PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze und Stoffverkleidung saubermachen?



Corsa84opco
31.07.06, 12:08
Hi zusammen, habe mal ne frage...

meine sitze sind ein wenig dreckig. man setzt sich halt ab und zu mit der feuchten badehose drauf und nun --> ränder. dazu noch ein wenig anderer schmutz. wie bekomme ich das weg?

ohne solchen polsterschaum, der es eh schlimmer macht!?


und an der tür ist der stoff schon ein wenig abgenutzt. (arm drauflegen). hab es schon mit wasser probiert. aber nix.

hat jemand von euch tipps? wie macht ihr das sauber.

danke im voraus!

Izelord
31.07.06, 21:20
Wieso amcht Polsterschaum es eher schlimmer? ich würd hald ned des Billig zeugs von Lindl nehmen sondern getestete Markenware, damit kreigst eigentlich jeden Sitz wie fast neu....

Mindtrick
31.07.06, 22:04
weiß zufällig einer wie man alcantara sauber bekommt, will mir meine sitze und so gewisse innenteile mit alcantara beziehen und wollt jetzt ma wissen wies sich so handhabt mit reinigen

ich meine, gewisse beifahrerinnen sehen sich ja immer nich vor und dann war der fuß halt beim aussteigen anner tür oder es fällt ma was aufn sitz

:rolleyes: ich sag euch der beifahrerfussraum sieht aus:rolleyes:

Corsa84opco
01.08.06, 10:09
:rolleyes: ich sag euch der beifahrerfussraum sieht aus:rolleyes:


lol das kenne ich! da ist mehr dreck als im restlichen fahrzeug zusammen.


@ Izelord

naja, ich habe verschiedenen schaum ausprobiert und ich muss sagen.. irgendiwe sieht der sitz danach komisch aus... hast irgend eine emfehlung für mich???

.:AlTeNdOrFeR:.
01.08.06, 10:16
weiß zufällig einer wie man alcantara sauber bekommt, will mir meine sitze und so gewisse innenteile mit alcantara beziehen und wollt jetzt ma wissen wies sich so handhabt mit reinigen

Es gibt von Sonax einen Polsterschaum der auch für Alcantara ist.

Hier der link dazu. (http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=6&show_product=206300)

mibo
01.08.06, 15:15
weiß zufällig einer wie man alcantara sauber bekommt, will mir meine sitze und so gewisse innenteile mit alcantara beziehen und wollt jetzt ma wissen wies sich so handhabt mit reinigen


geht auch wunderbar mit feuchten lappen, hab so sogar kugelschreiber striche wegbekommen :D

Izelord
01.08.06, 15:22
Was unschlagbar ist und was ich zum Autoputzen allaweil nimm ist Wasser mit a Weng Meister Proper und so a Microfaserlappen, da Kriegst eigentlich fast alles raus, auch Schokoladenflecken ^^

Alcantara und Velour vom Staub befreien geht am besten mit einer weichen Bürste

Corsa84opco
01.08.06, 15:47
dann hab ich noch ne frage, und zwar....

habe in meinem plastik (am handschuhfach) einen kratzer. habe auch einen an der unteren türverkleidung. wie bekomm ich den wieder dunkel dass er nicht so auffält???

Vangelis
01.08.06, 19:56
kaum...da des plastik ist! falls du modellbau oder airbrush machst könntest den kratzer passend anmalen oder du verkratzt einefach den rest noch ;)

was mir noch einfällt hab ich letztens beim prakiter gesehen:so stoßstangen-plastik-pflege...die verspricht ausbesserund und nachtönung von kratzerns auf schrwazem abs... aber obs die bringt?!

zu den beifahrerinnen: mitten in der nacht o-ton: " was liegt denn da aufm bodenim fußraum ist des wichtig? *knacken von plastik* ups hab mich aus versehen drauf gesetzt, hast ja nimmer gebruacht gelle? :augenaufschlag*

pass auf des andere auto ist ziemlich nah beim tür aufmachen...die beifahrertür hat dellen an den kanten nimmer schön

oder der altebkannte " bitte leg den gurt auf jeden fall über den sitz wenn de die tür zuhaust bevor du die schnalle einklemmst´...
also fahrertür noch keine delle unter dem fanghaken aber ratet mal wo...

