PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Endstufe :(



ChriZz
02.08.06, 20:05
Hey Leute!
Habe hier noch ne Stufe da - Tyron AM - 600!
Wollte die mal wieder reinhauen und habs heute angepackt!
-Kabel vom Plus bis hinter gezogen
-Chinch bis hinter gezogen (Remote am Zigrettenanzünder)
-Masse wo ich sie auch immer hatte :)
-Endstufe dran gepackt und nix passiert..
Halt alles reingesteckt wie normal halt..
Stufe geht beim Zündschlüssel in 2. Stellung stellen einmal kurz auf Rot (gibt bei der Rot und Grün) und dann geht das Rot wieder aus..
Habe ich allerdings das Pluskabel (also 12V) hinten rausgezogen und nur Masse und Remote dran..dann leuchtet die Lampe dauerhaft Rot..
Sicherungen hab ich an der Stufe gewechselt..Kabel haben auch alle mehr als ausreichende Durchmesser!
Einzigst die Masse zwischen Batterie und Karosse direkt vorn im Motorraum ist etwas "dünn" - liegts schon daran das die garnicht erst anspringt?
Habe ich nen Subwoofer angesteckt und schalte Radio ein..gehts auch ganz kurz und leise Plopp - wie immer...nur die Stufe springt nicht an!
Woran liegts denn Jungs? Will endlich wieder bissl Bassbetont fahren :(

MGM
02.08.06, 20:29
Hey Leute!
Habe hier noch ne Stufe da - Tyron AM - 600!
Wollte die mal wieder reinhauen und habs heute angepackt!
-Kabel vom Plus bis hinter gezogen
-Chinch bis hinter gezogen (Remote am Zigrettenanzünder)
-Masse wo ich sie auch immer hatte :)
-Endstufe dran gepackt und nix passiert..
Halt alles reingesteckt wie normal halt..
Stufe geht beim Zündschlüssel in 2. Stellung stellen einmal kurz auf Rot (gibt bei der Rot und Grün) und dann geht das Rot wieder aus..
Habe ich allerdings das Pluskabel (also 12V) hinten rausgezogen und nur Masse und Remote dran..dann leuchtet die Lampe dauerhaft Rot..
Sicherungen hab ich an der Stufe gewechselt..Kabel haben auch alle mehr als ausreichende Durchmesser!
Einzigst die Masse zwischen Batterie und Karosse direkt vorn im Motorraum ist etwas "dünn" - liegts schon daran das die garnicht erst anspringt?
Habe ich nen Subwoofer angesteckt und schalte Radio ein..gehts auch ganz kurz und leise Plopp - wie immer...nur die Stufe springt nicht an!
Woran liegts denn Jungs? Will endlich wieder bissl Bassbetont fahren :(

wegschmeisen und was gutes kaufen

und du brauchst keine masse bis nach hinten legen. die kannst du von einer schraube dort abzapfen(lack dort wegmachen).

ChriZz
02.08.06, 20:34
Gibts auch schlaue Kommentare o0 ?
Habe ne Masse vorne im Motorraum von der Batterie auf die Karosse.
Und eine an der Stufe die auf der Karosse am Gurthalter hinten geht.

Jojo81
02.08.06, 20:42
kann man so schwer sagen, müßte man mal die verkabelung genau sehen.

ChriZz
02.08.06, 20:47
Die Verkabelung war nen Komplettes Sinus-Live Set (fürn fuffi)!
Außer die Kleine Kurze Masse für den Motorraum - die is bei mir abhanden gekommen...jetz ist eine drin die die hälfte oder noch weniger dick ist!
Aber Liegt das daran das Hinten die Stufe gleich wieder abschaltet?

ice tiger
03.08.06, 09:54
Hi,

Zieh mal das Remotekabel von der Stufe ab und überbrücke den Remotepol und den Pluspol mit nem kurzen Kabelstückchen...Das wäre dann Dauerplus...
Da müsste der AMP auf jeden Fall gehen...Wenn nicht isser wohl hin...

mfg

opel-corsa
03.08.06, 10:13
genau das würd ich auch machen zumal der remote normal von radio kommen sollte damit die endstufe an ist wenn auch die zündung an ist ....

also so kenn ich das zumindest :)

wenn du wie oben beschrieben den dauerplus mit remote brückst MUSS/MÜSSTE die endstufe laufen sonst ist se kaputt (wenn alles richtig angeschlossen ist imho mal messen)

Dauerhaft ist diese lösung allerdings weniger ratsam weil die endstufe dann immer an ist und deine batterie das nicht lange mitmacht und ist doch doof wenn man morgends zur arbeit muss und es macht im besten falle nur noch "klack"

Darum haben eigentllich die chinch kabel nen kleines remote kabel mit drinne womit die endstufe geschaltet wird so hab ich es zumindest das einfach ans radio dran und ferdisch aus.

Kann auch sein das ich jetzt irgendwas total falsch verstanden habe, aber was der kippenanmacher mit ner endstufe zu tun haben könnte ?

Kannst ja mal schauen ob se geht wenn du den kippen anzünder anmachst nach meiner logik müsste es gehen allerdings nur für 2-3 sekunden weil dann + am anzünder anliegt löl

gruß micha

Zion
03.08.06, 10:22
Kann auch sein das ich jetzt irgendwas total falsch verstanden habe, aber was der kippenanmacher mit ner endstufe zu tun haben könnte ?

Am Zigarettenanzünder liegt dauerhaft Zündungsplus an und das ist da recht einfach zugänglich. Ergo hat er das wohl als Remote genommen, damit eben die Endstufe nicht immer an ist.
Frag mich zwar, wieso, weil ja eigentlich alle Radios heutzutage nen Remote haben (wenns nicht gerade nen original Radio ohne Cinchausgänge ist), aber egal ;)

ice tiger
03.08.06, 12:32
Dauerhaft ist diese lösung allerdings weniger ratsam weil die endstufe dann immer an ist und deine batterie das nicht lange mitmacht und ist doch doof wenn man morgends zur arbeit muss und es macht im besten falle nur noch "klack"

Doch wenn ich nen Schalter dazwischen setzt...;-)

mfg

ChriZz
03.08.06, 17:09
So - Thema beendet ;) Stufe ist definitiv hin..

Jetz kommt ne neue Stufe :D Ma sehen wasses wird :)