PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kotflügelleistenverbreiterungen gibt es?



the-privateeye
29.07.06, 17:37
Moin,

habe hinten auf dem Corsa b 9*16 felge von RH AD CUP mit 215/40/16 reifen vorne das selbe mit 7,5*16 Felgen.

Hinten schleift er aber an den Plastikteilen von den Kotflügeln, wenn die ab sind, ist alles super. Habe auch den ganzen Metallradlauf weggeschnitten, weil der reifen an den Koti kam.

Auto ist nicht Tiefergelgegt hinten und das bleibt auch so. Irgendwelche Vorstellungen wie man das machen könnte? Schleift auch wenn er absolut vollbeladen ist innen an der Radhausschale hinten, was kann man da tuen?

Aber meine Ursprungsfrage ist:

Welche Abdeckungen gibt es die Breiter sind? Und was kosten die so? Habe nur welche bei ebay gesehen für 90 euro.

Fasemann
29.07.06, 17:52
Habe auch den ganzen Metallradlauf weggeschnitten, weil der reifen an den Koti kam.

dann kauf mal 2 neue Seitenteile/ komplett ziehn /vollackierung und Tüv da üasst das mit den originalen..

LSP verkauft die breiteren ..

Normalerweise kauft mann Felgen anch dem Auto und investiert nicht 1500 Eus in nen Radsatz und dann nochmal 3000 fürs Anpassen :o

the-privateeye
29.07.06, 17:54
danke für die tolle antwort. Ich will Verbreiterungen kaufen, die Kotflügel sind schon gezogen.

also lsp, Internetseite oder so?

huggy_bear
29.07.06, 18:03
es daraum, dass du den metallradlauf einfach weggeschnitten hast...

verbreiterungen gibts bei scheller oder lsp

the-privateeye
29.07.06, 18:06
und was soll daran so schlimm sein, dass ich den weggeschnitten habe und anschließend versiegelt?

man sieht durch die Plastikabdeckung doch eh nichts.

fensterwischer
29.07.06, 19:03
naja das problem ist, dass man die radläufe eigentlich nur in den nötigsten fällen wegflexen sollte. wobei ich dir mal in dem sinne rückendeckung geben muss das ich bei meinen lsp auch was flexen musste damit sie passen. aber nun zurück zu deiner frage: ich weiß nicht was du ausgeben möchtest. falls du dicke taschen hast frag mal beim jens (corsigra) nach, der kann dir nen sehr sehr perversen satz anbieten kost allerdings 1-2 mark. ich habe lsp dran und kann dir nur davon abraten, erstens scheinen die pleite zu sein weil man da keinen erreicht, musste meine lsp auch übers forum hier organisieren. passgenauigkeit war unter aller sau wobei sich das endresuktat sehen lassen kann. fahre 10 und 9x16 und dafür reichten die lsp nicht aber bei deinen sollte es eigentlich genügen ohne zusätzliche arbeit. page ist www.lsperformance.de erhoff dir aber nicht zu viel...^^

the-privateeye
29.07.06, 20:11
danke, es ging aber auch nicht anders, da ich die gezogen habe bis zum geht nicht mehr, und es hat immer noch gehakt. Die Plastikabdeckungen passten dann natürlich auch nicht.

lsp also nein, gibt noch welche von csr, was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/Verbreiterung-Spoiler-Opel-Corsa-B-hinten-X-Line_W0QQitemZ160010678275QQihZ006QQcategoryZ23012 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten gibt es wohl keine möglichkeiten noch was anderes zu machen und die originalplastikdinger passend oder?

Kann ich denn dann noch m3 schweller drankleben oder geht das dann gar nicht durch den breitbau?

Waldbrand
29.07.06, 20:13
Ich schätze mal er hat nur die nach innen gezogene Kante weggenommen :)

Verbreiterungen gibts übrigens auch von Irmscher!

the-privateeye
29.07.06, 20:15
von Irmscher passen aber nur in Verbindung mit bla bla bla und sind nur bis bj 97 also vor facelift, den wir besitzen, so steht es auf Irmscher Seite.

fensterwischer
29.07.06, 20:40
nein schweller musste anpassen wie schon geschrieben viel arbeit.sonst haste nicht viel möglichkeiten außer halt selber bauen^^

Mono
29.07.06, 23:23
Verbreiterungen gibts übrigens auch von Irmscher!

Aber die für hinten sind doch nur die Dingers die hinten an die Stoßstange kommen oder haben die auch richtige Radlaufleisten ??

Welcher i-Nummer ??? Preis ??? Vll mal ein Pic ausser das von der Irmscher Seite. ;)

Waldbrand
30.07.06, 10:52
Puuh, hinten hab ich keine Ahnung, sorry :(

Bin der meinung dass man "fast alles" mit ziehen reinbekommt, und wenn nich, würd ich Schweissen!

superbulle718
01.08.06, 12:31
Ich hab heute Die von CSR für vorne geholt.Qualität sehr gut und die Passgenauigkeit ist Klasse.Sind Eintragungsfrei und ne Kartusche Kleber is auch mit dabei.Werde sie endweder heute oder morgen montieren und Fotos machen.Ich stelle sie dann hier rein.

coupe591
01.08.06, 13:02
Ich weiss garnicht wo das problem ist eine 9x 16 auf den corsa b hinten zuverstecken ohne breitbau!! Mein bruder fährt ein corsa b mit 7,5 x 16 vorne und 9x16 hinten ohne verbreiterung!! Habe das gleiche auch mal auf den corsa a gefahren auch ohne probleme ein bisschen ziehen und fertig!! Und wir musten nichts weg flexen oder sonstiges! Nur ziehen!!

the-privateeye
01.08.06, 18:16
Tja, klappt bei unserem Corsa nicht.