wehe du kommst aber gewisser schminke zu nahe oder dir fliegt mal n spiegel runter...da ist die hölle los ^^

Corsa84opco
02.08.06, 13:03
kaum...da des plastik ist! falls du modellbau oder airbrush machst könntest den kratzer passend anmalen oder du verkratzt einefach den rest noch ;)

was mir noch einfällt hab ich letztens beim prakiter gesehen:so stoßstangen-plastik-pflege...die verspricht ausbesserund und nachtönung von kratzerns auf schrwazem abs... aber obs die bringt?!

zu den beifahrerinnen: mitten in der nacht o-ton: " was liegt denn da aufm bodenim fußraum ist des wichtig? *knacken von plastik* ups hab mich aus versehen drauf gesetzt, hast ja nimmer gebruacht gelle? :augenaufschlag*

pass auf des andere auto ist ziemlich nah beim tür aufmachen...die beifahrertür hat dellen an den kanten nimmer schön

oder der altebkannte " bitte leg den gurt auf jeden fall über den sitz wenn de die tür zuhaust bevor du die schnalle einklemmst´...
also fahrertür noch keine delle unter dem fanghaken aber ratet mal wo...

wehe du kommst aber gewisser schminke zu nahe oder dir fliegt mal n spiegel runter...da ist die hölle los ^^


LOL!!!

oh ja das kenne ich alles.... letztens... (wir waren einkaufen) mache ich die beifahrertür auf und gehe mit dem einkaufswagen daneben. ich muss ja die sachen ins auto räumen... ok, dann hilft sie mir dabei.... auf einmal kommt eine biene und summt da an der tür rum... "die soll draußen bleiben" sagte sie... dann ist die biene weg geflogen und dann nimmt se die tür in die hand und wirft sie zu. ABER: was kann denn da nun passiert sein?
a) die tür ist einfach zu gewesen
b) die biene war doch drin
c) die tür ist nicht richtig zugegangen
?????? also??????

FALSCH... es war
d) die tür knallte an den einkaufswagen und zack.. ne schramme...
als ich fragte ob das sein muss kam zur antwort....

oh piens net immer rum. das sieht man nicht...

also... ich kann euch sagen... schlimm sowas......

Mindtrick
02.08.06, 16:00
LOL!!!

oh ja das kenne ich alles.... letztens... (wir waren einkaufen) mache ich die beifahrertür auf und gehe mit dem einkaufswagen daneben. ich muss ja die sachen ins auto räumen... ok, dann hilft sie mir dabei.... auf einmal kommt eine biene und summt da an der tür rum... "die soll draußen bleiben" sagte sie... dann ist die biene weg geflogen und dann nimmt se die tür in die hand und wirft sie zu. ABER: was kann denn da nun passiert sein?
a) die tür ist einfach zu gewesen
b) die biene war doch drin
c) die tür ist nicht richtig zugegangen
?????? also??????

FALSCH... es war
d) die tür knallte an den einkaufswagen und zack.. ne schramme...
als ich fragte ob das sein muss kam zur antwort....

oh piens net immer rum. das sieht man nicht...

also... ich kann euch sagen... schlimm sowas......


jo, oder es kommt sonne antwort von wegen, "das war ich net, das war schon"


schön is auch immer, " ich komm aus deinen scheiß sportsitzen nich raus", dann sag ich immer, "dann mach die tür ganz auf";-)

Corsa84opco
02.08.06, 16:40
jo, oder es kommt sonne antwort von wegen, "das war ich net, das war schon"


schön is auch immer, " ich komm aus deinen scheiß sportsitzen nich raus", dann sag ich immer, "dann mach die tür ganz auf";-)


lol das ist auch gut. man sieht genau dass sie es war.... naja... es kommt auch immer...

mach dir mal lieber gedanken um uns anstatt um dein auto......

