PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lastabhängiger bremskaftregler, DMV nötig???



LETler
05.08.06, 19:54
hi,
hab bei meinem bcorsa c20let die hinterachse mit´33er bremasätteln und kadett scheiben bestückt.
vorn die turbobremsanlage 284er drinne.
22 hauptbremszylinder vom 16v kadett.
nun meine frage, ich hab unverhofft nen lastabhängigen bkr bekommen und ihn gegen die original corsa dmv getauscht.
aber vorn am hbz sind noch die kadett dmv! sind die noch nötig? ich kann doch jetzt alles über bkr einstellen und somit müssten die dmvs nicht mehr nötig sein oder?

mfg. letler

Zero
05.08.06, 22:11
ne die druckminderer ventile brauchste so oder so!

der LBR regelt ja bloß die verschiedenen last zustände!

LETler
05.08.06, 23:01
weist du zufällig welche ich bei den 33er sätteln benötige?

Zero
06.08.06, 10:22
ne sorry kann ich dir nicht weiterhelfen!

weiss bloß das zb der vectra a von dem ich meine VA bremse hatte auch hinten scheiben hatte und DMV und LBR aber was für ne größe das war ka auserdem hast du im corsa ja andere gewichtsverteilung etc

am besten einstellbare holen die dann fixiert werden so kannste die optimale bremsbalance einstellen!

Calore
07.08.06, 10:16
Guten Tag

hab mal ne frage wie funktioniert den so ein Bremsregler...ich hab schon bemert das wenn isch schnell fahre und dan bremsen muss, das der Tigra dann harter bremst als wenn ich mit gleichem druck aber bei langsamer fahrt aufs pedal trette..

merkt der Bremskraftregler wie schwer de wagen ist oder wie schnell ich fahre..was macht das teil`?

danke für die Schulstunde.

Grüsse

fate_md
07.08.06, 16:07
DMV (Druckminderventil?) -> Verringert den Bremsdruck für die HA Bremse, damit das Fahrzeug hinten nicht übebremst

BKR (Bremskraftregler) -> passt den (bereits geminderten) Bremsdruck noch dem Beladungszustand des Fahrzeugs an. Geringe Beladung -> wenig Bremsdruck HA, vollbeladen -> voller Bremsdruck (aber halt schon durch das DMV runtergeregelt)
Funktioniert über ne Feder, je nach Spannungszustand wird der Bremsdruck angepasst. Darum muss son Ding bei Tieferlegung justiert werden, weils sonst glaubt, das Auto sei voll beladen, obwohl es leer ist.