PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Corsa GSI



CorsaGSI
09.09.03, 18:41
Wäre nett wenn mir einer von euch ein Bild von dem Rohr das beim Corsa b GSI zum Luftmengenmesser geht schicken könnte, weil das Rohr ist bei mir oben an der flexiblen Stelle eingerissen und ich brauch es neu, der Opelhändler bekommt das Teil nicht bei und die Rohre die er bis jetzt bestellt hat waren alle vom Durchmesser und der wölbung falsch. Ich bin am verzweifeln, weil das ganze zieht sich jetzt schon über 3 Wochen und mein Auto steht seitdem, weils logischer weise mit dem gerissenen Schlauch nicht läuft. Ich weiß nur vom Vorbesitzer das bei ca. 30tkm ein neuer Motor reinkam, aber auf dem Motorblock stehen C16XE (also der GSI Motor). Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden was ich brauche, weiß nicht wie ich es besser erklären soll.

MFG Sebastian

madmax16v
09.09.03, 18:45
ja was hast denn für ein baujahr??außerdem müsste eine fachwerkstatt doch GENAU sehen was es für ein motor ist! verstehe ich net..

CorsaGSI
09.09.03, 18:57
Baujahr 8/94

Ich weiß ja auch nicht, normalerweise ist das Teil vom 1,4 16V zu meinem das gleich, aber es passt nicht. Ich glaube er hat schon 5 oder 6 verschieden schläche bestellt und keiner hat gepasst !!!

Zero
09.09.03, 19:04
vieleicht hatt der vorbesitzer da was spezielles rangebastelt :) könnte dir bloß mit einem foto vom 1.4 16v dienen...

(übrigens gibts 2 Gsi motoren X16XE 106ps und der C16XE 109 ps! nur mal so nebenbei :) )

Anonymous
09.09.03, 19:10
das hatte ich auch mal...der nette Opelhändler hat mir 3 mal das falsche Rohr geschickt. Bis im enddefekt raus kam , dass ich nen X16XE fahre und des n reimport aus Polen ist...

also sag denen die sollen das nochmal prüfen

madmax16v
09.09.03, 19:12
naja das weiß er ja schon, der x16xe ist ja der 16v (106ps) aber das müsste ja der mechaniker sehen!!!!!!!! und wenn auch c16xe drauf steht..!?
was spezielles?! sieht irgendwas eigenartig aus? wie lang hast den wagen schon? und hast evtl. kontakt um vorbesitzer zu fragen?!

Capuchino
09.09.03, 19:18
das rohr was vom luftfilterkasten zum luftmassenmesser geht, oder das was vom luftmassenmesser zum motor geht?

Anonymous
09.09.03, 20:28
ich weiss ja nit zu was für nem OPEL händler du gehst...aber ich glaub die sind doof :P

Ich hab auch nen X16XE BJ 8/94 !

DIe haben das bei mir auch gefunden ! Sag denen dass es nen X16XE gibt...bei mir wussten die das an dem Schalter ned ! Haben gesagt sowas gibts ned da brauchen sie garnicht nach zu schauen ! Zwing se 3einfach un mach druck....das geht

CorsaGSI
10.09.03, 16:28
Das Problem ist ja das der Händler mir schon die Schläuche für den C16XE und für den X16XE geschickt hat aber beide nicht gepasst haben. Ich hab auf jedenfall einen C16XE das steht zumindest auf dem Motorblock. Es wäre echt nett wenn mir einer von euch, der einen C16XE fährt ein Bild von seinem Schlauch schicken könnte das ich mal vergleichen kann. Ich meine den schlauch der vom Luftmengenmesser zum Motor geht.


Schonmal vielen dank an euch !!!

CorsaGSI
10.09.03, 16:30
Das Problem ist ja das der Händler mir schon die Schläuche für den C16XE und für den X16XE geschickt hat aber beide nicht gepasst haben. Ich hab auf jedenfall einen C16XE das steht zumindest auf dem Motorblock. Es wäre echt nett wenn mir einer von euch, der einen C16XE fährt ein Bild von seinem Schlauch schicken könnte das ich mal vergleichen kann. Ich meine den schlauch der vom Luftmengenmesser zum Motor geht.


Schonmal vielen dank an euch und für die schnellen antworten !!!!

CorsaGSI
10.09.03, 16:32
soweit ich weiß ist der X16XE doch der Motor mit 106 PS und der C16XE der mit 109. In meinen Fahrzeugpapieren sind 80 KW eingetragen somit hab ich ja wohl den C16XE und auf dem Motorblock steht auch C16XE.

Beili
10.09.03, 16:42
soweit ich weiß ist der X16XE doch der Motor mit 106 PS und der C16XE der mit 109. In meinen Fahrzeugpapieren sind 80 KW eingetragen somit hab ich ja wohl den C16XE und auf dem Motorblock steht auch C16XE.

genau so ist es :)

78KW wären 106 PS

Sprite
10.10.03, 16:04
Hallo!

Das ganz eist zwar jetzt schon einen Monat her,
aber ich hab mir gedacht ich meld mich trotzdem mal!
Also falls Du immernoch nach dem Schlauch suchst, ich hab einen zuhause rum liegen!
Einen vom C16XE! Und falls Du immernoch interesse hast kann ich Dir Bilder schicken!
Und wenn Du dann denkst das es der richtige ist kann ich ihn Dir ja mal schicken, falls Du die Probleme jetzt immernoch hast!

Also meld DIch bei mir!

MfG Sprite

BadBoy
10.10.03, 19:13
Hätte auch noch einen vom C16XE rum liegen !

MfG Daniel

CorsaGSI
14.10.03, 15:34
Nee das mit dem Schlauch hat sich erledigt, hab ihn nun bekommen. Es wurde mir so erklärt das Opel die Teilenr. geändert hatte aber das in der EDV nicht vermerkt hat. Also schlicht und einfach ein fehler von Opel, die haben mir den Schlauch dann auch zum halben Preis verkauft ^^ !!! Aber trotzdem Danke (werde auf euch zurückkommen wenn er nochmal kaputt gehen sollt :P )