NocturnoCorsa
02.08.06, 16:43
am besten geht Rasierschaum. Ich hab den von Palmolive. Nebenbei riechts auch noch gut ;)

Corsa84opco
02.08.06, 16:44
am besten geht Rasierschaum. Ich hab den von Palmolive. Nebenbei riechts auch noch gut ;)

echt? habe ich ja noch nie gehört.... aber danke für den tip!!!

und dir auch schonmal sowas mit nem beifahrer passiert??? poste! ;-)

jojo82
02.08.06, 18:27
wenn meine sitze nicht mehr so sauber sind, bzw. wenn ich nen "neuen" gebrauchten bekomme, ziehe ich das polster der sitze ab, stecke es in die waschmachiene und polstere sie nach dem trocknen wieder auf.. ist zwar 1 - 2 tage arbeit, aber ein unterschied wie tag und nacht....


teppich rausnehmen und mit dem hochdruckreiniger saubermachen und zum trocknen aufhängen ist auch gut...

Corsa84opco
03.08.06, 10:25
mein teppic ist schon so dreckig, da hilft auch kein hochdruckreiniger.

die beifahrer haben gute arbeit geleistet ;.)

Nobody
03.08.06, 10:48
Ich hab deshalb Gummi Fußmatten, wenn das Auto geputzt wird werden die gleich mit gewaschen und der Teppiich bleibt sauber.

Corsa84opco
03.08.06, 11:30
sieht das denn gut aus mit gummimatten? die sind doch en wenig langweilig, oder nicht????

gibts denn da noch welche die genau in den corsa passen. (wo vllt corsa drauf steht??)

Mindtrick
03.08.06, 11:40
ich hab auch gummimatten und daunternoch ne velourmatte, aber meine "beifahrerinnen" sind damit immer so geschickt und schaffen es trotzdem die matte entweder ganz nach hinten, vorne oder zur seite zu schieben, damit sie neben unter oder über der matte direkt aufm teppich stehen. meine letzte erinnerung an den strandausflug liegt noch bei mir unter der fussmatte, "SIE" hat den halben strand an den schuhen mitgenommen.

am schönsten auch, wenn man im stau steht. sie muss die tür auf machen (was ja nichts schlimmes is, und den fuss auf die einstiegsleisten und diese plastig einstiegsleiste stellen (ihr wisst schon, die graue, die man dank der schönen oberfläche nie wieder sauberbekommt ;) ) nicht nur das sie dadurch alles dreckig macht , nein, sie verkratzt es auch und meint dann "hab dich ma nich so" aber ich glaub ich würd das auch sagen wenns nich mein auto wäre und ich es nich putzen müsst

Corsa84opco
03.08.06, 11:51
ich hab auch gummimatten und daunternoch ne velourmatte, aber meine "beifahrerinnen" sind damit immer so geschickt und schaffen es trotzdem die matte entweder ganz nach hinten, vorne oder zur seite zu schieben, damit sie neben unter oder über der matte direkt aufm teppich stehen. meine letzte erinnerung an den strandausflug liegt noch bei mir unter der fussmatte, "SIE" hat den halben strand an den schuhen mitgenommen.

am schönsten auch, wenn man im stau steht. sie muss die tür auf machen (was ja nichts schlimmes is, und den fuss auf die einstiegsleisten und diese plastig einstiegsleiste stellen (ihr wisst schon, die graue, die man dank der schönen oberfläche nie wieder sauberbekommt ;) ) nicht nur das sie dadurch alles dreckig macht , nein, sie verkratzt es auch und meint dann "hab dich ma nich so" aber ich glaub ich würd das auch sagen wenns nich mein auto wäre und ich es nich putzen müsst


LOL, voll dreist irgendwie ;-) Ist ja nicht ihre Arbeit! *kopfschüttel*

Oder auch gut ist, wenn man fährt und der Kopf an die Scheibe gelegt wird. Danach voll das verschmierte Fenster. Und wenn man am Tag das dreckige Fenster sieht, wird gesagt: "Man sieht deine Scheibe schmutzig aus."

Richtiiiiiig... ich war das. Immer wenn ich fahre lege ich meinen Kopf an das Beifahrerfenster... *lol*

Mindtrick
03.08.06, 12:03
LOL, voll dreist irgendwie ;-) Ist ja nicht ihre Arbeit! *kopfschüttel*

Oder auch gut ist, wenn man fährt und der Kopf an die Scheibe gelegt wird. Danach voll das verschmierte Fenster. Und wenn man am Tag das dreckige Fenster sieht, wird gesagt: "Man sieht deine Scheibe schmutzig aus."

