PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportsitze



killer2121
30.07.06, 10:18
hi was haltet ihr von diesen sitzen ? was brauche ich noch alles ?

habe nen corsa b 3 türer rückbank is drausen

wie sieht es mit den laufschienen aus und so.....


http://cgi.ebay.de/TOP-NEU-2-x-Blau-Schwarz-Kunstleder-Sportsitze-EVH-BLBK_W0QQitemZ270011305415QQihZ017QQcategoryZ30172 QQrdZ1QQcmdZViewItem

harrypotter16
31.07.06, 19:55
Hallo
Du brauchst eigentlich nur ein Paar Adapterschinen.

Die werden dann auf deine vorhandenen Konsohlen drauf geschraubt .

Dann den neuen Sitz drauf und gut ist.
Musst halt nur sehen wie das dann mit der Höhe ist.
Bei mir war das ganze recht hoch und ich habe mir dann neue Konsolen von Sandtler bestellt ohne die Sitzhöhen verstellung.
Und das ganze Passt echt super und ist von der Kopfhöhe echt sehr bequem.

Champ
31.07.06, 20:15
Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Sitze optisch überhaupt nicht zusagen, werden die qualitativ wohl auch ziemlich mies sein. Im Normalfall zahlt man für nen guten Sportsitz von den bekannten Firmen (Recaro, Sparco, König etc.) um die 400€ und hier kosten 2 gerade mal 300 €, also wirklich das kann eigentlich nix sein.

HotJoker
31.07.06, 20:47
hat jemand erfahrungen gemacht mit sportsitzen von DTS?
sind ja mit 138,52 euro fast schon "billig"!
http://www.dtsshop.de/content/index.php?option=com_content&task=view&id=72&Itemid=2

SpeedyCorsales
07.08.06, 20:13
wenn ich mir so sitze von ebay kaufe woher bekomm ich dann die passenden adapterschienen?

kann cih dann noch immer mit dem sitz rauf runter und vor zurück?
bleibt das gleich vom fahrersitz?


mfg

AfH86
07.08.06, 20:31
Kommt auf den Sitz an bzw den Hersteller was du noch brauchst. Welche Sitze sind es denn, wenn du ja Seitenairbags hattest, hast eh net so viel auswahl was die Sitze angeht :(

MartinGSI
07.08.06, 21:11
Also von Kunstleder würd ich sowieso die Finger lassen.
Da schwitzt man sich nämlich im sommer zu tode. Den Kunstleder atmet nicht, im gegensatz zu echtem leder!

Also entweder stoff oder echtleder.

harrypotter16
08.08.06, 12:15
Und im Sommer verbrennt man sich recht heftig den Ar......

Und mit den Adapterschienen musst du mal bei Sandtler gucken die haben eigentlich recht viel Ausswahl,habe meine auch daher,
und auch gleich neue Konsolen besorgt,wegen der Sch.... Sitzhöhe.
Und passt alles wie ne Eins

Menace_Corsa_B
08.08.06, 13:09
Finger weg von so nem Billig Zeug...

Die Qualität is mal gar nix! Es gibt auch schon nen haufen Threats über solchen Ramsch!

Kauf dir lieber was gescheites von König, Recaro oder halt was gebrauchtes von den Marken (Tipp schau mal in meine Signatur)!

fensterwischer
10.08.06, 18:02
Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Sitze optisch überhaupt nicht zusagen, werden die qualitativ wohl auch ziemlich mies sein. Im Normalfall zahlt man für nen guten Sportsitz von den bekannten Firmen (Recaro, Sparco, König etc.) um die 400€ und hier kosten 2 gerade mal 300 €, also wirklich das kann eigentlich nix sein.


quatsch.....meine raceland vollschalen haben mit konsolen 310 gekostet. neu und absolut spitzen sitze. also qualität muss nicht immer gezwungener maßen teuer sein das ist nen vorurteil. aber ich würd trotzdem raten keine no name sitze zu kaufen.....bei recaro sparco könig raceland und eventuell auch bei fk (nicht ganz von überzeugt^^) kannste dir recht sicher sein.
gruß maik

ArchonX
10.08.06, 23:32
zum thema fk-sitze solle man mal evtl das off-topic durchsuchen, da gibts ein wunderschönes video dazu, is ein ausschnitta us einer doku, in der ein crash-test mit einem fk-sitz gemacht wird...

MichiC
12.08.06, 00:20
@fensterwischer

Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen und deine Sitze schlecht zu machen, aber Produkte der Tuningdiscounter FK und Raceland mit Produkten von Sparco, König oder Recaro zu vergleichen, halte ich für sehr gewagt.

Jeder der Interesse an hochwertigen Sitzen hat und sich in Tuningforen und per Suchmaschinen informiert, wird schnell merken, dass man für 300€ garantiert nichts Hochwertiges bekommt!

fensterwischer
12.08.06, 01:35
@fensterwischer

Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen und deine Sitze schlecht zu machen, aber Produkte der Tuningdiscounter FK und Raceland mit Produkten von Sparco, König oder Recaro zu vergleichen, halte ich für sehr gewagt.

Jeder der Interesse an hochwertigen Sitzen hat und sich in Tuningforen und per Suchmaschinen informiert, wird schnell merken, dass man für 300€ garantiert nichts Hochwertiges bekommt!

da haste recht michi....quali von raceland kommt unter garantie nicht an die marken wie könig sparco und weitere ran. trotzdem hat raceland mittlerweile sehr schöne und qualitativ sehr akzeptable sitze. hab bis jetzt noch nichts an meinen vollschalen gefunden wo ich sagen würde das das verbesserungswürdig ist. die stellen die man schnell aufribbelt sind mit leder untersetzt und auch so kann man sehr bequem drin sitzen. also erfüllt dieser sitz alle anforderungen voll und ganz also meiner meinung nach eine sehr gute günstige alternative zu den teuren könig etc. und die 300 euro waren messepreis in essen normal kosten die ja auch 2-3 mark mehr.....wollt damit auch nur sagen das quali zwar ihren preis hat es aber auch gute günstige alternativen gibt...

ArchonX
12.08.06, 01:39
Ich denke mal, dass sich die FK rein Verarbeitungsmäßig da auch dran halten können, aber es unterscheidet sich ja der Aufbau bzw die Stabilität, wie man in dem Crash-Test deutlich sieht...

Klar, ich wünsche keinem, dass er einen Unfall baut, aber wenn doch, dann sollte doch der Sitz nicht zur Gefahr werden!