PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV! Wie/Wo Kabel verlegen! Meine Frau drängt !



bundycorsa
03.08.06, 22:31
Hallo, habe suche benutzt aber nichts rechtes gefunden.

Will bei meiner Frau Ihrem Corsa B bj1999 Modell 100Jahre eine ZV nachrüsten. Sie drängt schon ne weile!!!:o

HAbe heute angefangen die Stellmotoren einzubauen. Kein Problem.:)

Dann wollte ich die Kabel verlegen. Ab da wusste ich nicht weiter.:confused:

Da ist ja ein großer stecker dran. Dachte das ist ein Gummikanal wo die Kabel führt.

Darin ist ja jetzt kein Platz für die 5 kabel.

Wo habt ihr den die Kabel verlegt. HAbt ihr ein Loch gebohrt?? Da ist ja kein anderes Loch ausser das mit dem Stecker!

MEINE FRAGE: Wo von der Tür raus und wo in den Innenraum rein????
Loch bohren?? Oh Nein!
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Verlegt ihr die kabel offen oder mit nem Schutz drum?

Vielleicht kann mitr ja jemand helfen

mfg Bernd und meine sich auf ne Zetralverriegeung freuende FRAU

jojo82
04.08.06, 06:43
original kabelbaum verwenden.. also --> Türkabelbaum tauschen und am besten schauen ob innen (bis zu den Türen) schon für ZV verlegt ist, das ist oft so..

der rest stht hier: http://forum.corsa-tigra.de/search.php

Onkel Hotte
04.08.06, 06:47
oder du bohrst mim 12er metallbohrer in den stecker nen loch, und in die aufnahme auch. und dann dadurch die kabel ziehen...

geht ohne probleme, und da dran muss man eh ned mehr..

greez alex

bundycorsa
04.08.06, 09:19
@Jojo82

Wie soll ich den Kabelbaum tauschen?
Habe ja keinen anderen.

@Onkel Hotte

Wo soll ich den Stecker durchbohren. Den Kunststofstecker an der Tür???
Da ist ja alles mit PINs Belegt. wenn ich da durchbohre gehen ein paar kontakte flöten.
Den Gummistecker am Rahmen durchbohre--> das würde evtl gehen. Mit den Gedanken habe ich auch schon gespielt.
Möchte die Kabel verlegen wo bei der ZV dabei waren.
Keine Originalen Anzapfen oder so.

wenn ich da durchbohre gehen ein paar kontakte flöten.

Hat niemand eine gute lösung paprat???

Iceman
04.08.06, 09:47
Man sollte ja durch den nicht belegten Teil im Stecker bohren, nicht durch die bestückte Hälfte..

Also:

- entweder Loch bohren, am einfachsten
- falls der Stecker voll belegt ist kann es sein, das die original ZV Kabel innerhalb des Kabelbaums schon liegen, dann kann man (und sollte auch weil beste Lösung) idealerweise diese benutzen
- ansonsten Pins oder kompletten Kabelbaum nachrüsten (Teile vom Schrotti), aufwendigste Methode..

Das sind die 3 Möglichkeiten die es gibt, Kabel äußerlich am Türstecker zu verlegen lasse ich mal außen vor weil Flickschusterei..

Ein Schaltplan kann da auch hilfreich sein, Link dazu findet man hier in der Forumssuche..

Andimateur
04.08.06, 12:48
Ich kann mir gar nciht vorstellen das ALLE Kontakte da belegt sind. Was hast du denn alles? el. FHs, beheizte Spiegel, aber selbst dann müsste eigentlich noch was frei sein ;)

Waldbrand
04.08.06, 13:09
Nimm ne Flex, schneid n Loch, ca. 15x20cm in die Tür, und werf die Kabel durch, dreh sie zusammen, und wickel kabelband rum, ist isoliert genug, und für die stromversorgung ab an Zigarettenanzünder!


Sorry, aber das is jetz der 5. ZV-Beitrag in 4 Wochen, wo es immer nur ums gleiche geht....