Richtiiiiiig... ich war das. Immer wenn ich fahre lege ich meinen Kopf an das Beifahrerfenster... *lol*


das kenn ich, oder wenn man dann beim putzen lustige kleine texte findet, weil man ja unbedingt auf die beschlagene scheibe malen musste oder halt der klassiker, 45 °C im schatten und ihr is kalt ;)

Corsa84opco
03.08.06, 12:17
das kenn ich, oder wenn man dann beim putzen lustige kleine texte findet, weil man ja unbedingt auf die beschlagene scheibe malen musste oder halt der klassiker, 45 °C im schatten und ihr is kalt ;)

oh ja. dann ist mal ein herz auf deiner scheibe... lol...

oder du machst das radio an und machst laut...
"Nein mach leise..." KLICK... --> Radio aus...
DU machst es wieder an... KLICK... --> Radio aus...

oder du machst fenster runter.... dann ....
KLICK... --> Fenster hoch...
(Wofür haben die auch ein Schalter..lol)

Zum Glück kann nur ich das Innenraumlicht anmachen ;-)

Misterfcn
03.08.06, 13:14
LOL :D Lustiger Thread... :)

Naja, hab jetzt noch die originalen Gummi-Fußmatten, möcht mir aber Velours oder normale Stoff-Fußmatten besorgen... Die Gummi nehm ich dann für die Wintermonate und die Stoff fürn Sommer... Hab eig. ganz humane Beifahrer ^^ da geht dass dann schon... ;)

hamm3r
03.08.06, 13:17
wenn meine sitze nicht mehr so sauber sind, bzw. wenn ich nen "neuen" gebrauchten bekomme, ziehe ich das polster der sitze ab, stecke es in die waschmachiene und polstere sie nach dem trocknen wieder auf.. ist zwar 1 - 2 tage arbeit, aber ein unterschied wie tag und nacht....


hey, das hört sich definitiv am besten an.
ich habe auch schon so hässliche ränder und die sitze sehen verstaubt aus.
nur leider kann ich da nicht 2 tage rumwerkeln, weil ich das auto ja brauche. schaff ich es nicht abends ne stunde die dinger abzuziehn...über nacht waschen und trocknen.. und morgens wieder ne stunde draufziehen ? es würde sich nur um die vordersitze handeln. hab mir das auch noch nie so richtig angeguckt, wie man das machen würde...

gruß, mike

Corsa84opco
03.08.06, 13:18
LOL :D Lustiger Thread... :)

Naja, hab jetzt noch die originalen Gummi-Fußmatten, möcht mir aber Velours oder normale Stoff-Fußmatten besorgen... Die Gummi nehm ich dann für die Wintermonate und die Stoff fürn Sommer... Hab eig. ganz humane Beifahrer ^^ da geht dass dann schon... ;)


ja, für den winter sollte ich mir doch gummifußmatten holen. denn wie heißt es dann sonst wieder.
"Dein Auto wird so oder so dreckig wenn schnee liegt."
oder
"tja, dann leg dir was auf den boden"
oder
"warum schuhe abklopfen, ist eh nur wasser!"

LOL

Izelord
03.08.06, 14:33
Was nehmt ihr alle für Leute mit?

Gehts noch?

Ich hab letzin den Waldbrand mal rausgeprügelt weil er so dreckige Schuhe anhatte ^^

Corsa84opco
03.08.06, 14:35
lol... das macht man aber auch nicht... ;-)

wir reden gerade darüber was wir uns für sprüche anhören dürfen von unseren beifahrerinnen!

HoLLe
03.08.06, 15:26
geht doch in den chat und bleibt hier ontopic...
btw...ich nehm erst niemand mit ;)

Nobody
03.08.06, 15:30
sieht das denn gut aus mit gummimatten? die sind doch en wenig langweilig, oder nicht????

gibts denn da noch welche die genau in den corsa passen. (wo vllt corsa drauf steht??)

