PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich die Espacelippe eintragen lassen?



nero84
09.09.03, 15:09
Hi,

kann man die Gummilippe vom Renault Espace auch am Tigra eintragen
lassen?
Weil es geht dem Tüv doch nur um die Teilenummer oder nicht?

MfG
Nero84

MichiC
09.09.03, 15:24
Hi Nero!

Schau mal hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1791&highlight=espace

nero84
09.09.03, 15:52
da steht aber nur "das sieh er eh nicht" usw.
Ich muß aber genau wissen ob´s geht, und wenn ja, wie´s geht.

Danke
MfG
Neor84

MichiC
09.09.03, 16:08
Von Renault wird es keine Papiere für die Lippe geben, die besagen, dass man sie auch an Tigras montieren darf!

Was bleibt: Einzelabnahme, was anderes legales bleibt imho nicht!

Und das wird teuer!

Philip
09.09.03, 16:10
und das lohnt sich meines erachtens nicht. ausserdem sieht die lippe nicht "sehr" viel anders aus, als die std lippe. imho wird das ein "nicht tigra" erfahrener Tüver nicht merken. kannst eben wie oben schon genannt glück oda pech haben.

Iceman
09.09.03, 16:11
Im Prinzip sollte das kein "großes" Problem sein, allerdings gilt die Teilenummer nur im Verbindung mit dem Espace, also ist im Normalfall eine Einzelabnahme für den Tigra notwendig...

Tip: Einfach mal vorab zum Tüv fahren und dort einen Prüfer fragen..Antworten und Infos gibt´s dann kostenlos und du weisst, was Sache ist , nur weil hier steht das es geht heisst es nochlange nicht, das es auch jeder Prüfer macht (wie bei allem anderen Tuningzeugs auch)

Fox
09.09.03, 16:33
Moment mal, solang man eine Nummer bzw Freigabe für ein anderes Modell hat, ist das doch keine Einzelabnahme sondern eine §21-Abnahme. Die kostet nich viel mehr als eine normale Abnahme. Sie ist nur dafür gedacht, das man zum Beispiel Felgen, die man auf nem Corsa freigegeben sind (mit Gutachten) auch auf nem Tigr fahren kann. So ähnlich müsste es sich ja bei der Lippe verhalten!

Crayfish
09.09.03, 16:34
Wozu eintragen lassen?
Hatte nie Probleme mit der Lippe beim TÜV.
Wenn man die ordentlich dranmacht, dann gibt es keinen Stress.

nero84
09.09.03, 16:49
ich möchte eben das alles an meinem Auto 100%ig legal ist.

Wenn ich jetzt mit der Lippe (hab sie schon ne Zeit dran) zum Tüv`er fahre um zu fragen ob er das einträgt, und er sieht das. Kann er mir das Auto dann auch stilllegen wenn´s im net passt?

MfG
Nero84

Fox
09.09.03, 18:08
nee mach dir nich so nen Kopf. Die Plakette abkratzen tut er nich gleich! Und wenn doch, dann reiß die Lippe halt kurz ab ;)