PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastik schaden kratzer



Opel-Corsa-CDTI
04.08.06, 19:57
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem einen kratzer an dem Plastik über den Reifen bekommen, leider war die Laterna im schlechten Zeitpunkt vor Ort :(.
Deshalb brauche ich eure Tipps, kann man den kratzer irgendwie weg bekommen ohne das es auffält und wie neu aussieht? oder muss ich mir da ein neues holen müssen. Bin für eure Hilfen sehr Dankbar.
http://img184.imageshack.us/img184/6436/plastikschadenwe7.jpg

Champ
04.08.06, 20:09
Normalerweise kriegt man die nicht mehr weg, aber es gibt extra so Strukturspray, dass die Oberfläche vom Kunststoff wiederherstellt.

kai9r
04.08.06, 20:28
Normalerweise kriegt man die nicht mehr weg, aber es gibt extra so Strukturspray, dass die Oberfläche vom Kunststoff wiederherstellt.


Und da glaubst du dran? wenn es am radlauf ist kann man einfach tauschen. hab hinten am heck auch ratscher dran .. geht nimmer weg. hat man halt pech gehabt ;)

Opel-Corsa-CDTI
04.08.06, 20:48
Und da glaubst du dran? wenn es am radlauf ist kann man einfach tauschen. hab hinten am heck auch ratscher dran .. geht nimmer weg. hat man halt pech gehabt ;)

Woher könnte ich eventuell Radläufe günstig für den Facelift BJ. 2004 bekommen?

Mindtrick
04.08.06, 20:55
probiers ma mit kunststoffpflege, damit kriegst es zwar nich weck, aber es fällt nich so auf

yakoli
04.08.06, 21:01
lol du willst wegen dem kleinen kratzer n neuen radlauf kaufen???
oh neeee....

wie ich schon sagte... manche leute ham einfach zu viel geld

Champ
04.08.06, 21:09
Und da glaubst du dran? wenn es am radlauf ist kann man einfach tauschen. hab hinten am heck auch ratscher dran .. geht nimmer weg. hat man halt pech gehabt ;)

Da glaub ich nicht nur dran, ich weiß es ganz einfach. Haben es bei uns im Betrieb schon oft genug gemacht und man sieht nahezu keinen Unterschied. Klar lohnt es sich beim Radlauf eher nen neuen zu kaufen, aber wenn es an der Stoßstange ist, dann kannste eben nix tauschen, außer die komplette Stoßstange.

kai9r
04.08.06, 21:09
Woher könnte ich eventuell Radläufe günstig für den Facelift BJ. 2004 bekommen?

bei deinem freundlichen opelhändler natürlich. aber du wirst schnell merken das das plastik bei opel am teuersten ist :)

wenn ich du wäre würde ich es lassen wie es ist.

GT3 RS
04.08.06, 22:08
Tu tiefschwarze Plastikpolitur drauf. Hab ich von Sonax glaub ich, nennt sich Color Kunststoff, ist echt gut das Zeug.

Immer diese Fragen, wo man Teile herkriegt... omg

Basti22
04.08.06, 22:36
das problem hate ich auch nimm Nitro verdünnung damit du die Farbe weg bekommst und dan Kunstoff Pflege Hilft glaub mir.

Stef
04.08.06, 23:01
bei deinem freundlichen opelhändler natürlich. aber du wirst schnell merken das das plastik bei opel am teuersten ist :)


Geh mal nen Kabelbaum kaufen.. dagegen sind die Plastikteile geschenkt ;)

yakoli
05.08.06, 00:12
Geh mal nen Kabelbaum kaufen.. dagegen sind die Plastikteile geschenkt ;)

kauf dir nen Setzling und zieh den groß. Kommt günstiger als glei n ganzen Boom zu kaufn :D

bends
05.08.06, 01:20
Na toll, ihr seid der Grund, warum es die Corsa Schüssel mit PLasteradläufen gibt...macht so weiter und der Corsa D bekommt auch noch welche!:p

Der Pero
05.08.06, 05:46
Seid froh dass der Plastikradläufe hat!
Wären da keine hätte der Kotflügel ne schöne Schramme und das wäre teuerer als die 20-25€ für nen Radlauf!

Opel-Corsa-CDTI
16.08.06, 16:17
Na toll, ihr seid der Grund, warum es die Corsa Schüssel mit PLasteradläufen gibt...macht so weiter und der Corsa D bekommt auch noch welche!:p

Bin echt froh das es diese tollen dinger gibt, finde die sollten noch stabieler gemacht werden, villeicht halten die Teile beim Corsa D mehr aus :D.

Basti22
16.08.06, 16:40
Ich finde die Teile super bracht man nicht mehr die Kante umlegen ( Bördeln ) einfach mit der Flex alles ausschneiden, Spart Geld und Zeit.