PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dach beziehen,Kleber?



Anonymous
24.09.2003, 18:44
Hallo,
was benutzt bzw. habt ihr für einen kleber benutzt, um euer Innendach mit neuem Stoff zu beziehen??

sLeepY
24.09.2003, 21:04
pattex kraftkleber hochwärmefest, super zeug find ich! hält bombig und lässt sich leicht verarbeiten musst nur darauf achten das du beide seiten einstreichst und 10 min nach dem kleber auftragen wartest und dann die beiden teile mit soviel druck wie möglich zusammenpresst, dann hält das ewig!

mfg

reddevil
24.09.2003, 22:10
Hi, es gibt auch Sprühkleber im Baumarkt oder bei ATU damit dürfte es auch gehen :wink:

MfG.reddevil

Amok
24.09.2003, 23:36
Ja, mitm Sprühkleber gehts auch ...

... jedenfalls so lange, bis das Kunstleder dir bei ner Fahrt aufm Kopf liegt.

Nimm den Pattex, oder nen Uhu, irgendnen Kraftkleber zum pinseln, hab bei mir eine Seite von der Innenverkleidung mit Sprühkleber gemacht, die andere mit Kleber zum pinseln, die eine Seite hat sich gelöst, die andere nicht, kannst ja mal raten welche :)

steuerchen
25.09.2003, 08:37
Den Pattex kannste vergessen der weicht den Himmel viel zu sehr auf und der wird dann auch nicht mehr fester. Und halten tut das mit dem auch nicht.....UHU - Grenit, das hält wie die Sau !!

Anonymous
25.09.2003, 12:59
Wow, ihr wart ja richtig fleisig! Danke, für die vielen Tipps, bin jetzt nur ein bissl verunsichert, weil steuerchen ja gesagt hat Pattex kannste vergessen und andere sagen der wäre gut! Aber Sprühkleber nehm ich dann auf keinen fall!!!!

sLeepY
25.09.2003, 13:38
@ steuerchen das war bei mir am anfang auch, das war aber nur weil ich den zu kurz antrocknen lassen hab und da kiloweise drauf gepatscht hab! nicht zuviel drauf und schön antrocknen lassen und dann hält der bombig

Anonymous
25.09.2003, 14:04
na dann weiß ich ja bescheid

Picmasta
25.09.2003, 21:04
Also ich ahb den Pattex auch für ein paat Teile genommen. aber wenn die sonne direkt draufscheint, und der stoff/das Leder schwarz ist, lößt sich das, weil sich das leder so stark erhitzt. Andere Teile die immer im schatten sind halten bombig.

Beim Himmel hab ich jetzt auch bedenken. :(

Der Frank kann Kleber vermitteln, der in der Schuhindustrie verwendet wird. Den werd ich wohl nehmen.

Pic

Speedstar
26.09.2003, 20:21
hab meinen himmel mit uhu sprühkleber gemacht.ging wunderbar nur die hände kleben dann wie sau :?

Amok
26.09.2003, 23:38
Ich hatte auch den Uhu Sprühkleber, war so eine hellblaue Dose, oder ? Hat bei mir nichtmal an den Türverkleidungen richtig gehalten. Hab dann den "UHU, Kraftkleber, hitzebeständig" genommen, schön dick draufgepinselt und verstrichen und das kriegt man nie mehr ab :)

Speedstar
27.09.2003, 10:57
Ich hatte auch den Uhu Sprühkleber, war so eine hellblaue Dose, oder ?

genau den hatte ich auch.eine stelle kam am himmel mal ab nach ca. 1 jahr.nach geklebt und gut.

Picmasta
27.09.2003, 11:59
Hab dann den "UHU, Kraftkleber, hitzebeständig" genommen, schön dick draufgepinselt und verstrichen und das kriegt man nie mehr ab :)

sicher, dass es Uhu war?

Ich hatte den Pattex Kraftkleber Hitzebständig, und der war nicht so gut. zumindest nicht in Kombi mit schwarzem Leder. Das Leder was länger in der sonne war hat die Hitze so absorbiert, dass das LEder so heiss wurde, dass sich der Kleber gelöst hat. an stellen die fast immer im Schatten sind, hält es super.

Aber Uhu wäre ja dann mal ne Idee.

Gruß Pic

Amok
27.09.2003, 18:00
ja, war ganz sicher Uhu :) Und falls ich nochmal was beziehen werde, dann werde ich ganz sicher wieder den selben nehmen, der hält echt bombig !

Picmasta
28.09.2003, 09:28
okay, sauba, dann werde ich den auch mal testen. Kostet bestimmt auch so um die 10€ für 700g im baumarkt, oder?

Gruß Pic

Black-DraGon
05.07.2004, 01:33
hey leute,
ich greife mal das thema wieder auf weil ich jetzt vorm umbau stehe...
sagtmal was kostet deiser uhu greenit eigentlich und in welchen mengen bekommt man den???
da der amok damit schon gearbeitet hat kann er mir doch sicherlich was dazu sagen oder =)

Amok
05.07.2004, 03:52
Ich weiß nimmer genau welcher UHU das war, war jedenfalls ne gelbe UHU Dose, wo "kraftkleber, hitzebeständig" draufstand. Und den Kleber kriegt man definitiv von den Türpappen nicht mehr runter, egal wie man dran zieht.

Hab den Kleber übrigens im Bauhaus geholt, war ne 500ml Dose, und die hat soweit ich das noch im Kopf hab um die 8€ gekostet ... musst nur drauf achten, dass du den Kleber schön glatt verstreichst, sonst haste da kleine Hubbel unter dem Leder ...

VeNoM
05.07.2004, 06:43
öm wieso ist eigentlich schonwieder so ein Thread offen da ein paar threads weiter unten die sache mitm Kleber solangsam geklärt sein dürfte einfach mal reinschaun würde ich sagen :D

Christian8800
08.07.2004, 12:05
ahm, in soner tube kraftkleber der hitzebeständig ist , wieviel istn da drin?

oder frag ich mal so, wieviel tuben brauch ich denn für eine türverkleidung?

Amok
08.07.2004, 12:15
Das iss keine Tube, das war eine 750ml Dose ... hat für knapp 2 Türverkleidungen gereicht.

Christian8800
08.07.2004, 12:22
na wenn das so ist, dann recht der kleber wohl, werd dann meine türpappen nochmal machen müssen der kleber hat lange gehalten, bis das Auto in der sonne stand :?

hifiadriango
08.07.2004, 20:59
Also ich Hasssseeee Patex !!! Hab davon bestimt 5 Dosen zerschoßen und nie was richtighes auf die Reige gekriegt !!! Einfach zum Kotzen !!!!

Heuet habe ich mein dachhimmel mit Audi Stoff bezogen und UHU Grenit versucht, einfach TOP das Zeug !!! Ist nicht Flüssig und dazu gibt es eine SChöne Spachtel *lol* Einfach nur geiiiilll ....