Ich finde es geht noch. Ist nen Opel Loge eingeprägt. Auf den Bilder siehst die jetzt dreckig und heut abend geh ich kurz mal mim schlauch drüber und lasse sie abtropfen, fertig. Was noch der Vorteil ist, die org. Opel Matten decken noch das Radhaus ab auf fahrer und beifahrer seite und man kann bequem den fuß abstellen ohne dass der teppich was abbekommt.

http://people.freenet.de/Nobody-2003/webspace/matten.jpg

Corsa84opco
03.08.06, 15:33
Ich finde es geht noch. Ist nen Opel Loge eingeprägt. Auf den Bilder siehst die jetzt dreckig und heut abend geh ich kurz mal mim schlauch drüber und lasse sie abtropfen, fertig. Was noch der Vorteil ist, die org. Opel Matten decken noch das Radhaus ab auf fahrer und beifahrer seite und man kann bequem den fuß abstellen ohne dass der teppich was abbekommt.

http://people.freenet.de/Nobody-2003/webspace/matten.jpg

joa sieht schun ganz ok aus.... also ich denke schon solche zu kaufen. habe es mir schlimmer vorgestellt.

hoffe dann nur dann kommt nicht: die gummimatte passt net zu meinen schuhen!

lol

jojo82
03.08.06, 18:58
hey, das hört sich definitiv am besten an.
ich habe auch schon so hässliche ränder und die sitze sehen verstaubt aus.
nur leider kann ich da nicht 2 tage rumwerkeln, weil ich das auto ja brauche. schaff ich es nicht abends ne stunde die dinger abzuziehn...über nacht waschen und trocknen.. und morgens wieder ne stunde draufziehen ? es würde sich nur um die vordersitze handeln. hab mir das auch noch nie so richtig angeguckt, wie man das machen würde...

gruß, mike

wenn du geübt bis, schaffst du da so..

aber beim ersten mal ist das schwierig...

besorge dir unbedingt vor dem anfangen ausreichend kabelbinder und einen guten!!!! Seitenschneider (die polster sind mit stahldraht (1 mm durchmesser) befestigt!!1 diese "Ösen" schneidest du durch und entfernsts sie, die werden beim aufpolstern durch kabelbinder ersetzt..

für den anfang ürde ich zum "üben" am WE (Freitag abend)den Beifahrersitz zerlegen und waschen, und dann schauen wie lange es zum trocknen dauert....

den fahrersitz musst du nicht unbedingt am selben tag machen.. (dann sieht man auch den unterschied:D )...

würde dann an nem anderen WE den Fahrersitz machen...

aber denk beim Ausbau des Sitzes den Gurtstraffer zu Sichern...

einen Sitz mit Seiten-Airbag würde ICH nicht selbst ab- und aufpolstern... (hab vor dem Airbag ein wenig respekt)

Corsa84opco
03.08.06, 22:19
einen Sitz mit Seiten-Airbag würde ICH nicht selbst ab- und aufpolstern... (hab vor dem Airbag ein wenig respekt)


lol.. warum nicht... dann kann er den airbag gleich mitwaschen *LOL*


spaß beiseite... ich würde mich das auch nicht trauen. ich denke mal ich werde hier den ein oder anderen tip ausprobieren........

denn ich will dass mein auto gut aussieht und sich jeder "beifahrer" wohl fühlt.
LOL

Waldbrand
03.08.06, 23:13
Was nehmt ihr alle für Leute mit?

Gehts noch?

Ich hab letzin den Waldbrand mal rausgeprügelt weil er so dreckige Schuhe anhatte ^^

Wann denn?? Kann mich grad ned erinnern...

Muss mir wohl beim Reparieren von deinem Rosthaufen die Schuhe dreckig gemacht haben :D

Corsa84opco
03.08.06, 23:17
Wann denn?? Kann mich grad ned erinnern...

Muss mir wohl beim Reparieren von deinem Rosthaufen die Schuhe dreckig gemacht haben :D


LOL (das war gemein)

Waldbrand
03.08.06, 23:21
Ne, das ist die Wahrheit :D

Ich flick seinen Rostkübel zusammen, bekomme keinen Cent dafür, und werd im Internet noch als Dumm hingestellt.

Corsa84opco
04.08.06, 09:44
Ne, das ist die Wahrheit :D

Ich flick seinen Rostkübel zusammen, bekomme keinen Cent dafür, und werd im Internet noch als Dumm hingestellt.


