PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa zieht storm ... woher ?



Anonymous
09.09.03, 20:31
HI und zwar hab ich das Prob, dass mein corsa irgendwoher strom zieht...aber ich kann nicht sagen wo...ich glaube es kommt von dem Radar sensor meiner alaarmanlage...Ich hab ne Hornet...kennst sich da jmd mit aus ???

Auf jeden Fall hab ich kein bock mehr alle 2 wochen ne neue Batterie zu kaufen...

THX im vorraus

Picmasta
09.09.03, 20:51
Vielleicht hängt irgendwas an dauerplus, was an Zündungsplus gehört. Radarsensor zieht nicht viel...fast garnix....hab den 2Zonen Radar von Carguard.

Evtrl hat die Entstufe dauerstrom, also das remotekabel hat ne macke oder sowas....ist das einzige was mir einfällt, was viel stromzieht und normal über zündungsplus bzw geschaltetes plus läuft.
Oder was hast du sonst nachgerüstet?
PS2? DVD?

Gruß Pic

Amok
09.09.03, 20:58
Auf Dauerplus angeschlossene Schroth-Gurte können auch ziemlich Strom saugen. Die Alarmanlage braucht da eher wenig. Häng doch einfach mal ein Ampere-Messgerät an zwischen Pluskabel und Batterie, dann siehste, ob die Batterie einfach nur kaputt iss, oder du nen Verbraucher hast.

Anonymous
09.09.03, 21:07
nene Batterie is auf keinen Fall kaputt...is die 4te seid 4 monaten...

wie soll ich die Gurte denn anschliessen ??? Weil jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass die Batterie immer leer is seid ich die Gurte hab.

Amok
09.09.03, 21:14
4 in 4 Monaten ?? *ggg* hehe ... das iss heftig

Die Gurte müssen am Zündungsplus angeschlossen sein, sonst iss klar, dass nach längerem stehen deine Batterie den Geist aufgibt, hatten wir im alten Forum auch schonmal! Einfach ein Kabel nach vorne zu der Zündung oder zur Aschenbecherbeleuchtung legen, da ist auch Zündungsplus ... Oder beim Radio ... soweit ich weiß, ist sogar irgendwo bei den Rückleuchten Zündungsplus, musst mal mitm Messgerät schauen.

mfg

The "REAL" Amok :)

G400
09.09.03, 21:18
Oder du lässt die Gurte am Dauerplus und hängst nen Schalter dazwischen :wink:

Amok
09.09.03, 21:22
Naja, ist auch keine soo schöne Lösung, und in der Zeit in der man nen Schalter irgendwo reinbaut, kann man auch kurz ein Zündungsplus anschließen.

Hab auch schon öfters gehört, dass Leute die Schrothi´s an der Endstufe oder an der Heckscheibenheizung angeschlossen haben. Ist aber auch nicht die beste Lösung.

Picmasta
09.09.03, 21:54
Oder du lässt die Gurte am Dauerplus und hängst nen Schalter dazwischen :wink:

toll, dann vergisst man einmal den schlater anzumachen, und hat ne unfall und klebt mit dem gesicht an der scheibe. oder man vergisst die gurte auszumachen, und die batt ist wieder leer. :(

Gruß Pic

Capuchino
09.09.03, 22:03
Oder du lässt die Gurte am Dauerplus und hängst nen Schalter dazwischen :wink:

toll, dann vergisst man einmal den schlater anzumachen, und hat ne unfall und klebt mit dem gesicht an der scheibe. oder man vergisst die gurte auszumachen, und die batt ist wieder leer. :(

Gruß Pic

dummlall...
wenn die gurte keinen saft haben machen die komplett dicht... alles andere wäre blödsinn... :roll:

G400
09.09.03, 22:26
eben... die bei Schroth haben sich schon was gedacht :wink:

Außerdem kann man dann die Gurte wenn nötig auf starr schalten, ist oft auch ganz angenehm 8)

Picmasta
09.09.03, 22:36
okay okay....sorry ihr habt mich erwischt.....hab keine Schrothis.

trotzdem hat man das selbe prob immernoch, wenn man vergisst den schalter auszumachen. :wink:

Gruß Pic

G400
10.09.03, 08:09
Dann macht mans halt ganz kompliziert und baut so nen Warnsummer hin wie beim Licht :lol:

Oder ganz komfortabel, nämlich dass die Gurte beim aufschließen aktiviert werden und beim zuschließen wieder deaktiviert 8)

Picmasta
10.09.03, 09:43
Oder ganz komfortabel, nämlich dass die Gurte beim aufschließen aktiviert werden und beim zuschließen wieder deaktiviert 8)

Das wäre cool, aber da wären wir wieder bei der frage ausm Elektrofoum. Gibt es ein Relais, dass bei einem ersten impuls durchschaltet und dann solange durchgeschaltet bleibt, bis ein zweiter impuls kommt, der es ausschaltet? Entweder mit zwei eingängen (also den ein und aus schalter) oder mit nur einem eingang (dass ein und aus über einen kontakt gesteuert werden).

Kennt da einer eins?

Gruß Pic

Beili
10.09.03, 09:52
*ggg* ihr habt ideen, dann kann man die ja eh gleich ans Zündungsplus hängen *g* :lol:

Capuchino
10.09.03, 09:52
wird es nicht geben... kannst du dir aber selber bauen...
z.b. mit ner selbsthaltung über flip-flop´s

laubfrosch
10.09.03, 12:12
...nur erlischt bei solchen Spielereien die Betriebserlaubnis. Bei den Elektro-Schroths is doch ne Einbauanleitung dabei, oder?
:roll:

G400
10.09.03, 12:54
Da ist ne Einbauanleitung dabei.

Aber wieso erlischt da die BE?

yourself
10.09.03, 17:18
http://yourself.8m.net/selbsthalte.JPG

K1&2 reicht ein kleines Relais mit einfachem Wechserkontakt.
K3 braucht nen Doppelten Wechselkontakt. Einer wird für die Schaltung benötigt und der andere kann entweder Geräte bei ZV offen einschalten oder bei ZV Zu einschalten, hjenachdem ob ihr Ruhe- oder Arbeitskontakt verwendet.

Die Schaltung benötigt im Ruhefall (ZV Zu) keinen Strom.
Die Stromaufnahme bei geöffneter ZV liegt je nach Relais (K3), aber ganz sicher im mA-Bereich.

Ob dadurch jetzt irgendeine BE erlischt oder in China ein Sack Reis umfällt entzieht sich meiner Kenntniss :?:

VeNoM
10.09.03, 18:56
häng die gurte an eine freie stelle im Sicherungskasten hab ich auch gemacht, die gehen an sobald ich die Zündung einmach und aus sobald ich sie ausmache irgend eine freie stelle wirste bestimmt haben, ich z.B. hab kein ABS drin, da hängen nun meine Schrothgurte drauf und probleme hab ich keine seit den eineinhalb Jahren wo die dranhängen ;) sogar wenn ich 2 wochen garnicht fahr ist die Batterie voll ;)