PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal Prob :-(



Stringfellow Hawke
06.08.06, 01:34
So Leute ich hab auch wiedermal ein Problem.

Seit einem Tag hab ich im Motorraum ein klackendes Geräusch wobei man es nicht klackern nennen kann sondern ist eher wie ein Lautes "Ticken". Das geräusch ist regelmässig und permanent vorhanden, es kommt aus richtung de ansaugbrücke.

Habe heute mal einen Kumpel sich das anhören lassen der sich mit autos auskennt und mir eigentlich auch immer alles am Auto macht, also sprich er hat Ahnung davon. Und er meinte es wären ziemlich sicher die Einspritzventile oder die Einspritzdüsen die da so klackern bzw "ticken".

Werde am Montag gelich mal zum Foh fahren was die dazu meinen, jetzt meine Frage hat jemand von euch schonmal die Einspritzventile Wechseln lassen und kann mir sagen auf wieviel das ungefähr kommt? Nich das ich da am Montag Umfalle wenn der mir den Preis sagt.

Bedanke mich schonmal für jeden nützlichen Tip.

ch_wagner
06.08.06, 04:14
Einspritzventile denke ich nicht.
Vermute mal eher, dass deine Hydrostößel klackern.

Tigradriver82
06.08.06, 10:45
he hallo zum thema hydrostößel kann ich nicht viel sagen, aber bei mir klangs auch so und jeder hate darauf getippt, im endeffekt wars die krümmerdichtung, also da wo die abgase vom motor in den auspuff gehen, die war durchgeschlagen und immer hats so geklungen so klack klack klack, sehr schwer zu beschreiben, auf jedenfall wars das und war auch relativ bilig zum wechseln ca 13€ Teile

Stringfellow Hawke
06.08.06, 14:56
Naja ich werde dann Morgen ja sehen was die in der Werkstatt dazu meinen, wie gesagt das hört sich fast schon wie ein Ticken von ner Uhr an.

Und ich muss Morgen auch wieder auf die Arbeit, kommt wiedermal alles zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Vor 4 Wochen war er erst in der Werkstatt weil der Leerlaufregler im ***** war, hab dafür 300 Euro gelatzt. Bin ma gespannt wieviel das jetzt kostet.

LittleTigra
06.08.06, 16:13
Hast du mal nachm Öl geschaut?
Hatte sowas mal an nem Passat, da war einfach viiiiel zu wenig Öl drin -> Hydros.
Öl rein und weg war das Klackern.

Stringfellow Hawke
06.08.06, 19:41
öl is absolut im Grünen Bereich daran liegts net, ich schau eh öfter nach dem öl

Stringfellow Hawke
07.08.06, 08:53
So Leute komme grade vom Foh zurück und wollte euch mal bericht erstatten was der dazu sagte.

Also er meinte das wäre ein Elektromagnetisches Ticken und käme entweder von nem Undichten AGR oder von einer Einspritzdüse. Da der Motor aber einwandfrei läuft würde er da erstmal garnix machen und es mal beobachten. Wenn es vom Agr kommt würde das ticken lauter werden meinte er wenn es undicht sei.

Also werd ich das jetzt erstmal beobachten, ich vertrau dem eigentlich weil ich mit denen bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe.

Naja mal schauen wies weiter geht