PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2ter und 4ter Gang kaputt?!



hamm3r
06.08.06, 12:51
Hi,

mein altes Umlenkgest&#228;nge war schon sehr ausgeleihert (<-- schreibt man das mit H?)

Daher hab ich dem Corsa ein neues geg&#246;nnt..
Vater hats dann eingebaut und es war ERSTMAL alles gut.
Nach 50km Fahrt hats angefangen. Der 2te Gang geht garnicht mehr rein. Der Kn&#252;ppel springt immer wieder in den Leerlauf...Und wenn ich ihn im 2. Gang halte, dann rutscht der in den vierten..
wenn ich vom dritten in den vierten schalte, dann gehts meistens gut, aber teilweise hab ich das problem wie beim 2ten gang.. der springt wieder raus..
k&#246;nnt ihr mir sagen, ob es am umlenkgest&#228;nge liegt? oder ob sich da noch andere faktoren wie das getriebe oder teile um das getriebe herum handelt...

gru&#223;, mike

PS: wenn man meinen text nicht versteht, dann schreib ich ihn gern nochmal :-)

kosik
07.08.06, 00:17
So eine Umlenkung hat Spiel und man kann sie einstellen. Das müsste Dein Dad dann lieber auch noch machen. Nicht einfach das Dingen auf dem Getriebe befestigen und losfahren ...

hamm3r
08.08.06, 18:06
nene, das war ihm ja bewusst, dass man es einstellen kann..
jetzt hat er da noch einen blick drauf geworfen.. und das nochma ausgebaut und neu eingebaut und eingestellt.. jetzt gehts.. wiedermal so ein fehler, der weggeht, ohne dass man genau weiß, was es war.
trotzdem danke

gruß,mike

kosik
09.08.06, 00:20
wiedermal so ein fehler, der weggeht, ohne dass man genau weiß, was es war.

... es war doch die falsch eingestellte Umlenkung. :P