PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügeltüren?



Anonymous
09.09.03, 15:32
moin, ich habe die tage mal ein wenig im netz gesurft, und nin auf einer seitze gelanded, aud der ein bild von einem tigra war, der flügeltüren hatte. ich fande die idee ganz gut, aber als ich mir die seite nochmal anschschauen wollte, habe ich sie nicht mehr gefunden. kann mir jemand sagen ab es relativ einfach ist, senen tigra auf flügeltüren umzurüsten, oder ob das eine sehr sehr aufwendige sache ist?

PS: hab mit einen versichewrungsmakler gesprochen.... 8)

rofi
09.09.03, 15:34
- es ist möglich
- es gibt 2 varianten
- 1. ist billig führt aber zu rissen in den A-Säulen
- 2. ist unbezahlbar :/ kannst dich da mal an tomo16v wenden, der hat da nämlich was vor

mfg

rofi

Beili
09.09.03, 15:43
Hi,

Edit: Das Suchwort war schlecht von mir deswegen hier ein Link ;)

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1856&highlight=t%FCren+nach+oben

@sonic wie du siehst kommt es nicht oft dazu *ggg*

sonic69
09.09.03, 15:47
sonne suche hat ganz schön hunger ;-) würde mal gerne wissen wie oft die am tag kotzen muss

Anonymous
09.09.03, 19:35
ich hatte in die suche schon flügeltüren eingegeben, aber da kam nichts bei raus.

gibt es den keine möglichkeit was zwar günstig ist und gleichzeitig gut?
weil ich finde flü.tü. aufm tigra irgendwie geil.

ma ne andere sache: wie schaut es denn mit anlagen einbau aus? weil ein tigra ist ja ne ziemlich kleine "kiste". ich habe schon mal mit jemandem zusammen eine anlage in einen omega karavan reingebaut, und das war an manchen stellen scho ziemlich eng. kann mir da jemand ein paar tips geben? :mrgreen:

MichiC
09.09.03, 19:44
Ingo, wenns ne gute günstige Möglichkeit für Flügeltüren gäbe,
würde es net nur einen Tigra mit Flügeltüren geben :wink:

Wegen den Hifi-Ausbauten: Schau mal in Car-Hifi-Sektion

Hexana
09.09.03, 23:10
Findet ihr Flügeltüren denn nicht relativ unpraktisch? Jetzt mal abgesehen vom finanziellen Aufwand, wo soll man denn noch parken?

LG.

Capuchino
10.09.03, 08:21
wieviele sachen die wir an unseren auto´s umbauen sind eigentlich rel. unpraktisch? *ggg* so kann man das ned sehn... klar isses unpraktisch... na und? wenn ich der einzige bin der sowas hätte wäres mir rel. wurscht...

Roxx
10.09.03, 10:03
Boah Leute wie oft hatten wir das Thema jetzt 100 oder 200 mal?
Es ist zu TEUER!
Und TÜV Muhahahahahahahahah!
Dann welche Parklücke wollt ihr den besiedeln?? Den Behindertenparkplatz??

Tigrabub
10.09.03, 12:02
hi.

auch ich habe sowas vor. gleich vorweg. es ist nicht teuer. gewusst wie. habe mir baupläne von opel kommen lassen diverese infos von verschiedenen autoherstellern in deutschland die flügeltüren gebaut haben und hatte kontakt zu haman der den bmw e46 mit flügeltüren gebaut hatte.

so wie es aussieht stehen die chancen gut mit flügeltüren zu fahren nächstes jahr.

gruss andy

ps. tüv ist auch schon geklärt.

Tigra V6 X30XE
27.09.03, 17:50
@ Roxx:
Guten Tag, sicher, wenn man die Flügeltüren super verbaut haben möchte und es nach etwas ausschauen soll, kosten das viel Geld, aber
wenn man sich diese Idee schon Mal in den Kopf setzt, dann ist es demjenigen auch egal was es kostet. Aber Flügeltüren die nach vorne aufgehen, sind meiner Meinung nach nicht so schön, aber das ist ja Geschmackssache. Aber holt Euch vorher bitte ein Festigkeitsgutachten ein, es gibt nämlich so einige Auflage!! Jetzt kommen bestimmt wieder einige Beiträge von Leuten, die immer was Negatives zu meinen Beiträgen schreiben müssen, aber nur zu.


@ tomo16v:
Hallo, hast Du auch sowas vor?

Alex
27.09.03, 18:05
War das Problem bei Flügeltüren nicht unbedingt die Technik, sondern eher das Material zu Verstärkung um halt ein Verziehen, Brechen & Co. zu verhindern bzw. der Einbau dessen in die Karosserie des Autos??
Der Eingriff verschlingt doch glaub ich das meiste Geld davon?!

Aber mit dem Parkplatz ist schon so eine Sache. Bin immer heilfroh, wenn ich ein Lückchen in der Altstadt gefunden habe. Und dann sitz drin und komm nicht mehr raus. :(
Nun gut für was ist denn der Kofferraum da. :wink:

Tigra V6 X30XE
27.09.03, 18:24
@ Alex:

Ja, da hast Du Recht. Und finde erst Mal einen (sehr) guten Karrosseriebauer, der das vernünftig versteift. Sowas bauen könnten bestimmt einige, nur ob die Qualität auch gut ist, das ist die andere Frage. Deshalb sollte man bestimmt nicht den erstbesten Karrosseriebauer nehmen.

Greetings.

Alex
27.09.03, 19:38
... wo wir gerade beim Thema sind. :wink:

>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2434541239&category=14767

CD Kaufen, auspacken, etwas basteln, Uhu drauf und tada... fertig!! Oh man!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Stifler
28.09.03, 12:07
ohh
mädels bitte last die finger von dem ebay kack!!!
ok ebay schön und gut aber bei soetwas kann ja nix anständiges raus kommen :lol: