PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauen die Boxen was sind gerade im Angebot?



sonic69
09.09.03, 16:01
http://www.ue2000.de/d_281689_UE_2_161518.htm

Taugen die was will die also Frontsystem in den Tiggi bauen und mit ES betreiben.

Oder doch besser gleich Canton?

Philip
09.09.03, 16:04
ich weiss net ob die was taugen...würd dir aber trotzdem zu nem canton raten. :P

Zion
09.09.03, 17:18
Oder gleich was Vernünftiges anstatt dem Canton....

laubfrosch
09.09.03, 18:24
Hi,

das Angebot sieht aus wie meine alten Blaupunkt Trööter. Und Seidenkalotte bei dem Preis...naja. Wäre einen Versuch wert. Kannst ja mal das Ergebnis posten.


Oder gleich was Vernünftiges anstatt dem Canton....
Echt lustig. :cry:

Ich habe für die CS 2.16 110 Euro bezahlt, und noch etwa 4 Stunden Arbeit mit den Türen.

Wenn du was richtiges willst, musst du halt nicht nur viel mehr Geld bezahlen, sondern auch viel mehr Arbeit reinstecken...


Gruß, Frosch

sonic69
09.09.03, 18:30
seidenkalotte scheisse oder wie?

Zion
09.09.03, 20:56
Stimmt Laubfrosch :)
Ich fahre mit Andrian Audio rum. Die kosten mal locker das 3fache von dem Canton.
Und alleine der Einbau mit Lautsprecheraufnahmen bauen, Kabel verlegen, Dämmen und Spiegeldreiecken spachteln hat mich mal locker knapp 20h Arbeit an den beiden Türen gekostet (und nochmal Geld für Material im Wert des Cantons)...
Aber man kann sowas eben auch nicht unbedingt vergleichen.
Ich sag nur, es gibt besseres als das Canton. Denn irgendwie wird das von allen als Wunderheilung angesehen. Das es im Endeffekt aber garnicht so toll ist, merkt man, wenn man sich auch mal nicht unbedingt so viel teurere Sachen angehört hat. Besonders die Metallkalotte vom CS 2.16 ist ma richtig für die Mülltonne :)

Seidenkalotten sind im Normalfall deutlich angenehmer im Hochtonbereich. Dafür sind sie eben nicht so hart wie Metallkalotten... :)

sonic69: Was willst du denn überhaupt an Geld ausgeben? Und nicht vergessen, der Einbau (dem Preissegment des Systems aber angepasst) ist genau so wichtig wie das System selbst.

sonic69
09.09.03, 21:00
max 120€ will ich ausgeben.
also für nen Frontsystem
Die Boxen kommen an ne endstufe die habe ich schon verbaut und habe noch 2 kanäle frei

Zion
09.09.03, 22:34
Was hast du denn für eine Endstufe und welche Musikrichtung?

sonic69
09.09.03, 22:41
ne Pyle PA 460
bin zufrieden mit der

höre hauptsächlich techno,trance aber habe nen ohr offen für alles ;-)

Giftzwerg
09.09.03, 23:02
also ich kenne sie zwar nicht, das angebot sieht aber wie ein typisches volksverblödungsangebot aus.

dick fett 200watt drauf stehen, keine mir bekannte marke und dann noch angeblich vorher 249. im einkauf kosten die sicherlichnicht mehr als 25-30 euro

Anonymous
09.09.03, 23:21
Für genau 120€ (oder weniger) bekommst du das neue Axton 16er (CAC218). Ist laut der Car&Hifi mehr als nur ein Einsteigersystem und sehr günstig.
Habs mal angehört und muss sagen ist klanglich echt net schlecht (für des Geld).

Noch ne vernünftige Endstufe dran dann hastu dein Spass damit.

Giftzwerg
10.09.03, 09:17
Für genau 120€ (oder weniger) bekommst du das neue Axton 16er (CAC218). Ist laut der Car&Hifi mehr als nur ein Einsteigersystem und sehr günstig.
Habs mal angehört und muss sagen ist klanglich echt net schlecht (für des Geld).

Noch ne vernünftige Endstufe dran dann hastu dein Spass damit.

naja, auf die test aus diesen diversen zeitschriften kann man aber auch nicht soviel geben.

laubfrosch
10.09.03, 13:13
Hi,

Dämpfen der Türen, Spachteln etc. sehe ich sogar als wichtiger (und teurer an wenn man den Stundenlohn einrechnet!), aber das ist nur interessant, wenn man darauf Wert legt.

...immerhin stand im Test tatsächlich, dass der CS 2.16 HT bisweilen lästig klingt. Mit einem Wort: STIMMT. Trotz Frequenzweiche bei -3 dB immer noch lästig. Naja, man gewöhnt sich an alles.
Und ich habe nie den Anspruch, mein System als super zu bezeichnen. Eher als "mit wenig Arbeit ausreichend hergerichtet". und darauf kommt es mir an...ja nicht zuviel Arbeit, denn der nächste Totalschaden kommt bestimmt. :wink:

MfG
Frosch

Skar
10.09.03, 14:22
Was "gutes" oder "besseres" an sich gibts eh nich!
Fahr in nen gutes Laden (nich Mediamarkt oder so), hör dir ganz viele an und nimm das was Dein Ohr am angenehmsten findet!
Ich finde mein Canton z.B. besser als alle die ich mir bei ACR angehört hatte, auch die ganz teuren da.
Hab natürlich auch schon besseres gehört aber so viel wollt ich damals auch nich ausgeben.

Aber das is eben immer Ansichts ääähh Anhörenssache.