Lol, naja... aber die hauptsache ist dass teppich und sitze sauber bleiben oder nicht? ;-)


nehmt ihr eigentlich cockpitspray???

ich habe schon so viele probiert, aber naja... das schmiert immer ziemlich... das sieht man besonders an den türen.. was kann man da noch so gutes verwenden...?

jojo82
04.08.06, 18:19
ich nehm cocpit-spray für die armaturen, das aber immer nur einmal im Jahr (höchstens), und NIE das Zeug auf das Lenkrad!!! das ist wie schmierseife!!

NocturnoCorsa
04.08.06, 19:02
nochmal @rasierschaum: für die "Normale" verschmutzung, sprich eingearbeitete futterkrümel vom beifahrer geht das echt super, einfach ne gute handvoll aufsprühen und einreiben, kein scheiß. :)

und @cockpitspray: hab ich noch nie benutzt, microfasertuch mit lauwarmem wasser angefeuchtet ist bestens.

Corsa84opco
07.08.06, 10:00
ich habe die schmierer vom cockpit-spray satt... das sieht nicht schön aus. ich werde dann mal ein wenig wasser probieren.. :-)

noch ne frage. möchte meinen corsa (dunkelblau) ein wenig aufpolieren. was nehmt ihr für mittel? irgendwelche empfehlungen?

(das schlimmste nach den beifahrern, die das auto verschmutzen, sind die vögel)

Nobody
07.08.06, 10:05
zum Cockpitspray, ich benutze immer so ne Cockpit Lotion, die ist echt klasse und riecht ganz angenehm.

zum Pollieren, ich wasch mein Auto immer mit Handwäsche, mach mir nen 10 liter Eimer Regenwasser (keine Kalkflecken) und mache Sonax Glaz Shampoo rein und da gibts noch so nen Wash and Wax weiß den Hersteller aber net. Nach dem abledern lasse ich es gut trocknen und dann wird gewachst und poliert mit Sonax wax oder es gibt auch eingefärbtes Wachs. Werde später mal nach den Herstellern schauen.

Corsa84opco
07.08.06, 20:30
also, habe nun mein auto gewaschen. das war vllt anstrengend!!! hmm... habe nun das auto sauber, aber eins stört mich noch. meine felgen werden immer schmutzig und um den schmutz wieder ab zu bekommen, braucht man viel kraft und geduld. wie schützt ihr eure felgen, damit sie leichter zu waschen sind. (damit der dreck besser ab geht)

Nobody
07.08.06, 23:10
zuerst sprüh ich alle felgen mit normalen reiniger ein bei leichten verschmutzungen und bei starken mit Sonax Felgen Reiniger. beim normalen Reiniger sprühe ich alle felgen ein und fange mit ner Haushaltsbürste wie in so Küchen zu schrubben und abzuwaschen und das eine felge nach der anderen in der reihen folge wie sie eingesprüht wurden. Beim Sonax muss man warten bis es so lila/rot wird und dann mit der bürste und abwaschen und auch wieder die selbe reihenfolge. So hab ich normal jeden schmutz abbekommen. Und am ende wasche ich die felgen mim Auto mit mit Glanz Shampoo und Wasch & Wax, dann haben die felgen auch ne kleine wachs schicht.

jojo82
08.08.06, 07:24
...mit ner Haushaltsbürste wie in so Küchen zu schrubben und abzuwaschen...

und wenn du fertig bist, legst du die Bürste auch wieder brav in die Spühle:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Corsa84opco
08.08.06, 09:54
Also Sonax hat echt super produkte!

Was ist mit A1? Auch gute Quali? Habt ihr erfahrungen?

Nobody
08.08.06, 11:06
und wenn du fertig bist, legst du die Bürste auch wieder brav in die Spühle:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Natürlich, solange es auffällt :rolleyes: :D

Izelord
08.08.06, 11:09
A1 :) gibt nix besseres als A1 Kunststofftiefenpfleger

kannst Sonax etc. vergessen...

hab alle ausprobiert und bin schließlich bei A1 gelandet.
Was es natürlich im nicht öffentlichen Handel noch gibt weis ich nicht...

Corsa84opco
15.08.06, 10:09
dann werde ich es mal ausprobieren.

dass auch mein innenraum wieder glänzt....

will meine sitze auch beziehen, aber naja... wenn ich nen überzug drauf mache, dann steht der ab wegen den seiten. und einfach so ne auflage drauf sieht komisch aus. was habt ihr denn drin? noch den "standard"-bezug oder einen anderen. könnt auch bilder posten. wäre super.