Fummy
01.08.06, 18:33
Klappt bei jedem Corsa!!!

Was hat denn deine Felge für ne ET?

the-privateeye
01.08.06, 18:39
weiß nicht, sind adapter dran damit die nicht innen schrabben, müssten 20mm sein pro seite

ad cup von rh.

Basti667
15.09.06, 14:41
Habe mal gehört das die Verbreitung vom Golf 2 an den Corsa b dranpasst, is da was an der Aussage dran? Ich würde mir nämlich lieber was aus Metall bei mir drandonnern und dann alles schön glattspachteln!

Corsa A
15.09.06, 15:49
Wer mir sagt 9x16 auf der hinterachse und das mit nur ziehen und original leiste,der lügt endweder,oder das ding ist aufgebockt oder federwegsbegrenzer bis zu geht nicht mehr.

Was alles pfusch wäre.

Fummy
15.09.06, 15:53
Hinten gezogen mit anlaminierter original Plastikleiste! 9x16 ET25, konnte hinten einfedern bis zur Felge!!!

http://img132.imageshack.us/img132/4804/michi19mh8.jpg

Corsa A
15.09.06, 16:09
Ich hab etz hinten 7,5x17 et 35 und musste bis kurz vor nem "knallfrosch im seitebnteil ziehen.

Bei voller einfederung ohne ändern des innenradlaufes liegt die der reifen an und es sind noch ca 20mm restfederweg über.

Bei maximalen ziehen und innenradlauf bearbeiten hab ich jetzt bis zum vollen einfedern 2mm überall.

Und das ist 1,5" schmäler und die et ist höher.

Fummy
15.09.06, 16:16
Ich kann dir nur sagen wie es damals war!!! Egal ob übers eck beim Tüv aufgebockt oder beim beladen mit 2 50kg schweren Säcken....beides mal hat er ordentlich eingefedert!!!

Innen im Radlauf waren netürlich keine Schrauben mehr oder der gleichen sondern alles glatt! Radlauf wurde von ausen angeschraubt und anlaminiert!

Corsa A
15.09.06, 17:53
Da haben wir das prob.

Ein tüv muss deine maximale beladung hinten einladen,dann ist es RICHTIG abgenommen.

Und,wenn man es richtig gut haben möchte,läd man so viel ein bis der dämpfer aufliegt,so wie es bei mir gemacht wurde.

weil ist schon ein unterschied ob da 100kg drin liegen oder eben 350 was man beladen darf.

DasFlo
15.09.06, 18:03
:D Wer seinen 45PS Corsa mit 350kg beläd der kommt eh nicht mehr vom Fleck :D

Corsa A
15.09.06, 18:19
:D Wer seinen 45PS Corsa mit 350kg beläd der kommt eh nicht mehr vom Fleck :D

Stimmt schon,ist aber seit neuesten so beim tüv bayern,dass die die maximale last einladen müssen mit sandsäcken.

Ich wollte ahlt so viel drin haben bis die dämpfer aufliegen,so kann ich sicher sein,dass nie etwas schleift,auch wenn diese situationen nie auftreten.

Waldbrand
15.09.06, 18:43
Dein TÜV Bayern ist wohl pingeliger als meiner :D

Fummy
15.09.06, 19:32
Also bei allen Tüvstellen die ich kenne wird immer nur das überkreuz aufbocken gemacht, also vorne links was drunter und hinten rechts :confused:

Aber mehr als hundert kilo wollten wir nicht auf seine GFK Anlage legen!!! :D

Der Pero
15.09.06, 19:47
Wurde bei mir auch so gemacht.
Nur mit Spurplatten ist so immer noch Platz,aber bei gradem einfedern schleift es leicht.
Ist nicht wirklich die wahre Methode.

Fummy
15.09.06, 19:50
Ja das stimmt....aber du brauchst ja nur nen bestimmten federweg oder nicht??? :confused:

Zero
15.09.06, 19:55
naja die regionale tüv hauptstelle ist halt evtl etwas genauer als ne normale 0815 prüf stelle!

Corsa A
15.09.06, 20:17
Das verschränken reicht nicht mehr.

Und,es ist immer am besten den gesamten federweg zu testen.

Fummy
15.09.06, 20:20
Das verschränken reicht nicht mehr.

Und,es ist immer am besten den gesamten federweg zu testen.


Ja besser ist das....aber brauchst du nicht nur nen bestimmten Federweg??? Wurde mir mal glaub gesagt :confused:


Ich hab hinten bei mir sogar ohne Feder drin gezogen, nur vorne hab ich leider nur 2cm Federweg!!! :(

Beim nächsten Auto wird alles gemütlicher :D

Corsa A
15.09.06, 20:27
Ich weiss es net genau.
Auf jedenfall darf es beim maximalen beladen und 3cm federweg net schleifen.