:34
geade dieses kurz laufen lassen ist nicht gut, da sich dann kondenswasser
im auspuff bildet ---> rost

tigrafighter
27.07.06, 20:35
Das musste ich dann auch feststellen!!!!

Fasemann
27.07.06, 20:39
das Thmea kommt pkt alle 12 Monate wieder aber eigentlich erst im Oktober ?

volltanken muss mann nicht mehr weil Plaste nicht rostet, aber nen netter"Gewinn" ist das schon , für 1,40 voll und im April dann verfahren wenns 1,60 kostet :o

lauffen lassen ist der grösste Fehler , weil dann überall Kondeswasser bleibt,

Pumpenrelais ab , lerrlauffen lassen , aber vorher 50 km straff bewegen ,

Kerzen raus und in jeden Zylinder bissel 10w40 oder so was und dann einmal drehen lassen oder von Hand im 5ten schieben , Lufischlauch ab und luftdicht zum Motor hin verschliessen

alte Reifen drauf oder 3,5 bar rundrum , nen grossen sack Trockensalz reinstellen und einfach stehen lassen.

Batterie beide Pole ab , wenn se gut ist und die Garage nicht zu kalt springt der nach 4-6 Moanten noch an , ausbauen ist so Fummelei daher lieber laden im Auto

tigrafighter
27.07.06, 21:24
Ist der Tank nicht auch aus Metall?? Dachte auch lange Zeit er sei aus Plaste, aber hier gab es ja schon einige Post, wo gesagt wurde, dass der Tank rostet?!

ch_wagner
27.07.06, 23:25
Nur ein bisschen hin und her fahren reicht nicht um die Batterie zu laden.
Man muss nicht mal hin und herfahren.... ;)

Das mit m Kondenswasser stimmt natürlich.
Wenn du ihn nicht dauerhaft über den winter still legst und ihn ab und zu laufen lässt, dann halt warm werden lassen. So 15 min reichen da schon, dann gibt's auch kein Kondenswasser.

noch n TIP: zieh nicht die Handbremse an