Corsa84opco
16.08.06, 15:58
noch was... ;-)

wie bringt ihr euren innenraum zum duften???

hängt ihr euch so ein airfresh an die lüftung oder habt ihr was anderes???

snoopy1202
17.08.06, 14:52
Oh bitte kein Airfresh-Getüddel

1. sehn die Dinger mal richtig schwul aus
und
2. eine scharfe Kurve mit Bodenwelle etwas schärfer genommen, fliegt der Scheiss durchs ganze Auto

Von dem Geklapper während der Fahrt mal ganz zu schweigen.

Häng dir wenn irgendwo nen Wunderbaum hin.

Unterm Armaturenbrett sieht man die auch nicht.


Ansonsten mal die Pommestüten und Colabecher vom Mc Doof unterm Sitz vorräumen :-D

Corsa84opco
17.08.06, 15:03
Oh bitte kein Airfresh-Getüddel

1. sehn die Dinger mal richtig schwul aus
und
2. eine scharfe Kurve mit Bodenwelle etwas schärfer genommen, fliegt der Scheiss durchs ganze Auto

Von dem Geklapper während der Fahrt mal ganz zu schweigen.

Häng dir wenn irgendwo nen Wunderbaum hin.

Unterm Armaturenbrett sieht man die auch nicht.


Ansonsten mal die Pommestüten und Colabecher vom Mc Doof unterm Sitz vorräumen :-D

Kennen wir uns??? Woher weißt du das mit der Cola und MCDoof unterm sitz? lol

also wunderbaum... naja... so lange riechen die auch nicht und teuer werden die dann auch mit der zeit. wenn man so billigzeugs für die lüftung nimmt, dann fliegen die rum, klar... aber die teuren sind noch nie abgefallen....

gibt bestimmt ein mittel mit dem man den teppich einsprühen kann damit es gut riecht.... oder?

snoopy1202
17.08.06, 15:08
*g*


Logisch, das vielleicht der teurere Lüftungsdüsentüddelkram besser hält.....aber deswegen sieht er immernoch schwul aus :D
Wenn du den Teppich etwas "auffrischen" willst, dann würd ich den erstmal gründlich mit Polster/Teppichschaum reinigen und dann mit Febreze einsprühen.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch ned ein.


P.S.: Ich bin die Stasi-Naddl.........ich weiß ALLES

Corsa84opco
17.08.06, 15:10
*g*


Logisch, das vielleicht der teurere Lüftungsdüsentüddelkram besser hält.....aber deswegen sieht er immernoch schwul aus :D
Wenn du den Teppich etwas "auffrischen" willst, dann würd ich den erstmal gründlich mit Polster/Teppichschaum reinigen und dann mit Febreze einsprühen.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch ned ein.


P.S.: Ich bin die Stasi-Naddl.........ich weiß ALLES

febreze riecht aber auch gut finde ich....
mal schauen ob das dann hält....

snoopy1202
17.08.06, 15:22
Soll ich dir nen Geheimtip geben?

Nimmst ne leere Sprühflasche, füllst die mit Wasser und kippst nen guten Schuss wohl duftenden Weichspüler dazu.
Bißel schütteln und dann den Teppich gut damit einsabbern (eventuell vorher an ner unauffälligen Stelle (z.B. unter der Rücksitzbank) testen, damits keine Flecken gibt.

Riecht herrlich und ist (wenn du noch im Hotel Mama wohnst) kostenlos :D

Corsa84opco
17.08.06, 15:24
Soll ich dir nen Geheimtip geben?

Nimmst ne leere Sprühflasche, füllst die mit Wasser und kippst nen guten Schuss wohl duftenden Weichspüler dazu.
Bißel schütteln und dann den Teppich gut damit einsabbern (eventuell vorher an ner unauffälligen Stelle (z.B. unter der Rücksitzbank) testen, damits keine Flecken gibt.

Riecht herrlich und ist (wenn du noch im Hotel Mama wohnst) kostenlos :D


danke, probier ich dann mal....
dann habe ich ein gut riechendes auto und das auch noch ganz kostenlos.....

*dafürgibtsenschokokeks*