PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff und Rieger Heck Kombi Hilfe!!



snooptom
05.08.06, 20:02
Also hab nun meinen auspuff bekommen und möchte ihn demnächst mal mit der rieger schürze montieren, wenn sie lackiert ist...

Nun zu meinen problemen, der auspuff den ich jetzt habe ist gebraucht und das endrohr wurde abgesägt, weil er beim vorgänger hinter dem gitter versteckt war. Nur finde ich das es bei meinem besser aussieht wenn das endrohr rausguckt. das endrohr habe ich noch da, müsste ich dann schweißen lassen, nur kann mir jemand sagen wie geschweißter edelstahl dann aussieht? Und da ja die rieger schürze aus gfk ist, wird die durch den auspuff dann nicht zu heiß?

Habe mir außerdem überlegt ein anderes endrohr dranzuschweißen, z.B 2x76! Nur da der endtopf die ovale endrohr form hat, frage ich mich auch ob das überhaupt geht? da ja die meißten 2x76 endrohre hinten zu einem zusammenlaufen, also wie kriege ich es dann auf das ovale endrohr vom topf?? Geht das überhaupt?

Bin auf eure antworten gespannt!

Gruß
thomas

CorsaC20NE
06.08.06, 01:21
Wie wärs mal mit der SuchE?????????????
Manche lernens nie::::


http://corsa-forum.de/showthread.php?t=58234&highlight=rieger+heck

snooptom
06.08.06, 09:48
Wie wärs mal mit der SuchE?????????????
Manche lernens nie::::


http://corsa-forum.de/showthread.php?t=58234&highlight=rieger+heck


lol war ja klar das sowas hier wieder kommt....das brauchst du mir auch nicht zu sagen, denn ich kenne das thema nur leider beantwortet das meine frage nur teilweise, wenn du dir meine frage mal richtig durchgelesen hättest!

Aber ist ja auch ne art für manche beiträge zu sammenln.....nene

Habe den rieger ansatz umgebaut, d.h. die kante weg und nun ist die schürze eine gfk schürze...

und nun nochmal die oben stehenden fragen....

Fummy
06.08.06, 10:02
Anschweißen kann man da alles wenn mans kann! Und ich würd das Endrohr eh erst an schweißen wenn dein heck schon montiert hast dann paßt das Rohr aus der Mulde!

Warum sollt dein GFK net heben wenns bei 1000 anderen b-Corsa´s hält :rolleyes:

CorsaC20NE
06.08.06, 11:03
Anschweißen kann man da alles wenn mans kann! Und ich würd das Endrohr eh erst an schweißen wenn dein heck schon montiert hast dann paßt das Rohr aus der Mulde!

Warum sollt dein GFK net heben wenns bei 1000 anderen b-Corsa´s hält :rolleyes:


Sobald du aber ein änderes Endrohr anschweißt erlischt die ABE oder Teilegutachten des ESD.
D.h. du musst das Teil per Einzelabnahme eintragen, ob sich das loht ist eine andere Frage!

Fummy
06.08.06, 11:25
hmm..ok! Gabs bei uns noch nie Probleme mit sowas, wenn an ner eingetragenen Anlage n Rohr mit ABE angeschweißt wurde!

Gruß

snooptom
06.08.06, 12:29
Okay,

aber wird die gfk schürze nicht zu heiß wenn das rohr durchguckt?:confused:

Fummy
06.08.06, 13:11
Nein wird sie nicht!!! Wie gesagt gibt hunderte die das so haben! ;)

snooptom
06.08.06, 13:56
Ok danke!;)

Der vorbesitzer hat das ovale endrohr zur hälfte! abgesägt da es hinter der schürze versteckt sein sollte

Denke ich werde dann jetzt das abgesägte stück wieder an den topf schweißen, wie sieht denn dann die naht aus wenn edelstahl an edelstahl geschweißt wird, also sieht das überhaupt aus?

CorsaC20NE
06.08.06, 14:28
Ok danke!;)

Der vorbesitzer hat das ovale endrohr zur hälfte! abgesägt da es hinter der schürze versteckt sein sollte

Denke ich werde dann jetzt das abgesägte stück wieder an den topf schweißen, wie sieht denn dann die naht aus wenn edelstahl an edelstahl geschweißt wird, also sieht das überhaupt aus?


Wenn es ein Fachmann macht schon.
Sollte man WIG Schweißen.
Es loht aber echt nicht, kauf dir lieber nen neuen ESD.
Das Edelstahl verzieht sich wie die Sau. Das wird nie ein sauberes Teil.
MEin Tip: Neuen kaufen - Ende!

MafiaTjG
06.08.06, 14:41
Jo kauf dir lieber ein neues Endrohr mit ABE, laß es anschweissen wenn dein Rieger nachbau montiert ist und eingetragen . Denn soweit mir bekannt ist stellt der Rieger Toni nur ABS stößstangen her