PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz-Handyladegerät umbauen



corsar4
30.07.06, 23:20
Hallo ihr,,,

Ich habe hier noch ein KFZ-Ladegerät für mein Handy rumfliegen mit Ascheranschluss-stecker. Meine Frage nun!! Kann man das auch direkt an den Ascher anschliessen so das es direkt geladen wird wenn man es in die halterung setzt. wie sollte man vorgehen bzw. wo liegt dort Zündungsplus. Das Ladegerät hat 3 Kabel im Inneren rot, braun und gelb. wofür soll gelb sein??? rot plus und braun masse ist klar aber Gelb??

Gruss
Christian

Executer
30.07.06, 23:24
Die nehmen gerne Kabel mit mehr Adern als die brauchen. Durchmessen und anschliessen.

Andimateur
04.08.06, 12:53
Ich hatte auch keine Lust den Zigarettenanzünder immer drinzuhaben für mein Navi Y-Kabel (XDA+GPS Maus), da hab ich einfach für nen Euro eine Zigarettenanzünder-Hülse gekauft und das irgendwo hinten versteckt. Dann muss man den Adapter halt nicht kaputt machen. Ich nehm ja auch mal an das dein Handy nicht mit 12 Volt geladen wird, irgendwo transformiert der doch sicher noch runter oder?

Waldbrand
04.08.06, 13:11
Ja, dann rate mal was in dem Ladeadapter ist :D

Adapter aufmachen, und nachschauen!

An der Spitze vom Zigi-Stecker ist plus, die Metallfühler aussen sind minus.

Zündungsplus kannst am Zigarettenanzünder klauen, da hab ich alles dran, Remote, Kühlschrank, Fußraumbeleuchtung, etc :)

little-blue
04.08.06, 13:48
@ Waldbrand: Un das hält die Sicherung bzw. das Kabel aus?

Ich würd immer ein Zusätzlichen Relais einbauen und dort die Zusatzgeräte anklemmen, natürlich ordentlich abgesichert.

little-blue

kadettilac
04.08.06, 14:19
so a handy ladekabel braucht doch grad mal paar mA
-> geht ohne probs noch an die ziggi leitung

little-blue
04.08.06, 14:42
Waldbrand hat da wohl etwas mehr angeklemmt (Fußraumbeleuchtung, Kühlschrank, Remote)
Nur nen Ladegerät aleine wird nicht so viel verbrauchen.

Waldbrand
04.08.06, 14:53
Im Handyladegerät is ne 100mA Glassicherrung, wusste garnich dass es sowas gibt :D

Zig-Anzünder müsste 9,5A dauerlast locker verkraften!

Kühlschrank zieht 3A max. Fußraumbeleuchtung 0,25 A...

HoLLe
04.08.06, 15:50
normal schliesst man solche sachen, wie handy...pda usw auch erst an,
wenn der motor gestartet ist.
wenns nicht in der bedienungsanleitung steht, hat der hersteller was versäumt.
da gibts schon üble erfahrungen...glaubt mir ;)